Daten rettung bei SysNeuaufbau

Diskutiere und helfe bei Daten rettung bei SysNeuaufbau im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Habe eine Frage und zwar werd ich morgen meinen pc umbauen (mobo cpu ram und festplatte).ich hatte aber vor meine daten auf platte 1 zu... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Russiaman, 4. September 2008.

  1. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    Hallo Leute!

    Habe eine Frage und zwar werd ich morgen meinen pc umbauen (mobo cpu ram und festplatte).ich hatte aber vor meine daten auf platte 1 zu behalten,muss aber windows ja neu draufspielen.
    kann ich das so machen das ich die hdd 2 einfach mit reinbau und alle spiele z.B. einfach markiere und auf diese dann kopiere?klappen die games dann noch wenn ich dann die erste hdd formatiere und windows neu draufmache?

    ich hoffe ihr versteht was ich meine :o

    will die daten nicht verlieren^^

    mfg
     
  2. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Das wird leider so nicht funktionieren! Programme und Spiele musst du neu installieren! Denn es werden ja auch wichtige einträge in der Systemregistry gemacht die du mit deiner methode nicht mitkopierst!
    An Daten (Bilder, Musik, Videos, what ever für Files) kannste natürlich auf ner andereren Platte bzw Partition sichern!

    Mfg
     
    #2 Zahnstocher, 4. September 2008
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Ich glaube, bin mir nicht sicher, aber könnte mit einem IMAGE Funktionieren ;)
     
  4. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    #4 root, 4. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Mh. . . Also ich glaube nicht tranne das es geht,
    Wie ja schon mal gesagt wegen der registry, und das mir dem Image das er die registry mit absichert habeich auch noch nie gehört.
     
    #5 Hardfighter, 4. September 2008
  6. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    also da ich das ziemlich oft mache kann ich dir sagen generell funktioniert das! Du kannst natürlich alle deine dateien kopieren (bilder musik etc)! Aber auch games und Programme! Die sind dann zwar nicht mehr in der neuen reg aber benutzen kannst du sie trotzdem!
    als aktuelles bsp hab ich da Company of Heroes World in Conflict Steam Quake4 CoD4 und GRID! Das einzige wie gesagt ist das es dort keine reg einträge mehr gibt somit wird zB bei xfire kein game gefunden! Das Problem lässt sich aber auch ganz leicht lösen in dem man den Spieleordner unter Optionen manuell eingibt (muss die game exe beinhalten).
    An Programmen konnte ich Speedfan Fraps und ein paar andere problemlos übertragen!
    Im allgemeinen ist mir aufgefallen das man spiele von EA nicht kopieren kann!

    Das einzige was du bei den Games beachten musst ist, das du deine speicherstände mitkopierst! Die befinden sich entweder in den eigenen Dateien oder im Gameordner selbst!
     
  7. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    aha ok,danke schonmal an euch alle!

    könnte ichs auch einfach versuchen einfach alles einzubauen und hoffen das es funzt?weil ich steig von intel auf amd um^^ wenns geht dann könnt ich die neue platte nachträglich vollbomben......
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich machs so (ist eigentlich nicht empfohlen):
    Ich bau alles fein um, mache dann eine Reparatur von der XP-Install (keine "clean"-Install, KEIN FORMAT!).
    Nach der Installation pfeffere ich alle alten Treiber runter, die vom alten MB bzw. der kompletten alten HW übrig sind.
    Dazu setze ich eine Systemvariable (Eigenschaften System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Systemvariablen -> Neu) "devmgr_show_nonpresent_devices" mit Wert 1, starte den Rechner neu.
    Im Gerätemanager sind dann alle nicht mehr angeschlossenen Geräte per Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen, einsichtig.


    Achtung: Dein System muss in jedem Fall neu aktiviert werden!
    Ich betone noch einmal, dass ich diese Methode eigentlich NICHT empfehle. Für mich ist diese Methode ausreichend, sie funktioniert, ich spare mir den ungeheuren Mehraufwand, den ich bei einer reinen Neuinstallation habe. Mein System läuft nun so mehrere Jahre und hat mehrere MB-Wechsel tadellos überstanden.
    Von Instabilität oder Dergleichen ist bei mir nichts zu sehen. :great:
     
  9. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Manchmal frage ich mich warum iuch hier überhaupt etwas schreibe...

    Genau auf die Frage habe ich oben schon geantwortet...
     
Thema:

Daten rettung bei SysNeuaufbau

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden