Mein Sys bleibt manchmal Plötzlich hängen !!

Diskutiere und helfe bei Mein Sys bleibt manchmal Plötzlich hängen !! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Erst mal ich habe etwas Ahnung auch wenn ich nicht der KÖNIG bin von sowas. Habe mein WAKÜ pc verkauft dafür einen Alienware 17 Geholt, und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von uLtimate, 6. September 2018.

  1. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6

    Hallo,

    Erst mal ich habe etwas Ahnung auch wenn ich nicht der KÖNIG bin von sowas.

    Habe mein WAKÜ pc verkauft dafür einen Alienware 17 Geholt, und wollte deswegen mein altes PC
    wieder aufbauen. Unswar hatte davor einen GTX 680 2GB drin und my Cpu war auf 4.6 GHz OC.
    Da lief alles Stabil auch nach Prime95!! Habe mir jetzt aber einen GTX 980 Ti geholt und plötzlich
    nach WIN 10 neu drauf bleibt sie einfach hängen bzw ingame ist mir 2 mal hängengeblieben,
    Destop mindestens 4 mal könnte we noch maus bewegen we noch Task-Manager öffnen nur nach
    Sys neustart ging alles wieder. Da dachte ich erst mal Ok Grafikkarte defekt aber die ist nagelneu.
    Habe dann erst mal von bios mein Cpu runtergetaktet auf 4.3GHz und habe mir genau so msi
    Affterbrunger runtergeladen und den TPD auf 90 gestellt. und irgendwie läuft die jetzt stabil.
    Nach Prime95 und Furmarkt test ! so das dumme ist es kann nur noch eins sein Netzteil !!!!
    Habe eig ein 650 Watt netzteil ?!?!?! musste eig locker reichen ? was anderes sehe ich net was Problem
    machen könnte. habe mein Cd Rom Laufwerk auch Ausgeschloßen das ich angeblich Watt sparen wollte.
    was ich noch komisch fand ich habe extra noch 5 lüfter angeschloßen an einen 3Pin anschluß
    dann Plötzlich genau das gleiche passiert und musste neustarten KOTZ. aber wie gesagt
    jetzt ist die Stabil nach alles down OC...

    so hier mein sys:

    i7 2700K
    GTX 980 Ti
    DDr3 8 Gb 1600Mhz
    Asus p8z68-v Pro/gen3
    netzteil corsair tx 650

    und Cpu wird nicht wärmer als 55°
    Gpu volllast 65°

    hoffe jmd kann mir sagen wo mein problem ist!

    mfg
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Um welches TX650 handelt es sich genau? Es gab verschiedene, die alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf den Markt gekommen sind.

    Abgesehen davon: Übertakten kann eine CPU schädigen. Gut möglich, dass deine durch den jahrelangen Betrieb außerhalb der von Intel vorgegebenen Spezifikationen langsam Probleme hat und nur noch auf Standard-Takt stabil läuft.
     
  3. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6

    moin

    NT ausgetauscht und Läuft jetzt Stabil.

    mein cpu war vill komplet mal in denn 8 jahren insgesamt 1 jahr betrieb das war mein Lan rechner.
    Cpu OC auf 4.8 ist bei einer 1.3 Voltage und max 65° i.O

    closed

    danke an dir !
     
Thema:

Mein Sys bleibt manchmal Plötzlich hängen !!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden