Datenschutz ? Illegaler Download ?

Diskutiere und helfe bei Datenschutz ? Illegaler Download ? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe seit gestern auf meiner Homepage einen Downloadbereich wo ich Programme wie CPU-Z, Core Temp etc anbiete ? Ist das illegal ? Hier... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von finado, 16. Februar 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    ich habe seit gestern auf meiner Homepage einen Downloadbereich wo ich Programme wie CPU-Z, Core Temp etc anbiete ?
    Ist das illegal ?

    Hier der Link : http://finado.jimdo.com/downloads/systemüberwachung/
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hmmm ich glaube du musst beim rechteinhaber nachfragen ob du das darfst..
     
    #2 robert_t_offline, 16. Februar 2009
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Sofern die Programme überall wo anders auch gemirrort werden (also z.B. bei Chip.de) solltest du das aber dürfen, es ist immer auch gut, viele Links zu den Hersteller-Seiten hinzumachen.
    €2: Ok, dann stimmt das nicht...


    €dit: was hat das mit Datenschutz zu tun?
     
    #3 peacemillion, 16. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    -> Herstellerdownloadlink einfügen
    -> genau dieselbe Datei anbieten, also aus Exe keine ZIP machen

    Sollte sonst nix dagegen einzuwenden sein, da Du ja privat bist.
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    sehe ich auch kein problem drin
    du veränderst ja nichts am progi
     
    #5 Agent Smith, 16. Februar 2009
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    I.d.R. ist IMMER die Erlaubnis des Erstellers von Nöten, wenn man den Download extern anbietet, d.h., die Downloads auf eigenem Space hochlädt, das gebietet sich an den Copyrights.
    Verlinken darf man normal auf die Downloadseite des Erstellers ohne Einverständnis.

    Falsche Aussage. Jeder, der mirrort, muss auch eine Erlaubnis haben. Wenn einer meine Programme einfach zum DL anbietet (und die evtl. vorher sogar noch mit Viren spickt), hab ich nachher die Probleme am Hals.

    Schließt sich draus als richtig :)
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Spacy hat so gesehen schon recht. Nur: Wenn das alles unverändert ist, wirds keinen stören. Da Deine Seite ja privat ist und Du ja nur zum Thema ne private HP hast.

    Würde alles mal so machen, wie vorgeschlagen und einfach mal ein paar Emails verschicken. Sicherlich hat kein Hersteller was dagegen. Aber höflich Fragen tut nicht weh - keiner wird Dir verbieten, das anzubieten. Allerdings ists nur fair, den Herstellerlink anzugeben.
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Habe jetzt duie Dateien mit den Download auf Chip.de verlinkt ist das ok ? Oder muss ich die einzelnen Programme zu ihren herstellern verlinken ?
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Verlinks lieber zum Hersteller. Wieso immer zu CHIP? Ist doch auch nur ne Website, die damit ihr Geld verdient. Mich nervt CHIP z.B. total und lade da nix. Les höchstens mal den Text und schreib dann das Proggi oben bei Goggle rein -> CHIP ist wieder oben, aber ich nehm dann den Hersteller direkt. :)
     
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Vor allem muss man bei Chip 3 mal klicken, um zum DL zu gelangen, und ohne Adblock traue ich mich da auch nicht hin.

    Zumal auf den Herstellerseiten immer die aktuellste Version ist ;)
    Und man meistens sogar noch Testversionen findet.
     
    #10 peacemillion, 17. Februar 2009
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Datenschutz ? Illegaler Download ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden