Dauerhafte Geschwindigkeitsdropps des CPU beim zocken?

Diskutiere und helfe bei Dauerhafte Geschwindigkeitsdropps des CPU beim zocken? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab neuerdings das Problem das bei allen Spielen, sobald ich sie starte meine CPU Geschwindigkeit nach und nach sinkt bis sie schließlich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LolerJunge576, 20. Februar 2021.

  1. LolerJunge576
    LolerJunge576 Gast

    Hallo, ich hab neuerdings das Problem das bei allen Spielen, sobald ich sie starte meine CPU Geschwindigkeit nach und nach sinkt bis sie schließlich dauerhaft auf dem Minimum läuft (von OC 3,5 GHz auf 0,4 GHz). Die Auslastung bleibt aber komischerweise gleich, die Wärme bleibt auch soweit gleich. Ich hab auch alle neuen Updates (soweit ich weiß). Ich konnte auch davor 1,5 Jahre normal zocken.

    Laptop: Acer Aspire 5

    CPU: i5-8265 (1,6 GHz -> 3,9 GHz)

    :)
     
    #1 LolerJunge576, 20. Februar 2021
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Frage zur EZ-Debug LED

    Zum verstehn,wenn was von den EZ Debug LED dauerhaft aufleuchtet,dann funktioniert die Hardwarekomponente nicht.weil entweder noch nicht verbaut wurden ist.Oder sie ist generell von Hause aus defekt oder das entsprechende BIOS wurde nicht aufgespielt z.B. bei aktuelleren CPU,s und dadurch nicht funktionsunfähig.Es ist normal das beim Bootvorgang bzw.Kaltstart kurz die LED,s für CPU,Ram,VGA und Boot Devices kurz aufleuchten und dann wieder aus gehen.Nur wenn ein EZ Debug LED dauerhaft aufleuchtet,dann besteht ein poblem.
     
    #3 Brexzidian7794
  3. Bonus94
    Bonus94 Gast

    CPU dauerhaft 5% im Netzbetrieb

    Zitat von Bonus94: Wenn ich Intel Power Management deaktiviere, dann sinkt der Takt nicht mehr so rapide ab. Dann allerdings wird der Takt überhaupt nicht mehr gemanaged, sodass dieser immer auf Voll Leistung läuft. Scheint also ein Treiber-Problem zu sein?
    Nachdem das Grundproblem damit beseitigt war und der Prozessor nun dauerhaft auf höchster Frequenz lief, habe ich Windows nochmal neu installiert und siehe da, seit dem funktioniert nun seit mehreren Stunden alles wie es soll.
     
    #3 Bonus94
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Dauerhafte Bluescreens? CPU Defekt?

    Zumindest kommt du nun drauf und kannst ggf. mit Tests den Fehler suchen.
     
    #3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Dauerhafte Bluescreens? CPU Defekt?

    Versuche es mal mit mehr Spannung, vielleicht bekommt der Prozessor einfach zu wenig Spannung und stürzt mit einem Bluescreen ab.

    Auch mal die Pins im Sockel prüfen ob welche verbogen sind.
    Hast du den Rechner schon lange und hast du in letzter Zeit was dran verändert?

    Wenn du ein anderes Board hast würde ich es jedenfalls mal versuchen, denn Arbeitsspeicher hattest du ja schon ausgetauscht, denn sonst hätte ich darauf direkt getippt.
     
    #3 IICARUS
  6. Benzer
    Benzer Gast

    Debug led cpu dauerhaft an

    Das ist dann leider so. Eine einfachere Möglichkeit gibt es nicht. Erfahrungsgemäß überlebt die CPU sowas aber, das Board eher nicht.
     
    #3 Benzer
Thema:

Dauerhafte Geschwindigkeitsdropps des CPU beim zocken?

Die Seite wird geladen...

Dauerhafte Geschwindigkeitsdropps des CPU beim zocken? - Similar Threads - Dauerhafte Geschwindigkeitsdropps CPU

Forum Datum

Grafikkarte dauerhaft auf 100%?

Grafikkarte dauerhaft auf 100%?: Guten Tag, wie schon im Titel beschrieben ist meine Grafikkarte dauerhaft auf 100%. Allerdings nur in den meisten Spielen. Im normalen Desktop Betrieb ist sie auf 0% was ja normal sein sollte....
Prozessoren Samstag um 11:02 Uhr

Pc netzteilvon Desktop dauerhaft am Strom?

Pc netzteilvon Desktop dauerhaft am Strom?: Hallo kann man pc also Desktop Netzteile dauerhaft am strom anschließen bzw weis es einer genau ohne ich habe gehört https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteilvon-desktop-dauerhaft-am-strom
Stromversorgung 11. Februar 2021

RTX 2070 Super dauerhaft bei 100% GPU Auslastung?

RTX 2070 Super dauerhaft bei 100% GPU Auslastung?: Meine GPU dreht dauerhaft auf Anschlag ... selbst wenn ich auf die niedrigsten settings gehe. Ich werde auch oft aus dem Spiel geschmissen mit einer Meldung, dass der Grafiktreiber abgestürzt...
Grafikkarten 22. Januar 2021

GeForce 3060 ti dauerhaft bei 50 grad auch ohne Belastung, ist das schlimm?

GeForce 3060 ti dauerhaft bei 50 grad auch ohne Belastung, ist das schlimm?: Meine Komponenten: CPU: AMD Ryzen 7 5800x GPU: 3060 Ti von MSI Kühlung: Wasskühlung von Kraken X62 Mainboard: Asus Rog Strix B550-F Gaming Was mir aufgefallen ist, die Temperatur der GPU ist...
Grafikkarten 17. Januar 2021

CPU dauerhaft nur auf 20-40%, was könnte es sein?

CPU dauerhaft nur auf 20-40%, was könnte es sein?: Da mein Prozessor (Ryzen 7 2700X) in jedem Game nur so auf 20-40% ist, kann meine GPU (RX5700XT) nicht 100% ausgelastet werden, und ich frage mich woran das liegen könnte. Energiesparplan ist...
Prozessoren 6. Januar 2021

Grafikkarte dauerhaft auf 95 Grad?

Grafikkarte dauerhaft auf 95 Grad?: Hey leute wie schon oben im Titel geschrieben habe ich folgendes Problem: Zurzeit besitze ich eine Gtx 745 4gb, welche eine sehr alte Gpu ist. Nichts desto trotz kann ich die meisten Spiele auf...
Grafikkarten 31. Dezember 2020

Cyberpunk 2077: Speichern von Dateien über 8 MB kann dauerhaft beschädigt werden

Cyberpunk 2077: Speichern von Dateien über 8 MB kann dauerhaft beschädigt werden: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie eine Menge von Gegenständen sammeln und craften. [ATTACH] Diejenigen, die Cyberpunk 2077 spielen, sollten sich bewusst sein, dass ihre Speicherdateien dauerhaft...
Games News 18. Dezember 2020

Grafikkarte wird dauerhaft schwach sobald sie viel arbeiten muss (grafikspeicher/vram voll)?

Grafikkarte wird dauerhaft schwach sobald sie viel arbeiten muss (grafikspeicher/vram voll)?: Heyo hab ein Problem, meine 1070 ist Schrott und musste deshalb ne R9 200 einbauen. Die schafft zb Overwatch easy auf 144+ fps (144hz monitor) auf low Einstellugen easy, lief ja auch alles knut...
Grafikkarten 21. Dezember 2020

Pc netzteil dauerhaft an der Steckdose?

Pc netzteil dauerhaft an der Steckdose?: Hallo ja wie oben steht schadet es dem netzteil beim PC Monitor u.s.w wenn es dauerhaft am Netz hängt also der Lebensdauer unabhängig des Alters also egal ob aus 1900 oder 2010 oder 2020...
Stromversorgung 18. Dezember 2020

Kann man Daten sicher dauerhaft auf ssd speichern?

Kann man Daten sicher dauerhaft auf ssd speichern?: Zum Beispiel Fotos https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-daten-sicher-dauerhaft-auf-ssd-speichern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

CPU dauerhaft auf 4GHz?

CPU dauerhaft auf 4GHz?: Bei meinem Gaming Laptop(HP Pavilion 17 Gaming) läuft der Prozessor(i7 9750H)dauerhaft(auch ohne laufende Anwendungen auf ca. 4GHz. Weiß jemand warum das so ist und wie ich das beheben kann?...
Prozessoren 9. November 2020

Wieso ist die AORUS GeForce® RTX 2070 SUPER dauerhaft vergriffen?

Wieso ist die AORUS GeForce® RTX 2070 SUPER dauerhaft vergriffen?: Hey, ich suche seit Tagen ein Angebot für die AORUSRTX 2070 Super, jedoch finde ich keins. Überall ist die Graka ausverkauft. Weiß jemand warum, obwohl diese erst vor 1 Jahr auf dem Markt ist und...
Grafikkarten 6. November 2020

CPU dauerhaft ausglastet!?

CPU dauerhaft ausglastet!?: Hi leute, ich habe eine GTX1060 6GB und einen i5-7500 3,40GHz. Mein Problem ist, dass mein i5 in fast allen Spiele die ich spiel mit allen 4 Kernen zu 100% ausgelastet ist. Zu den Games gehören...
Prozessoren 6. November 2020
Dauerhafte Geschwindigkeitsdropps des CPU beim zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden