Datensicherung simpel

Diskutiere und helfe bei Datensicherung simpel im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe im PC eine SSD-Festplatte, von der ich ab und zu zwecks Datensicherung auf weitere SSD-Festplatten einen Klone erstelle. (derzeit mit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. September 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich habe im PC eine SSD-Festplatte, von der ich ab und zu zwecks Datensicherung auf weitere SSD-Festplatten einen Klone erstelle. (derzeit mit Paragon Drive Copy 12) Das geht problemlos und dauert nur etwa 10 Minuten. Nun möchte ich die geklonten Festplatten gerne auf einer einzigen großen SATA-Festplatte nochmals abspeichern. Meine Idee war, auf der großen SATA-Festplatte mehrere Partitionen einzurichten und dort hinein jeweils eine der geklonten SSD-Festplatten abzuspeichern.

    Ich habe mich bereits mehrfach in diversen anderen Foren erkundigt und erhalte leider nur widersprüchliche Aussagen. Die einen sagen, es ginge definitiv mit Acronics True Image, die anderen sagen, es ginge mit Norton Ghost, wieder andere sagen, es ginge niemals nicht, mit überhaupt nix. Da ich inzwischen Acronic True Image Home 2010, Norton Ghost 15.0 und jetzt Paragon Drive Copy 12 habe, möchte ich das doch mal wissen. Gibt es eine Software, mit der ich meine Klons alle auf einer einzigen großen Festplatte unterbringen kann? (Selbstverständlich muß das keine Freeware sein, darf also auch was kosten.)
     
    #1 Unregistriert, 22. September 2013
  2. User Advert

  3. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31367

    Statt zu klonen kannst Du ein Image erstellen, das muss mit jeder der erwähnten Programme gehen, mit True Image ganz sicher. Diese Images kannst Du alle auf einer Platte bzw. auch Partition ablegen.
     
    #2 Würgespinne, 22. September 2013
  4. PSPMan1000
    PSPMan1000 PC-User
    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58403
    Das ab und zu solltest du in regelmäßig ändern
     
  5. Bomber
    Bomber Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  6. colani3
    colani3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht, was noch offen ist, Wenn Du ein Abbild Deiner Festplatte als Datensicherung erstellen willst, ist das doch eben ein Image. Ein Klone würde ja die Platte 1:1 auf eine andere kopieren, davon kann es dann logischerweise nicht mehrere auf einem Datenträger geben.
     
  7. Hello World-Programm
    Hello World-Programm Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Eine Festplatte kann man nur auf eine andere klonen, sie enthält in Deinem Fall ja auch mehrere Partitionen. Also wurde Deine Frage schon mehrfach beantwortet, Ein vollständiges Abbild erstellst Du mit einem Image. Daraus kannst Du Dir jederzeit das Original wieder herstellen. *
    Doch genau danach hast Du gefragt, siehe oben.

    Ansonsten ist es eben kein Klon, sondern ein Backup, wenn Du einfach nur alle Dateien einzeln kopieren lässt.
     
    #6 Hello World-Programm, 23. September 2013
  8. [eLx]
    [eLx] Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    1. Ein Image kann gemountet werden, liegt es als vhd vor, sogar mit Windows Boardmitteln (seit Vista/7).
    2. Images oder Clonen für eine reine Datensicherung hat mit einem vernünftigen Backup nichts zu tun, das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen und Ressourcenvergeudung.

    Und es hat nichts damit zu tun, daß wir "kleingeistig" wären sondern damit, daß wir versuchen eine vernünftige(!) Lösung zu liefern, auch wenn dir das scheinbar nicht bewusst zu werden scheint.

    Warum glaubst du hat bisher niemand deine Lösung umgesetzt?Weil es einfach nicht praktikabel ist. Wenn du ältere Systemschnappschüsse zwecks Archivierung speichern willst, dann nutze wie jeder andere auch Images, ideal inktementell oder differentiell erstellt.
     
Thema:

Datensicherung simpel

Die Seite wird geladen...

Datensicherung simpel - Similar Threads - Datensicherung simpel

Forum Datum

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung: Im Rahmen meiner Datensicherung werden nur die Daten von "C" gesichert und nicht von "G" My Book - mit einer Ausnahme: Der Ordner Musik von Laufwerk G wird gesichert, alle anderen eben nicht....
Windows 7 4. Dezember 2018

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das: Die üblichen Suchanfragen führten nicht zum Erfolg. Deswegen die Frage an euch. Fahre auf Win10-1809.17 763.104 Vieleicht gehts garnicht, oder muss ich die Sicherung als Foto fahren? MfG.
Windows 10 21. Oktober 2018

Windows 10: Fragen zur Datensicherung

Windows 10: Fragen zur Datensicherung: Hallo allerseits! Hatte zur Datensicherung bisher eine MEDION HDDrive 2 GO externe Festplatte mit 500 GB USB2, welche mittlerweile aber voll ist. Deshalb kaufte ich eine neue SEAGATE...
Windows 10 8. April 2017

Datensicherung

Datensicherung: speicherplatz.unnötiger dateien freigeben-wartungscenter oder wo?
Windows 7 27. August 2018

Datensicherung

Datensicherung: "bei starten der sicherung bricht´diese ab und meldet fehler 0x80070003 - mit einem kollegen habe ich schon den befehl sfc/scannow ausgeführt ohne erfolg denn der befehl...
Windows 7 25. August 2018

Datensicherung startet nicht und System friert ein

Datensicherung startet nicht und System friert ein: Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und wollte nun eine Sicherung auf einer externen Festplatte (Intenso 2,5) vornehmen. Allerdings komme ich immer nur bis zu "Jetzt sichern". Der Status geht...
Windows 7 1. Juli 2018

Synology und Time Machine: „Datensicherung fehlgeschlagen“ beheben

Synology und Time Machine: „Datensicherung fehlgeschlagen“ beheben: Synology und Time Machine: „Datensicherung fehlgeschlagen“ beheben Da gibt es beispielsweise seit den ersten Betas das Problem, dass beim Automounten von Netzwerkfreigeben jedes Mal nach dem...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2016

Android M bekommt automatische App-Datensicherung und -Wiederherstellung

Android M bekommt automatische App-Datensicherung und -Wiederherstellung: Android M bekommt automatische App-Datensicherung und -Wiederherstellung 28.05.2015 21:40 - App-Entwickler können so automatisch festlegen, dass gewisse Daten in der Cloud gespeichert werden,...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2015

Veeam Endpoint Backup - Datensicherung in einfach und kostenlos

Veeam Endpoint Backup - Datensicherung in einfach und kostenlos: Hallo, nichts ist schlimmer und nerviger, als ein Datenverlust im Falle eines Hardware-Defektes oder einer unbeabsichtigten Löschung von Dateien. Deswegen ist eine Datensicherung das A&O in der...
Software & Treiber 12. April 2015

Datensicherung in der Cloud

Datensicherung in der Cloud: Ich weiß nicht genau, ob das hier der richtige Platz für meine Frage ist, aber ich wollte mich bei euch mal umhören, wer von euch einen Großteil seiner Daten in der Cloud sichert und was ihr zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2013

Datensicherung DATEV.

Datensicherung DATEV.: Datensicherung DATEV. von da, wo du sie jetzt hast, kopieren?
Computerfragen 12. Februar 2013

Systemwiederherstellung ohne Datensicherung?

Systemwiederherstellung ohne Datensicherung?: Systemwiederherstellung ohne Datensicherung? Hallihallo liebe Community, mir ist es jetzt leider auch passiert: ich habe mir den Bundespolizei-Virus eingefangen. Da ich leider die ganzen...
Computerfragen 19. September 2012

Linux-Server für eigene Homepage und Datensicherung?

Linux-Server für eigene Homepage und Datensicherung?: Hallo, Ich möchte mir bald evtll. einen eigenen Server basteln, und bin grad noch am googeln ob mein vorhaben klappt, habe aber bisher nichts gefunden. Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung von...
Linux 18. Juni 2012
Datensicherung simpel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden