1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Datenraten im Keller, Jmicron Fehlermeldung, macht das Mainboard bald schlapp?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 25. Juni 2016.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das sieht eigentlich ganz gut aus würde ich sagen:


    Edit: Wenn ich Dateien kopiere oder verschiebe von SSD auf HDD gehen die Datenraten auf 30-40mb/s runter. Bei beiden HDDs. Die können ja laut Benchmark locker das doppelte. Und ich meine die waren auch mal schneller dabei.
     

    Anhänge:

    • ssd1.jpg
      ssd1.jpg
      Dateigröße:
      82,9 KB
      Aufrufe:
      7
    • hdd1.jpg
      hdd1.jpg
      Dateigröße:
      81,1 KB
      Aufrufe:
      7
    • hdd2.jpg
      hdd2.jpg
      Dateigröße:
      82,1 KB
      Aufrufe:
      7
    #16 Shadowchaser, 27. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2016
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Das ist in der Tat recht merkwürdig - Controller und Platten scheinen intakt zu sein. Nur damit wir das gleiche Verständnis von "groß" haben: Hast du mal versucht, eine 10GB große Datei zu verschieben?
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ob du es glaubst oder nicht... ich habe keine Datei in der Größe. Könnte höchstens mehrere kleineren Dateien in ein Rar Archiv packen oder so.
     
    #18 Shadowchaser, 28. Juni 2016
  4. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Erstelle mal ein iso von einer CD oder sowas. Oder lade dir eine Ubuntu-Linux DVD runter, die sind in der Regel 4GB groß. Wenn du die kopierst und das Ganze so langsam bleibt, stimmt was nicht (ich vermute mal Controller-Treiber/Windows); sollte es vernünftig laufen, kopierst du einfach zu kleine Dateien.
     
Die Seite wird geladen...

Datenraten im Keller, Jmicron Fehlermeldung, macht das Mainboard bald schlapp? - Weitere Themen

Forum Datum

Samsung Galaxy Note 7: Kratz, kratz – Gorilla Glass 5 macht schlapp?

Samsung Galaxy Note 7: Kratz, kratz – Gorilla Glass 5 macht schlapp?: Samsung Galaxy Note 7: Kratz, kratz – Gorilla Glass 5 macht schlapp? speziell das Gorilla Glass 5 entwickelt. Das Note 7 dient vorwiegend als Beispiel, da es eben aktuell noch schwer fällt andere...
User-Neuigkeiten 22. August 2016

PC macht Probleme...(Fehlermeldung)

PC macht Probleme...(Fehlermeldung): PC macht Probleme...(Fehlermeldung) Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen immer wenn ich den PC starte eine Fehlermeldung... Wenn ich sie wegklicke dann läuft alles normal und flüssig......
Computerfragen 7. April 2013

Was macht das Mainboard

Was macht das Mainboard: Was macht das Mainboard Ganz kurz. Für Alles. Du stetzt den Prozessor (Rechenwerk) darin ein, die Grafikkarte die für die Ausgabe am Monitor zuständig ist, den Arbeitsspeicher ohne den du...
Computerfragen 6. Januar 2013

Grafik macht nach 15 min schlapp

Grafik macht nach 15 min schlapp: Grafik macht nach 15 min schlapp ich habe seit kurzem ein problem mit dem rechner und zwar wenn ich etwas spiele, fängt nach 15 min die grafik zu ruckeln an, genauso wenn ich einen film...
Computerfragen 13. Januar 2012

javaw.exe macht meinen rechner schlapp, was ist das und kann ich das deaktivieren?

javaw.exe macht meinen rechner schlapp, was ist das und kann ich das deaktivieren?: javaw.exe macht meinen rechner schlapp, was ist das und kann ich das deaktivieren? Mir ist aufgefallen das mein rechner in letzter zeit irgendwie träge reagiert und da hab ich...
Computerfragen 28. Juli 2010

Asus: Bald auch Eee-Mainboards?

Asus: Bald auch Eee-Mainboards?: Der Branchendienst Digitimes will erfahren haben, dass Asus seine Eee-Serie künftig auch im Mainboard-Markt anbieten möchten. Im ersten Quartal 2009 sollen erste, kostengünstige Produkte im Handel...
PCGH-Neuigkeiten 13. Oktober 2008

Mainboard bald defekt?

Mainboard bald defekt?: hallo Leute, ich habe mich vor ein paar Tagen entschlossen meinem Pc zu mehr Leistung zu verhelfen, eben overclocking. Ich habe als erstes die Cpu auf 2100 Mhz gebracht, synchron dazu den PciE...
Mainboards 8. September 2007

Diese Seite empfehlen