Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell?

Diskutiere und helfe bei Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, habe eine SSD angeschlossen und kann sie nicht zuweisen. Bekomme jedes mal dieselbe Fehlermeldung - - > Der Vorgang konnte nicht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Breeze420, 3. Mai 2021.

  1. Breeze420
    Breeze420 Gast

    Moin zusammen,

    habe eine SSD angeschlossen und kann sie nicht zuweisen. Bekomme jedes mal dieselbe Fehlermeldung - - > Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe.

    Das habe ich Probiert jedoch funktioniert das nicht.

    Habe die Platte auch deinstalliert, den Rechner neu gestartet und versucht über Diskpart ein Buchstabe zuzuweisen, aber selbst da wird sie nicht erkannt bzw aufgelistet.

    Edit: Bin mir nicht ganz sicher was ich auf die Platte gemacht habe, da sie 2 Jahre verschollen in der Ecke lag.

    Jedoch bekomme ich jetzt bei der Zuweisung die Meldung - - > Verwaltung virtueller Datenträger... Das Medium ist schreibgeschützt.

    Edit: Jetzt kommt die Meldung - - > Ein nicht vorhandenes Gerät wurde ausgewählt.

    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, ohne die Platte zu formatieren?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    :)
     
    #1 Breeze420, 3. Mai 2021
  2. Ponderosa
    Ponderosa Gast

    SSD defekt?

    #3 Ponderosa
  3. psycottic
    psycottic Gast

    SSD defekt?

    Zitat von Ponderosa: Da steht, das die Datenträger Snap in nicht aktuell ist. Das kann man auch mit dem Snap in reparieren Minitool
    Der Datenträger wird in dem Programm nicht angezeigt.
     
    #3 psycottic
  4. gea
    gea Gast

    QNAP: Maßnahmen zum Schutz vor NAS-Ransomware eCh0raix

    kaiser schrieb: Da braucht man natürlich genug Speicherplatz für. Zum Vergrößern anklicken....
    ZFS ist CopyOnWrite. Ein ZFS Snap entsteht nicht als Folge einer Kopieraktion (verdoppelt Platzverbrauch) sondern Aufgrund eines Einfrierens des Datenstandes bei einer Änderung eines ZFS Datenblocks (wobei ein neuer ZFS Datenblock angelegt wird).

    10000 ZFS Snaps ohne Änderung der Daten = nahe 0 Byte Platzverbrauch. ZFS blockiert nach einem Snap lediglich die Daten die vor dem letzten Snap angelegt wurden. Ohne Snap würde dieser alte Datenblock zum Überschreiben freigegeben werden. Daher ist der ZFS Snap Platzverbrauch relativ gering sofern man nicht gerade einen Filer hat bei dem sich sehr viel ändert.
     
    #3 gea
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Ich drehe durch!!

    #3 Schwarzseher
Thema:

Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell?

Die Seite wird geladen...

Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell? - Similar Threads - Datenträgerverwaltungs Snap aktuell

Forum Datum

SSD nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

SSD nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt?: Bin schon richtig am verzweifeln. Meine SSD wird nur im Geräte Manager und im BIOS angezeigt, aber nicht in der Datenträgerverwaltung, wo ich sie intialisieren müsste. Hab leider keine Crucial...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2020

Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung

Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung: Ein krudes Problem: nachdem ich ein Netzwerklaufwerk getrennt habe (Z*:) erscheint im Explorer ein "Lokaler Datenträger" mit dem Buchstaben Z:. In der Datenträgerverwaltung taucht er nicht auf....
Windows 10 20. Februar 2018

Windows 10: Windows Laufwerk Anzeige aber nicht Datenträgerverwaltung

Windows 10: Windows Laufwerk Anzeige aber nicht Datenträgerverwaltung: Mon, ich habe im Explorer eine seltsame Anzeige, hier wird mir ein Laufwerk angezeigt das es in der Datenträgerverwaltung nicht gibt. [ATTACH] [ATTACH] Unter Eigenschaften sehe ich das...
Windows 10 14. Februar 2018

Windows 10: zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich

Windows 10: zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich: Servus! Habe da mal wieder ein kleines Problem.. 1. ich kann nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen. Hinweis Meldung: ''Der Dienst für virtuelle Datenträger konnte von der...
Windows 10 4. Februar 2018

Windows 10: ich habe in der Datenträgerverwaltung mehrere Partitionen auf meiner SSD bemerkt.

Windows 10: ich habe in der Datenträgerverwaltung mehrere Partitionen auf meiner SSD bemerkt.: Hallo Windows Spezies, ich habe in der Datenträgerverwaltung mehrere Partitionen auf meiner SSD bemerkt. Was kann ich davon löschen? Siehe Anlage. Benötige ich alles...
Windows 10 28. Dezember 2017

Windows 10: Minipartition - unsichtbar in Datenträgerverwaltung Win 10

Windows 10: Minipartition - unsichtbar in Datenträgerverwaltung Win 10: Was ist das für eine unter der Datenträgerverwaltung von Win 10 unsichtbare Partition, die ich mit jeder beliebigen Drittanbietersoftware sehen kann? Kapazität: 16 MB Benutzt: 16 MB GPT...
Windows 10 1. Dezember 2017

Windows 10: Datenträgerverwaltung

Windows 10: Datenträgerverwaltung: Datenträgerverwaltung aufrufen: Jetzt über Systemsteuerung/ Alle Systemsteuerungselemente/ Computerverwaltung / Datenspeicher/ Datenträgerverwaltung. Oder einfacher Cortana Fragen: Im...
Windows 10 30. Juli 2017

Windows 10: Partitionen unter Datenträgerverwaltung Win 10 nicht als aktiv markierbar

Windows 10: Partitionen unter Datenträgerverwaltung Win 10 nicht als aktiv markierbar: Guten Abend allerseits, ich habe gestern meine neue externe Festplatte von WD angeschlossen (NTFS/ GPT ab Werk). Alles funktioniert bestens, nur eines ist mir aufgefallen: Weder über die...
Windows 10 20. Juni 2017

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017

Datenträgerverwaltungs-Snap-In

Datenträgerverwaltungs-Snap-In: Meine vier externen USB-3 Laufwerke werden auf allen anderen Computern, Windows 7 und Windows 10, ohne Fehler erkannt, angemeldet und funktionieren. Auf diesem Windows 7 ultimat Computer jedoch in...
Windows 7 1. August 2018

Festplatte wird unter Datenträgerverwaltung als 'Offline' angezeigt

Festplatte wird unter Datenträgerverwaltung als 'Offline' angezeigt: Moin! Das Problem steht quasi schon in der Frage. Ich habe 2 Samsung Festplatten im System, sie waren mal auf einem DC 300e als Raid gelaufen. Nun hat das neue Mainboard genug Anschlüsse, ich...
freie Fragen 20. Januar 2011

Datenträgerverwaltung - reservierter Speicher?

Datenträgerverwaltung - reservierter Speicher?: Hallo! habe gestern durch Zufall mal in die Datenträgerverwaltung geguckt. Dort steht bei meiner Systemplatte: "System-reserviert 100MB/System, aktiv, Primäre Partiton" Ist das normal? Hat Win7...
Windows 7 19. Oktober 2010

Datenträgerverwaltung streikt

Datenträgerverwaltung streikt: Ja wie der Titel schon sagt, lässt sich diese nicht mehr öffnen also unten steht "Die Informationen zur Datenträgerkonfiguration werden geladen..." und es geht einfach nicht weiter. Woran kann das...
Windows Vista, XP & älter 5. September 2008
Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden