Daten von ausgebauter Festplatte auslesen?

Diskutiere und helfe bei Daten von ausgebauter Festplatte auslesen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe bereits einen SATA-USB-Adapter, für die SSD reicht das, aber die Festplatte wird nicht angezeigt, ich vermute mal der Strom reich nicht. Wo... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von 123abc456d7, 13. Januar 2022.

1. 123abc456d7
    123abc456d7 Gast

Habe bereits einen SATA-USB-Adapter, für die SSD reicht das, aber die Festplatte wird nicht angezeigt, ich vermute mal der Strom reich nicht.

Wo kriege ich eine entsprechende Stromversorgung her, also wie heißt diese Steckerart? Oder geht das auch nur über einen SATA-Anschluss?

0_big.jpg

:)

#1 123abc456d7, 13. Januar 2022
  2. keinnick
    keinnick Gast

Festplatte plötzlich RAW-Format, nicht auslesbar

zaptap schrieb: Ich hab die Boot-Festplatte meines PCs ausgebaut und wollte manuell von einem anderen PC auf die Daten zugreifen, was nicht geht Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst Du denn im ursprünglichen PC noch auf die Daten zugreifen oder geht das auch nicht mehr?

#3 keinnick
  3. Finn1006
    Finn1006 Gast

Jo, ich werde nun erstmal meine Daten auf einer anderen Festplatte sichern, falls irgendetwas schief geht, weil ich noch nie einen PC aufgeschraubt habe, geschweige denn etwas um- bzw. ausgebaut habe. Ich denke, ich komme aber erst morgen dazu.

#3 Finn1006
  4. Firebl
    Firebl Gast

Max. Anzahl HDDs pro Gehäuse. PR-Gaga?

Das Thema kommt selten auf, da nicht so viele Nutzer 8 Festplatten oder mehr in ihren NAS/Servern betreiben daheim.
    Das befolgen der Angabe ist ganz einfach geregelt: Geht es um wichtige Daten und ist die Verfügbarkeit ein Thema, so sollte man sich daran halten.
    Da wir aber im Hwlxx sind und manch einer auch mal ein Dritt- oder Tüddel-NAS daheim hat und dort eh nichts drauf kommt, gibt es auch Leute mit ausgebauten Festplatten.

Hier sollte man genau wissen und abwägen was man macht, daher gilt die Regel: Wer sich gut genug auskennt um ausgebaute Festplatten zu verwenden, der wird sich gut genug auskennen um nicht danach Fragen zu müssen.

#3 Firebl
  5. an - dy
    an - dy Gast

S-Ata Anschluss abgebrochen

Es gibt solche Sata adapter wo man eine Festplatte im ausgebauten zustand über USB anschließen kann. Das würde ich mir besorgen und dann wenigstens die Daten zu retten.

alles andere wäre pfusch und längerfristig nicht wirklich sinnvoll ...

#3 an - dy
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

Problem mit M.2 970 Evo

Du hast es geschafft das der Bootmanager auf der HDD ist OBWOHL du auf die SSD installiert hast . das passiert leider immer wieder und läst sich im nachhinein nicht mehr ändern .

Wenn du die HDD also nicht im Sys haben willst kommst du nicht drumrum deine Daten zu sichern und Win10 NEU auf die SSD zu installieren (am besten mit allen anderen Festplatten ausgebaut)

#3 NatokWa
Thema:

Daten von ausgebauter Festplatte auslesen?

Die Seite wird geladen...

Daten von ausgebauter Festplatte auslesen? - Similar Threads - Daten ausgebauter Festplatte

Forum Datum

OnePlus Nord 2T: Technische Daten stehen im Raum

OnePlus Nord 2T: Technische Daten stehen im Raum: OnePlus Nord 2T: Technische Daten stehen im Raum Doch das ist nicht das einzige Modell der Chinesen, zu dem es Neues gibt. So sind nun die technischen Daten des kommenden OnePlus Nord 2T...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:02 Uhr

kommt die rtx 3050 am release date auch auf amazon?

kommt die rtx 3050 am release date auch auf amazon?: Hi ich habe eine frage undzwar, morgen um 15 uhr kommt ja die rtx 3050 raus wird diese auch um 15uhr bei amazon verfügbar sein?...
Grafikkarten Gestern um 11:02 Uhr

Google hat mutmaßlich Kunden bezüglich der Verwendung ortsbasierter Daten getäuscht

Google hat mutmaßlich Kunden bezüglich der Verwendung ortsbasierter Daten getäuscht: Google hat mutmaßlich Kunden bezüglich der Verwendung ortsbasierter Daten getäuscht Zumindest wirft man das dem Unternehmen derzeit in den USA vor. Eingereicht wurden mehrere Klagen in Columbia,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:13 Uhr

Motherboard Lenovo 36EE Daten?

Motherboard Lenovo 36EE Daten?: Ich habe mit CPUID meine PC Daten ausgelesen und dort steht dass mein Motherboard ein Lenovo 36EE ist. Nun wollte ich herausfinden welche Anschlussmöglichkeiten dieses bietet, auch im Bezug auf...
Mainboards Montag um 10:02 Uhr

Daten von HDD auf SSD einfach rüberkopieren?

Daten von HDD auf SSD einfach rüberkopieren?: Es gibt ja verschiedenste Software um Daten von einer HDD auf eine SSD zu kopieren, aber kann man nicht einfach wenn Beide angeschlossen sind die Daten rüber ziehen, wie wenn man Bilder in einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:03 Uhr

Kontaktnachverfolgung: Deutsche Behörden haben in über 100 Fällen Daten aus Kontaktlisten...

Kontaktnachverfolgung: Deutsche Behörden haben in über 100 Fällen Daten aus Kontaktlisten...: Kontaktnachverfolgung: Deutsche Behörden haben in über 100 Fällen Daten aus Kontaktlisten erhoben Darunter fallen auch mindestens fünf Erhebungen, die angefallen sind, nachdem das...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2022

ING Deutschland möchte eure Daten analysieren

ING Deutschland möchte eure Daten analysieren: ING Deutschland möchte eure Daten analysieren „Tipps für Sie persönlich“ nennt sich der Bereich, den die ING Deutschland dafür vorbereitet hat. Das Finanzinstitut kann nach eurer Zustimmung Daten...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2022

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?: Hallo, meine Frage steht oben und ich frage mich, ob ich erst die Partitionen auf der 1TB HDD verkleinern muss oder direkt klonen kann, zB mit Macrium Reflect. Vielen Dank für alle Antworten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2022

Ohne Rechtsgrundlage: Polizei nutzte Daten aus der Luca-App

Ohne Rechtsgrundlage: Polizei nutzte Daten aus der Luca-App: Ohne Rechtsgrundlage: Polizei nutzte Daten aus der Luca-App Hierbei ging es um einen Sturz mit Todesfolge. Mittels der Datenabfrage wurden Besucher einer Gaststätte ausfindig gemacht, damit man...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2022

Wie kann man die Daten inklusive Windows von einer SSD auf eine andere SSD verfrachten?

Wie kann man die Daten inklusive Windows von einer SSD auf eine andere SSD verfrachten?: Hallo ich hatte vor mir eine neue SSD zu holen. Problem... Ich weiß nicht wie es geht. Und die Daten würde ich gerne behalten. Außerdem möchte ich Windows nicht nochmal kaufen. LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2022

OnePlus 10 Pro: Technische Daten

OnePlus 10 Pro: Technische Daten: OnePlus 10 Pro: Technische Daten In der Vergangenheit gab es dann auch schon Spekulationen über die Daten des kommenden Smartphones mit Android – und da man sicher sein darf, dass bereits erste...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2021

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?: Hab heute zu Weihnachten eine SATA SSD bekommen (origibalverpackt) aber es war kein SATA datenkabel dabei? Strom Kabel ist ja am Netzteil aber muss ich mir jetzt ein Datenkabel kaufen? Es ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2021

realme GT 2 Pro: Technische Daten sind dank der TENAA mittlerweile bekannt

realme GT 2 Pro: Technische Daten sind dank der TENAA mittlerweile bekannt: realme GT 2 Pro: Technische Daten sind dank der TENAA mittlerweile bekannt Januar 2022 offiziell vorgestellt. Man gab auch schon einen Ausblick auf die Features des Geräts, wie die...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2021
Daten von ausgebauter Festplatte auslesen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden