Dauerbrummen beim Microfon

Diskutiere und helfe bei Dauerbrummen beim Microfon im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; und zwar hab ich folgendes Problem: Nachdem ich meine ganze hardware vom alten PC in ein neueres Gehäuse eingebaut habe, habe ich so ein komisches... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von -=ATS=-, 12. Juni 2011.

  1. -=ATS=-
    -=ATS=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Anton

    und zwar hab ich folgendes Problem:

    Nachdem ich meine ganze hardware vom alten PC in ein neueres Gehäuse eingebaut habe, habe ich so ein komisches Grundrauschen im Mic, was früher nicht da war. An der Soundkarte kann es nicht liegen, da dieses Grundrauschen auch dann exestiert, wenn ich den Mic Klinkenanschluss in die Onboardsound Buchse reinsteke. Das komische an der Sache ist, dass wenn ich mein gehäuse anpacke, sich automatisch der Geräuschpegel im Mic sinkt, was heißt das irgendetwas im Gehäuse Vibrationen verursacht.

    Lieg ich da mit meiner Vermutung Richtig bzw wie kann man das Problem lösen?
     

    Anhänge:

  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Klingt für mich nach nem Netzbrumm, was auch eine fehlende oder fehlerhafte Masse/Erdung hindeutet.
    Mal Verbindungen und Kabel überprüfen.
     
    #2 _schulle_, 12. Juni 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Oder mal zum Test alle Lüfter abklemmen, kann auch ein Lüfter dieses Brummen übertragen.

    Gruß Coolman
     
Thema:

Dauerbrummen beim Microfon

Die Seite wird geladen...

Dauerbrummen beim Microfon - Similar Threads - Dauerbrummen Microfon

Forum Datum

Probleme mit dem Microfon

Probleme mit dem Microfon: Hallöchen! Hab n Problem mit meinem Mirkofon. Da ich in 2 Wochen n neuen PC habe, hab ich eben gerade mal meine Soundkarte, eine X-Fi Xtreme Music ausgebaut, treiber vorher deinstalliert, und...
Sound & Audio 20. Februar 2008
Dauerbrummen beim Microfon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden