Daten von HDD auf SSD übertragen ohne die Daten der SSD zu löschen?

Diskutiere und helfe bei Daten von HDD auf SSD übertragen ohne die Daten der SSD zu löschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich möchte die Daten meiner HDD auf die SSD übertragen und habe mir dafür dieses AOMEI Programm heruntergeladen. Wenn ich dann aber alles auf die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von cedric150868, 4. Juni 2023.

  1. cedric150868
    cedric150868 Gast

    Hi,

    ich möchte die Daten meiner HDD auf die SSD übertragen und habe mir dafür dieses AOMEI Programm heruntergeladen. Wenn ich dann aber alles auf die SSD klonen möchte, sagt mir das Programm, dass alle Daten der SSD überschrieben oder gelöscht werden. Weiß0 jemand wie ich die Daten übertragen kann ohne meine SSD Daten zu löschen?

    LG

    :)
     
    #1 cedric150868, 4. Juni 2023
  2. fotoman
    fotoman Gast

    Von SSD auf HDD klonen

    Zumindest die Systempartition von WIn 7 würde ich nicht von SSD auf HDD klonen, um danach mit der HDD weiter zu arbeiten. Es geht problemlos (jedenfalls mit Macrium Reflect Free oder Acronis), das kopierte System lief bei mir danach aber sehr zäh und langsam. WIn 7 erkennt zwar beim Wechsel von HDD->SSD alles korrekt, aber anscheinend nicht beim Rückwechsel von SSD -> HDD.

    Daten kann man einfach kopieren, ob dabei aber alle (fremden) Recht korrekt übertragen werden, bleibt (für mich) zu testen.
     
    #3 fotoman
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 10 Neuinstallation bei PC Umbau notwendig?

    Mache das auch so, nur nutze ich dazu keine SSD sondern eine HDD. Denn Daten wie Bilder usw. müssen nicht mit auf der SSD sein.
     
    #3 IICARUS
  4. XT1024
    XT1024 Gast

    1 TB SSD bestellen, wie bau ich das System mit der vorhandenen 250 GB SSD am besten auf?

    Da der Platz ja scheinbar bisher gereicht hat: neue SSD rein, Daten der HDD auf die neue SSD, HDD raus.
     
    #3 XT1024
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Wiederzugewiesener Sektor bei meiner neuen HDD

    Wenn eine HDD einen spontanen Headcrash erleidet ist sie ohne Vorwarnung ausgefallen und deine Daten unwiederbringlich weg.

    Egal ob du HDDs oder SSDs verwendest - ein backup wichtiger Daten ist immer Pflicht.
     
    #3 Incredible Alk
  6. KrHome
    KrHome Gast

    Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

    AW: Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

    Eine SSD als Datengrab macht keinen Sinn.
    - Die höhere Übertragungsrate ist meist überflüssig, da die mehr als 100MB Übertragungsrate selbst der langsamen 5400u/min. HDDs vollkommen ausreichend sind.
    - Die besseren Zugriffszeiten sind noch überflüssiger, da man die Daten meist sequenziell bzw. in geringer Anzahl abruft.
    - Eine HDD ist billiger.
    - Eine 5400u/min. HDD ist praktisch lautlos.

    SSDs sind zudem als Backupmedium ungeeignet. Eine HDD kann Daten aufgrund der Magnetspeicherung ewig speichern, während eine SSD techinkbedingt nach einiger Zeit ohne Stromversorgung ihre Daten verliert. Laut Spezifikation muss der Datenerhalt einer SSD sogar nur für 2 Jahre ohne Strom gewährleistet sein.
     
    #3 KrHome
Thema:

Daten von HDD auf SSD übertragen ohne die Daten der SSD zu löschen?

Die Seite wird geladen...

Daten von HDD auf SSD übertragen ohne die Daten der SSD zu löschen? - Similar Threads - Daten HDD SSD

Forum Datum

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?: Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob die die Daten von meinem HDD auf meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Auf Daten-HDD ohne Betriebssystem zugreifen?

Auf Daten-HDD ohne Betriebssystem zugreifen?: Hallo, Ich habe einen Rechner bei dem ich das Mainboard ausgetauscht habe und muss somit Windows neu installieren. Dort habe ich insgesamt drei Festplatten: eine SSD für das Betriebssystem und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2023

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Hdd Daten in Ssd übertragen?

Hdd Daten in Ssd übertragen?: Hallo, Und zwar habe ich Probleme wie ich die Daten von meiner HDD wie Programm oder Textdatei auf meiner SSD übertragen kann und ohne Probleme auf die Dateien zugreifen und nutzen kann. Meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2023

Daten von HDD retten noch möglich?

Daten von HDD retten noch möglich?: Hallo, ich muss, bevor ich zu meiner Frage komme, erstmal die Situation erklären. Ich habe mir im Sommer 2021 einen neuen PC, inklusiver neuer SSD, geholt. Da ich auf meiner HDD aus meinem alten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2023

Alle Daten von HDD auf neue SSD spielen?

Alle Daten von HDD auf neue SSD spielen?: Gibt es eine Möglichkeit, wenn man statt seiner HDD eine SSD haben möchte, alle daten, inklusive Windows etc auf die neue SSD zu überspielen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2022

Sind diese Werte noch gut für meine HDD Daten Festplatte (CrystalDiskInfo)?

Sind diese Werte noch gut für meine HDD Daten Festplatte (CrystalDiskInfo)?: Hey hab eine 2 Jahre Alte HDD Festplatte bespielt mit Daten und Wollte mal fragen ob diese Werte noch gut sind Eingeschaltet: 1010 malBetriebsstunden: 10164 Std.Ist eine Seagate Festplatte mit 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2022

Laptop HDD Daten Retten?

Laptop HDD Daten Retten?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: meine Laptop HDD funktioniert nicht mehr. Die HDD habe ich jetzt mit einem Adapter(USB) an meinem PC verbunden. Macht keine klick Geräusche oder sonstiges....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2022

Daten von hdd auf ssd bringen?

Daten von hdd auf ssd bringen?: Ich habe eine hdd in meinem mainboard und möchte nun auf eine ssd wechseln. Da ich aber nur platzt habe für eine SSD im mainboard wird das schwierig. Auf der hdd ist ja mein Windows und alle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2022

Daten von HDD auf SSD einfach rüberkopieren?

Daten von HDD auf SSD einfach rüberkopieren?: Es gibt ja verschiedenste Software um Daten von einer HDD auf eine SSD zu kopieren, aber kann man nicht einfach wenn Beide angeschlossen sind die Daten rüber ziehen, wie wenn man Bilder in einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2022

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?: Hallo, meine Frage steht oben und ich frage mich, ob ich erst die Partitionen auf der 1TB HDD verkleinern muss oder direkt klonen kann, zB mit Macrium Reflect. Vielen Dank für alle Antworten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2022

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?: Ich habe eine 256GB Große SSD (C:\) und eine 1TB Große HDD (D:\) in meinem Computer. Das Betriebssystem Windows 10 läuft auf der SSD. Soll ich Programme, Apps, Spiele, Bilder, ... auf der SSD oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juli 2021

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben: Schönen Tag folgendes Problem: Ein WIN 10 Familien PC mit nicht reparablem Hardwarefekt. Eingebaute HDD mit extra Datenpartition ausgebaut, Daten sind alle vorhanden. Disk an aktuellen PC...
Windows 10 28. November 2017
Daten von HDD auf SSD übertragen ohne die Daten der SSD zu löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden