Datenträgerverwaltung streikt

Diskutiere und helfe bei Datenträgerverwaltung streikt im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja wie der Titel schon sagt, lässt sich diese nicht mehr öffnen also unten steht "Die Informationen zur Datenträgerkonfiguration werden geladen..." und... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Martin86, 5. September 2008.

  1. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984

    Ja wie der Titel schon sagt, lässt sich diese nicht mehr öffnen also unten steht "Die Informationen zur Datenträgerkonfiguration werden geladen..." und es geht einfach nicht weiter. Woran kann das liegen? Defragmentiert hab ich schon und ein Scandisk lässt sich komischerweise nicht ausführen beim Neustart...
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Geh mal auf Start -> Ausführen -> services.msc
    Und schau dort, ob der Dienst "Verwaltung logischer Datenträger" läuft.
     
  4. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    Der Dienst existiert bei mir gar nicht, hab zumindest nichts unter dem Name gefunden...
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @alexirsi
    Den Dienst "Verwaltung logischer Datenträger" gibts unter Vista nicht mehr.
    --------
    @Martin86
    Gib mal "diskmgmt.msc" in Ausführen ein. Mal schauen ob sich dann die Datenträgerverwaltung öffnet.
     
  6. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    @hot play:

    nein leider nicht, passiert genau das selbe....
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Hast du irgendwelche USB-Laufwerke dran? Seien es MP3-Player, ext. Festplatten, ext. Brenner oder nen IPod?
     
  8. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    ja ne externe HDD aber auch wenn die aus ist geht es nicht :/
     
  9. Ruday1947
    Ruday1947 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe dasselbe Problem, hat niemand eine Lösung?
     
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    "das selbe Problem"? Du arbeitest noch mit Vista / XP oder älterem OS? Die Tips (hey, immerhin aus dem Jahre 2008) hast du versucht? Wie sieht denn deine Systemkonfiguration allgemein aus?
     
    #9 bulletpr00f, 22. Februar 2017
    1 Person gefällt das.
Thema:

Datenträgerverwaltung streikt

Die Seite wird geladen...

Datenträgerverwaltung streikt - Similar Threads - Datenträgerverwaltung streikt

Forum Datum

Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung

Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung: Ein krudes Problem: nachdem ich ein Netzwerklaufwerk getrennt habe (Z*:) erscheint im Explorer ein "Lokaler Datenträger" mit dem Buchstaben Z:. In der Datenträgerverwaltung taucht er nicht auf....
Windows 10 20. Februar 2018

Windows 10: Windows Laufwerk Anzeige aber nicht Datenträgerverwaltung

Windows 10: Windows Laufwerk Anzeige aber nicht Datenträgerverwaltung: Mon, ich habe im Explorer eine seltsame Anzeige, hier wird mir ein Laufwerk angezeigt das es in der Datenträgerverwaltung nicht gibt. [ATTACH] [ATTACH] Unter Eigenschaften sehe ich das...
Windows 10 14. Februar 2018

Windows 10: zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich

Windows 10: zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich: Servus! Habe da mal wieder ein kleines Problem.. 1. ich kann nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen. Hinweis Meldung: ''Der Dienst für virtuelle Datenträger konnte von der...
Windows 10 4. Februar 2018

Windows 10: ich habe in der Datenträgerverwaltung mehrere Partitionen auf meiner SSD bemerkt.

Windows 10: ich habe in der Datenträgerverwaltung mehrere Partitionen auf meiner SSD bemerkt.: Hallo Windows Spezies, ich habe in der Datenträgerverwaltung mehrere Partitionen auf meiner SSD bemerkt. Was kann ich davon löschen? Siehe Anlage. Benötige ich alles...
Windows 10 28. Dezember 2017

Windows 10: Minipartition - unsichtbar in Datenträgerverwaltung Win 10

Windows 10: Minipartition - unsichtbar in Datenträgerverwaltung Win 10: Was ist das für eine unter der Datenträgerverwaltung von Win 10 unsichtbare Partition, die ich mit jeder beliebigen Drittanbietersoftware sehen kann? Kapazität: 16 MB Benutzt: 16 MB GPT...
Windows 10 1. Dezember 2017

Windows 10: Datenträgerverwaltung

Windows 10: Datenträgerverwaltung: Datenträgerverwaltung aufrufen: Jetzt über Systemsteuerung/ Alle Systemsteuerungselemente/ Computerverwaltung / Datenspeicher/ Datenträgerverwaltung. Oder einfacher Cortana Fragen: Im...
Windows 10 30. Juli 2017

Windows 10: Partitionen unter Datenträgerverwaltung Win 10 nicht als aktiv markierbar

Windows 10: Partitionen unter Datenträgerverwaltung Win 10 nicht als aktiv markierbar: Guten Abend allerseits, ich habe gestern meine neue externe Festplatte von WD angeschlossen (NTFS/ GPT ab Werk). Alles funktioniert bestens, nur eines ist mir aufgefallen: Weder über die...
Windows 10 20. Juni 2017

Datenträgerverwaltungs-Snap-In

Datenträgerverwaltungs-Snap-In: Meine vier externen USB-3 Laufwerke werden auf allen anderen Computern, Windows 7 und Windows 10, ohne Fehler erkannt, angemeldet und funktionieren. Auf diesem Windows 7 ultimat Computer jedoch in...
Windows 7 1. August 2018
Datenträgerverwaltung streikt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. die informationen zur datenträgerkonfiguration werden geladen

    ,
  2. informationen zur dateiträgerkonfiguration

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden