Datensicherung wegen wechsel von MBR auf GPT?

Diskutiere und helfe bei Datensicherung wegen wechsel von MBR auf GPT? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, Ich würde gerne wissen wegen der Datensicherung ob ich alle meine Daten auf Onedrive temporär ziehen kann um sie später auf den... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MichiColaz139, 13. Dezember 2022.

  1. MichiColaz139
    MichiColaz139 Gast

    Hallo Community,

    Ich würde gerne wissen wegen der Datensicherung ob ich alle meine Daten auf Onedrive temporär ziehen kann um sie später auf den lokalen Datenträger zu packen? (ich mache das über die Eingabeaufforderung).

    Vielen Dank im Voraus

    :)
     
    #1 MichiColaz139, 13. Dezember 2022
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    WD Festplatte "Current Pending Sector Count"

    Daten sichern und Platte wechseln.
    Datensicherung notfalls wegen der Lesefehler als Image mit ddrescue machen.

    Kabelfehler werden unter CRC angezeigt. Sektoren sind immer ein internes Problem.
     
    #3 DKK007
  3. maverick80
    maverick80 Gast

    Ich brauche eure Hilfe 0ex000000e

    möglich das sich windows irgend was ins mbr geschrieben hat wegen hdd und ssd
    aber es konnte ja nur irgend was mit dem windows boot zutun haben
    daher die reperatur
     
    #3 maverick80
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Frage wegen NAS

    thight schrieb: Ich möchte mir ein NAS kaufen natürlich auch wegen der Datensicherung.... Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich ist eine NAS ja NICHT unbedingt für Daten-SICHERUNG zuständig sondern für Daten-"VERFÜGBARKEIT"!
    Denn der Sinn einer NAS ist es ja das die Daten zentral gelagert sind und man von "überall" darauf zugreifen kann!

    Auch wenn man in seiner NAS ein RAID-System mit Redundanz hat nützt einem das nix wenn einem durch ein Feuer die ganze NAS abbrennt *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Um Daten-"SICHERUNG" muß man sich nochmal extra kümmern!
    z.B einfach eine externe HD (oder besser zwei im Wechsel) worauf dann ein Backup der NAS gemacht wird und diese HDs dann räumlich getrennt (!) lagern!
     
    #3 Eol_Ruin
  5. Abductee
    Abductee Gast

    Vista Festplatte kopiert wegen "Datensicherung" - einige Daten unauffindbar

    Weiß er denn in welchem Odner die Daten lagen?
     
    #3 Abductee
  6. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

    Vista Festplatte kopiert wegen "Datensicherung" - einige Daten unauffindbar

    Wenn Du einfach den gesamten Inhalt von der C-Platte in einen Ordner kopiert hast (also alles außer dem Windows-Ordner), dann sollte in diesem Ordner auch ein Ordner BENUTZER bzw. USER drin sein.
    Unter dem Benutzernamen findest du die Ordner für alle Bilder, Dokumente, Downloads etc.
    Wenn der Rechner als 0-8 / 15 Desktop zum bischen tippen und Inet verwendet wurde, sollten seine erstellten Dateien da drin sein.
     
    #3 grasshopper_1975
Thema:

Datensicherung wegen wechsel von MBR auf GPT?

Die Seite wird geladen...

Datensicherung wegen wechsel von MBR auf GPT? - Similar Threads - Datensicherung wechsel MBR

Forum Datum

Datensicherung und Speicherung: bewahrt ihr ein Speichermedium separat verschlossen wo auf?

Datensicherung und Speicherung: bewahrt ihr ein Speichermedium separat verschlossen wo auf?: Ich habe einige laufwerke-mir jetzt ein NAS Server mit 12 TB gekauft- ich will eine separate komplette Sicherung machen und diese dann nicht am PC lassen sondern separat aufbewahren das nur ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Datensicherung über Cloudspeicher bei SDD Austausch?

Datensicherung über Cloudspeicher bei SDD Austausch?: Hallo, Ich hätte da mal ein Anliegen, ich habe einen PC einen Ryzen7 mit einer Samsung 980 1TB SSD der ist 21/2 Jahre alt . Meine Frage wäre wenn meine SSD plötzlich kaputtgehen würde habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2024

Welche Festplatten zu Datensicherung?

Welche Festplatten zu Datensicherung?: Bin in der Situation das ich mir was zulegen will. Würde mit entweder 2 x Festplatten kaufen und dann darauf manuell Daten sichern. Oder mir ein NAS zu kaufen (kann man dies ins Heimnetzwerk...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2024

PC oder Datensicherung separat: Was nehmt ihr eher. Exterene Platte oder nur einen Stick um...

PC oder Datensicherung separat: Was nehmt ihr eher. Exterene Platte oder nur einen Stick um...: Eure PC datensicherung was nehmt ihr da- externe platte oder nur einen Stick und wie bewahrt ihr separate Sicherung auf- verschlossen in einem Postfach oder daheim weggeschlossen um eure...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2023

Womit klont ihr eure Festplatten zur Datensicherung oder Duplizierung von Linux und windows?

Womit klont ihr eure Festplatten zur Datensicherung oder Duplizierung von Linux und windows?: Heute habe ich die Original Festplatte von meinem neuen Pollin Rechner (für 85€) auf eine SSD geklont, dafür habe ich das freie und robuste Clonezilla auf einem Mint USB Stift verwendet....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2023

Datensicherung auf externe Festplatte?

Datensicherung auf externe Festplatte?: Warum macht es mehr sinn die Datensicherung über eine externe Festplatte laufen zu lassen als eine interne ? https://www.gutefrage.net/frage/datensicherung-auf-externe-festplatte-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2023

Google: Regelmäßige Datensicherung per Google Takeout

Google: Regelmäßige Datensicherung per Google Takeout: Google: Regelmäßige Datensicherung per Google Takeout Viele Google-Konten enthalten immens viele Daten, manches Mal hängt bei einigen quasi eine digitale Existenz dran. Nun könnte man sagen:...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2022

Facebook erlaubt erweiterte Datensicherung

Facebook erlaubt erweiterte Datensicherung: Facebook erlaubt erweiterte Datensicherung So wird es nun auch möglich sein, Posts und Notizen zu sichern. Über das Werkzeug des sozialen Netzwerks könnt ihr sie dann zu Google Documents, Blogger...
User-Neuigkeiten 20. April 2021

Windows Datensicherung - Festplattengröße?

Windows Datensicherung - Festplattengröße?: Hallo, ich möchte die Daten meines PCs mit der Windows-Datensicherung auf einer externen Festplatte sichern. Mein PC hat eine 2 TB HDD und eine 256 GB SSD. Wird die Datensicherung dann auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2021

Sind 100GB Blu-ray Rohlinge für wichtige Datensicherungen geeignet?

Sind 100GB Blu-ray Rohlinge für wichtige Datensicherungen geeignet?: Es geht um dieses Produkt: https://www.mediamarkt.de/de/product/_verbatim-43834-mdisc-blu-ray-bd-r-100gb-2161768.html [ATTACH] Zu meiner Frage: Sind diese VERBATIM MDISC 100GB Blu-ray...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

WhatsApp plant eine Option zur passwortgeschützten Datensicherung

WhatsApp plant eine Option zur passwortgeschützten Datensicherung: WhatsApp plant eine Option zur passwortgeschützten Datensicherung An der Oberfläche enthält sie keine sichtbaren Neuerungen. Hinter den Kulissen bereiten die Entwickler aber ein neues Feature...
User-Neuigkeiten 3. März 2020

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung: Im Rahmen meiner Datensicherung werden nur die Daten von "C" gesichert und nicht von "G" My Book - mit einer Ausnahme: Der Ordner Musik von Laufwerk G wird gesichert, alle anderen eben nicht....
Windows 7 4. Dezember 2018

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das: Die üblichen Suchanfragen führten nicht zum Erfolg. Deswegen die Frage an euch. Fahre auf Win10-1809.17 763.104 Vieleicht gehts garnicht, oder muss ich die Sicherung als Foto fahren? MfG.
Windows 10 21. Oktober 2018
Datensicherung wegen wechsel von MBR auf GPT? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden