Datenträgerüberprüfung bei jedem Systemstart

Diskutiere und helfe bei Datenträgerüberprüfung bei jedem Systemstart im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle miteinander, ich habe zwar nach Lösungen gesucht, bisher aber keine Gefunden. Woran könnte es liegen, dass mein Rechner jedes Mal, wenn... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Seudi, 9. Mai 2009.

  1. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558

    Hallo alle miteinander,

    ich habe zwar nach Lösungen gesucht, bisher aber keine Gefunden. Woran könnte es liegen, dass mein Rechner jedes Mal, wenn ich ihn restarte eine Datenträgerüberprüfung durchlaufen lässt? Ich fahre mein System ordnungsgemäß runter, es ändert sich aber nichts. Gibt es einen Weg die Überprüfung dauerhaft zu deaktivieren?

    Vielen Dank


    Seudi
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    1. Schau mal in die Ereignissanzeige, ob DISK Fehler angezeigt werden. Dort erfährst Du, welche Partition betroffen ist.
    2. Deckt sich das mit der, die immer überprüft wird, gebe folgendes in die Eingabeaufforderung ein
    3. chkdsk.exe LW: /f /r und boote neu

    Du siehst, dass nun 5 Schritte durchlaufen werden, anstatt drei. Dann müsste der Fehler auch weg sein.
     
    #2 Schweini, 9. Mai 2009
  3. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558
    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich bisher nicht mit der Ereignisanzeige gearbeitet.
    Aber so weit bin ich dann doch gekommen:

    [​IMG]


    Doch wo finde ich die DISK-Fehler?


    Vielen Danke für die Hilfe :great:
     
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Hast du es evtl. in TuneUp aktiviert? Schau mal dort in den Einstellungen
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Bei System ;)
     
    #5 Schweini, 9. Mai 2009
  6. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558
    Danke an alle, Problem gelöst. Schweinis Lösung wars. :great:
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Solltest das mal beobachten. Treten wieder DISK Einträge auf, dann musst Du die Festplatte mal mit dem Hersteller-Diagnose Tool checken.

    Oft hilft auch eine Formatierung der Partition.
     
    #7 Schweini, 10. Mai 2009
Thema:

Datenträgerüberprüfung bei jedem Systemstart

Die Seite wird geladen...

Datenträgerüberprüfung bei jedem Systemstart - Similar Threads - Datenträgerüberprüfung Systemstart

Forum Datum

Bluescreen bei Systemstart - Windows 7?

Bluescreen bei Systemstart - Windows 7?: Was ist der fehler? Wie kann ich ihn Beheben? Der Bluescreen kommt sofort nach dem Windowssymbol. Der Bluecreen seiner dauert keine Sekunde! Er schaltet sich ab, sobald die untere Zeile des...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2023

WLAN treiber nach systemstart manuell aktivieren?

WLAN treiber nach systemstart manuell aktivieren?: habe jetzt die treiber und firmware für meine wlan karte installiert, funktioniert auch. aber nach einem neustart funktioniert die karte nicht mehr, so als wäre der treiber deaktiviert. gibt es...
Software & Treiber 29. Juli 2023

UEFI bei jedem Systemstart?

UEFI bei jedem Systemstart?: Hallo zusammen, ich habe das Mainboard MSI Z170A. Jedes Mal wenn ich den PC starte, geht er zuerst ins UEFI rein. Er bootet nicht direkt von der M.2 die dort drauf steckt. Ich weiß allerdings...
Mainboards 12. Juni 2023

Woher kommen die seltsamen Artefakte bei Systemstart?

Woher kommen die seltsamen Artefakte bei Systemstart?: Seit kurzem hab ich, aus welchen Gründen auch immer, manchmal diesen Bildfehler beim Hochfahren. Von selbst geht der nicht weg, erst wenn ich den PC nochmal starte. [ATTACH] Woran kann das...
Grafikkarten 16. Oktober 2022

Windows 10: Sehr langsamer Systemstart

Windows 10: Sehr langsamer Systemstart: Hallo, irgendwie scheine ich ein Problem mit meinen Systemstart zu haben. Vom drücken des On-Knopfs bis zur Nutzung des PCs (sodass ich irgendwas ausführen kann) vergehen 2-3 Minuten, was...
Windows 10 14. Mai 2018

Windows 10: Nach dem Neustart steht alles wieder auf "Benutzerdefinierten Systemstart".

Windows 10: Nach dem Neustart steht alles wieder auf "Benutzerdefinierten Systemstart".: Hallo, ich habe bei meinem Windows den Systemstart auf den "Benutzerdefinierten Systemstart" umgestellt und würde jetzt gerne wieder zurüch auf "Normaler Systemstart" gehen. Ich habe das bei...
Windows 10 4. April 2018

Windows 10: Probleme beim Systemstart nach FallCreators-Update

Windows 10: Probleme beim Systemstart nach FallCreators-Update: Hallo, ich habe eine Acer Desktop-PC Aspire XC-710 (Intel Core i5-6400 CPU @2,70 GHz mit 16,0 GB RAM) mit Grafikkarte NVIDIA GeForce GT730. Kaspersky Anti-Virus ist aktiv, Malwarebytes habe ich...
Windows 10 3. Januar 2018

Windows 10: Datenträgerüberprüfung funktioniert nicht

Windows 10: Datenträgerüberprüfung funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem HPSpectre X360 (Windows 10 Home Version 1703(Build 15063.296), 64-Bit), es erscheint immer die Meldung, beim Booten: "Datenträgerüberprüfung", welche aber...
Windows 10 19. Mai 2017

Windows 10: Wo Ist Kennwort Fuer Systemstart

Windows 10: Wo Ist Kennwort Fuer Systemstart: Mein Kennwort wird unter Windows 10 nicht mehr erkannt
Windows 10 23. April 2017

Windows 10: Systemstart - Wie soll diese Datei geöffnet werden?

Windows 10: Systemstart - Wie soll diese Datei geöffnet werden?: Hallo werte Gemeinde, vielleicht kann jemand helfen. Habe folgendes Problem unter Windows 10. Nach dem Systemstart erschein nach kurzer Zeit ein Fenster mit der Frage "Wie soll diese Datei...
Windows 10 22. Februar 2017

Windows 10: Sperrbildschirm direkt nach Systemstart lässt sich nicht ändern

Windows 10: Sperrbildschirm direkt nach Systemstart lässt sich nicht ändern: Hallo Win-10-Forum, folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme, und zu dem ich im Forum auch leider nichts gefunden habe: Ich habe in der Personalisierung das Bild meines...
Windows 10 30. Januar 2017

Win7 Systemstart nach Hardwaretausch langsam

Win7 Systemstart nach Hardwaretausch langsam: Hallo liebe Community, Ich habe vor einiger Zeit meine Hardware komplett getauscht. Mainboard, Ram, Prozessor, Festplatten (Klonen per True Image). Vorher naturlich habe ich dem System die...
Windows 7 16. Oktober 2014

Datenträgerüberprüfung abgebrochen - Dateien beschädigt!

Datenträgerüberprüfung abgebrochen - Dateien beschädigt!: Hallo! Nachdem ich meine Grafikkarte eben installiert hatte, habe ich ordnungsgemäß meinen PC neu gestartet. Normalerweise gehe ich der Datenträgerüberprüfung immer aus dem Weg, aber da ich kurz...
Windows Vista, XP & älter 21. März 2009
Datenträgerüberprüfung bei jedem Systemstart solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. datenträgerüberprüfung beim start

    ,
  2. datenträgerüberprüfung bei jedem start

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden