SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?

Diskutiere und helfe bei SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor über zwei Wochen habe ich mein Windows auf eine Crucial P1 500GB SSD Geklont die mir auch völlig Ausreicht. Nach einer Woche hat... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Fluzko, 4. Mai 2021.

1. Fluzko
    Fluzko Gast

Hallo zusammen,

vor über zwei Wochen habe ich mein Windows auf eine Crucial P1 500GB SSD Geklont die mir auch völlig Ausreicht. Nach einer Woche hat es angefangen das die Tastatur Aussetzer hat und es in Metro Exodus Textur Fehler gab was auf der SSD Installiert war, dies aber nur sehr selten. Jetzt passieren noch Sound Fehler und kleine Hänger.

Ich habe den Grafiktreiber und Soundtreiber auf aktuellsten Stand, da es als Windows noch auf einer HDD war keine Probleme gab vermute ich das die SSD Defekt ist.

Es ist Egal ob der PC unter last ist oder nicht, die Probleme treten bei Programmen auf der SSD sowie auf der HDD auf.

Mein System:

• Windows 10 Home 64bit
    • AMD Ryzen 5 1600X
    • ASUS X370f-Gaming
    • Be Quiet Pure Rock Slim
    • 2x 8GB Corsair Vengance
    • ASUS Dual OC RX580 8GB
    • Be Quiet Pure Power 10 600W
    • HDD (Für Spiele) WD Blue 1TB
    • SSD (Windows) Crucial P1 500GB

:)

2. azzih
    azzih Gast

Frage wegen Prozessor

AW: FRage wegen Prozessor

Kann auch das Fehlen ner SSD sein. Gerade MMOs laden viele Daten von der Festplatte nach und das führt bei langsamen HDDs zu ständigen Aussetzern. MMOs wie WoW oder GW2 gehören auf ne SSD...

#3 azzih
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Das kannst du so aber nicht vergleichen. Eine Konsole arbeitet nach folgendem Schema (Grob)
    -Texturen/Grafiken so gut es geht rein laden
    -Elementater Spieldateien in dem Ram(Logik, Phyik, etc.)
    -Rest, Festplatte. Von dort wird dann dynmisch gestreamt.

Bei den aktuellen Konsolen wird man die 10GB also voll hauen mit Grafiken und Texturen. Das bisjen Sound, KI usw hat keine nennenswerte Größe.
    Das meiste an RAM am PC wird auch mit Texturen und Grafiken vollgestopft.

#3 Gurdi
  4. gaussmath
    gaussmath Gast

Nvidia Turing Laberthread

Der Sound läuft gut, keine Aussetzer. Wie kann man eigentlich die PCI-E Bandbreite testen?

#3 gaussmath
  5. eddietwo
    eddietwo Gast

Micro stutter und SSD - HD Tune Test - (B3) Used Reserved Black Count

Ich hatte diverse Ruckler und Aussetzer mit SSDs weil LPM aktiv war.

Schau mal in der Ereignisanzeige ob ein Fehler stoahci vorliegt.
    Einfach mal auf Energieprofil höchstleistung setzen ( dort ist LPM deaktiviert )..

Bei mir lag es daran..

#3 eddietwo
  6. dustyjerk
    dustyjerk Gast

Problem mit nachladende Texturen ?? Ursache Ram ?

Vielleicht hab ich das jetzt überlesen, aber ist das Spiel auf der SSD oder der HDD installiert? Das sowas einen Unterschied machen kann kenne ich zum Beispiel massiv von Star Citzen. Auf ner Magnetfestplatte läd der sich nämlich auch bei den Texturen tot.

#3 dustyjerk
Thema:

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?

Die Seite wird geladen...

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam? - Similar Threads - SSD Defekt Tastatur

Forum Datum

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

SSD plötzlich defekt?

SSD plötzlich defekt?: Guten Tag liebe Leser/innen. Kurze Frage an die PC-Experten. Hatte grade noch meine Bilder auf der 2. SSD (Slot D) angeschaut gehabt, als plötzlich kompletter "Freeze" entstand sowie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juli 2024

samsung ssd m2 pro DEFEKT +GARANTIE?

samsung ssd m2 pro DEFEKT +GARANTIE?: hi ich habe ne ca 2 jahre alte M2 ssd PRo von samsung. die soll ja 5 jahre garantie haben. die ist mir defekt gegeangen, und laut computerreperationsdienst ist sie lesefähig aber nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2024

MacBook Air - SSD Defekt?

MacBook Air - SSD Defekt?: Hey, leider ist bei meinem MacBook die SSD scheinbar Defekt. Habe ihr eine Idee wie ich die wieder zum laufen bekomme sollte sie doch noch gehen? Derzeit funktioniert das Mac mit einem USB-Stick....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2024

MBR immer wieder defekt auf SSD

MBR immer wieder defekt auf SSD: Tritt bei mir nur unter 7 auf. Nicht 8.1 und 10 auch nicht. Und nur auf SSDs.Nach Umrüstung von HDD auf SSD. Zuerst bei einer Samsung QVO, dann später auch auf EVOund auf einer Crucial mit Daten,...
Windows 7 18. Oktober 2023

Haupt SSD wird nicht erkannt, woran kann das liegen? Ist sie defekt?

Haupt SSD wird nicht erkannt, woran kann das liegen? Ist sie defekt?: Hallo zusammen. Heute morgen hat der PC einwandfrei funktioniert, danach habe ich zu Mittag gegessen und dann hat er nur noch im BIOS gestartet, auch wenn ich das BIOS verlassen habe ist er immer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2021

M.2 ssd defekt?

M.2 ssd defekt?: Meine M.2 ssd von WD wird nicht immer von mein PC erkannt. Manchmal funktioniert sie aber ohne Probleme. Ich habe die ssd auch in 2 anderen PCs ausprobiert und da war das gleiche Problem. Weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2021

Ist meine ssd defekt?

Ist meine ssd defekt?: Moin, ich wollte grad auf meinem neuen pc windows 10 zum ersten mal installieren aber es hat nicht funktioniert. Ich hab dann mal im Bios nachgeschaut und hab gesehen dass bei Storage bei m.2 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. März 2021

SSD Defekt (kann nicht initialisiert werden)?

SSD Defekt (kann nicht initialisiert werden)?: Hallo mein PC ist heute abgestürzt.. ich habe einen Bluescreen bekommen als ich den PC wieder gestartet hab stand da Reboot and select proper boot device usw.. ich habe alles versucht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2020

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?: Mein Netzteil ist defekt (gibt auf den 12v, 3,3v, 5v Lanes zu wenig Spannung aus). Jetzt habe ich das Problem bei Games, dass diese Crashen und außerdem Spieldateien verschwinden und / oder...
Stromversorgung 13. November 2020

SSD defekt?

SSD defekt?: Hallo Leute, seit 2 Tagen friert mein PC nach ca. 10 min Benutzung ein. Im Bios wird die SSD nur sporadisch angezeigt. Auch im Bootbildschirm erscheint manchmal die SSD, meistens aber nicht. Es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2014

Können auch SSD-Festplatten defekte Sektoren bekommen?

Können auch SSD-Festplatten defekte Sektoren bekommen?: Können auch SSD-Festplatten defekte Sektoren bekommen?
Computerfragen 6. Juni 2010

Was passiert beim defekt einer Speicherzelle von einer SSD Festplatte?

Was passiert beim defekt einer Speicherzelle von einer SSD Festplatte?: Was passiert beim defekt einer Speicherzelle von einer SSD Festplatte? Mein PC ist immer an, da er als Medienserver arbeitet. Möchte nun eine SSd Festplatte einsetzen. Doch was...
Computerfragen 2. Mai 2010
SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden