Datenschutz ? Illegaler Download ?

Diskutiere und helfe bei Datenschutz ? Illegaler Download ? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe seit gestern auf meiner Homepage einen Downloadbereich wo ich Programme wie CPU-Z, Core Temp etc anbiete ? Ist das illegal ? Hier... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von finado, 16. Februar 2009.

1. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Hey Leute,
    ich habe seit gestern auf meiner Homepage einen Downloadbereich wo ich Programme wie CPU-Z, Core Temp etc anbiete ?
    Ist das illegal ?

Hier der Link : http://finado.jimdo.com/downloads/systemüberwachung/

2. User Advert

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

hmmm ich glaube du musst beim rechteinhaber nachfragen ob du das darfst..

#2 robert_t_offline, 16. Februar 2009
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Sofern die Programme überall wo anders auch gemirrort werden (also z.B. bei Chip.de) solltest du das aber dürfen, es ist immer auch gut, viele Links zu den Hersteller-Seiten hinzumachen.
    €2: Ok, dann stimmt das nicht...

€dit: was hat das mit Datenschutz zu tun?

#3 peacemillion, 16. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    -> Herstellerdownloadlink einfügen
    -> genau dieselbe Datei anbieten, also aus Exe keine ZIP machen

Sollte sonst nix dagegen einzuwenden sein, da Du ja privat bist.

6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    sehe ich auch kein problem drin
    du veränderst ja nichts am progi

#5 Agent Smith, 16. Februar 2009
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    I.d.R. ist IMMER die Erlaubnis des Erstellers von Nöten, wenn man den Download extern anbietet, d.h., die Downloads auf eigenem Space hochlädt, das gebietet sich an den Copyrights.
    Verlinken darf man normal auf die Downloadseite des Erstellers ohne Einverständnis.

Falsche Aussage. Jeder, der mirrort, muss auch eine Erlaubnis haben. Wenn einer meine Programme einfach zum DL anbietet (und die evtl. vorher sogar noch mit Viren spickt), hab ich nachher die Probleme am Hals.

Schließt sich draus als richtig :)

8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Spacy hat so gesehen schon recht. Nur: Wenn das alles unverändert ist, wirds keinen stören. Da Deine Seite ja privat ist und Du ja nur zum Thema ne private HP hast.

Würde alles mal so machen, wie vorgeschlagen und einfach mal ein paar Emails verschicken. Sicherlich hat kein Hersteller was dagegen. Aber höflich Fragen tut nicht weh - keiner wird Dir verbieten, das anzubieten. Allerdings ists nur fair, den Herstellerlink anzugeben.

9. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Habe jetzt duie Dateien mit den Download auf Chip.de verlinkt ist das ok ? Oder muss ich die einzelnen Programme zu ihren herstellern verlinken ?

10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Verlinks lieber zum Hersteller. Wieso immer zu CHIP? Ist doch auch nur ne Website, die damit ihr Geld verdient. Mich nervt CHIP z.B. total und lade da nix. Les höchstens mal den Text und schreib dann das Proggi oben bei Goggle rein -> CHIP ist wieder oben, aber ich nehm dann den Hersteller direkt. :)

11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Vor allem muss man bei Chip 3 mal klicken, um zum DL zu gelangen, und ohne Adblock traue ich mich da auch nicht hin.

Zumal auf den Herstellerseiten immer die aktuellste Version ist ;)
    Und man meistens sogar noch Testversionen findet.

#10 peacemillion, 17. Februar 2009
Thema:

Datenschutz ? Illegaler Download ?

Die Seite wird geladen...

Datenschutz ? Illegaler Download ? - Similar Threads - Datenschutz Illegaler Download

Forum Datum

Facebook Likes: Website-Betreiber laut EuGH-Urteil für Datenschutz mitverantwortlich

Facebook Likes: Website-Betreiber laut EuGH-Urteil für Datenschutz mitverantwortlich: Facebook Likes: Website-Betreiber laut EuGH-Urteil für Datenschutz mitverantwortlich Der Rechtsstreit wurde ausgelöst, weil der Händler Fashion ID, zugehörig zu Peek & Cloppenburg, bis Mai 2015...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019

Facebook verspricht mehr Datenschutz nach Einigung mit der FTC

Facebook verspricht mehr Datenschutz nach Einigung mit der FTC: Facebook verspricht mehr Datenschutz nach Einigung mit der FTC Anders sieht man das bei Facebook selbst. So hebt man ein neues Abkommen mit der Federal Trade Commission (FTC) hervor, welches den...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Google eröffnet Zentrum für Datenschutz in München

Google eröffnet Zentrum für Datenschutz in München: Google eröffnet Zentrum für Datenschutz in München Das weiß man auch beim Unternehmen und will nun ein wenig gegensteuern. So hat Google in München ein internationales Zentrum für Datenschutz...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2019

Facebook baut auf Datenschutz ausgerichtete Kommunikationsplattform

Facebook baut auf Datenschutz ausgerichtete Kommunikationsplattform: Facebook baut auf Datenschutz ausgerichtete Kommunikationsplattform Ganz neue Töne, die gar nicht so zu Facebooks Eskapaden der nahen Vergangenheit passen. Aber der Reihe nach.. Facebook baut...
User-Neuigkeiten 6. März 2019

Google: 50 Millionen Euro Strafe aufgrund Verletzung gegen die Datenschutz-Grundverordnung

Google: 50 Millionen Euro Strafe aufgrund Verletzung gegen die Datenschutz-Grundverordnung: Google: 50 Millionen Euro Strafe aufgrund Verletzung gegen die Datenschutz-Grundverordnung Am 21. Januar 2019 verhängte der Ausschuss der CNIL (Nationale Datenschutzkommission in Frankreich) eine...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2019

Europas Datenschützer gegen Google: Nutzung von Standortdaten soll gegen DSGVO verstoßen

Europas Datenschützer gegen Google: Nutzung von Standortdaten soll gegen DSGVO verstoßen: Europas Datenschützer gegen Google: Nutzung von Standortdaten soll gegen DSGVO verstoßen Stein des Anstoßes: Google soll mit der Erhebung von Standortdaten gegen die DSGVO verstoßen. Aus einem...
User-Neuigkeiten 27. November 2018

Google+: Datenschützer werden wegen verschwiegener Lücke hellhörig

Google+: Datenschützer werden wegen verschwiegener Lücke hellhörig: Google+: Datenschützer werden wegen verschwiegener Lücke hellhörig Geschuldet sei dies nicht nur den wenigen Nutzern, sondern vor allem auch einer Sicherheitslücke. Diese hatte Google lange Zeit...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2018

Apple App Store: Neue Regeln für Mirror-Apps, Werbung und Datenschutz sowie Testphasen für...

Apple App Store: Neue Regeln für Mirror-Apps, Werbung und Datenschutz sowie Testphasen für...: Apple App Store: Neue Regeln für Mirror-Apps, Werbung und Datenschutz sowie Testphasen für alle Apps Das kann man durchaus als Gängelung betrachten, allerdings kommt es auch nicht von ungefähr,...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2018

Google Play Musik: Android-App mit neuen Einstellungen für Datenschutz

Google Play Musik: Android-App mit neuen Einstellungen für Datenschutz: Google Play Musik: Android-App mit neuen Einstellungen für Datenschutz Kein Update, welches im Player selber neue Funktionen mitbringt. Allerdings hat Google ordentlich an den Einstellungen...
User-Neuigkeiten 17. April 2018

Facebook will mit Datenschutz-Kampagne für mehr Transparenz sorgen

Facebook will mit Datenschutz-Kampagne für mehr Transparenz sorgen: Facebook will mit Datenschutz-Kampagne für mehr Transparenz sorgen Dessen ist man sich auch beim sozialen Netzwerk bewusst. Deswegen hat Facebook im Rahmen des Europäischen Datenschutztages (28....
User-Neuigkeiten 29. Januar 2018

Onlinespiele und Datenschutz: vzbv trägt vor Gericht Sieg über Facebook davon

Onlinespiele und Datenschutz: vzbv trägt vor Gericht Sieg über Facebook davon: Onlinespiele und Datenschutz: vzbv trägt vor Gericht Sieg über Facebook davon Streitpunkt war der Umgang mit den über das soziale Netzwerk angebotenen Onlinespielen. Ja, genau jene Games, die ihr...
User-Neuigkeiten 6. November 2017

Apple: Neue „Themenseite“ zu Datenschutz, Sicherheit von Face ID erklärt

Apple: Neue „Themenseite“ zu Datenschutz, Sicherheit von Face ID erklärt: Apple: Neue „Themenseite“ zu Datenschutz, Sicherheit von Face ID erklärt Gesichtserkennung ist nicht neu und vor allem im Bereich Smartphone auch nicht gerade als sicher bekannt. Immer wieder gab...
User-Neuigkeiten 28. September 2017

Datenschützer kritisieren Wearables bezüglich des Umgangs mit Daten – wieder einmal

Datenschützer kritisieren Wearables bezüglich des Umgangs mit Daten – wieder einmal: Datenschützer kritisieren Wearables bezüglich des Umgangs mit Daten – wieder einmal Umso erstaunlicher ist es, dass sich nichts an der Tatsache ändert, wie mit unseren Daten umgegangen wird....
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2016
Datenschutz ? Illegaler Download ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden