daten einer festplatte retten die von einem trojaner befallen wurde

Diskutiere und helfe bei daten einer festplatte retten die von einem trojaner befallen wurde im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute, hab mal wieder ein großes Problem. Also, ich hab mir auf einem mir unbekannten Weg einen trojaner eingehandelt (TR/kazy ...) und angeblich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Player_B3N, 18. April 2011.

  1. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    hey leute,
    hab mal wieder ein großes Problem.
    Also, ich hab mir auf einem mir unbekannten Weg einen trojaner eingehandelt (TR/kazy ...) und angeblich sind alle Daten meiner Festplatte gelöscht. Ich habe also die festplatte rausgenommen und sie mal woanders angeschlossen. Dort heißt es im Arbeitsplatz, dass die Festplatte etwa zur Hälfte voll ist, was sie vorher auch war , also dass alles daruf ist. wenn ich aber auf die Festplatte klicke heißt es der Ordner sei leer . Das macht mich wahnsinnig , ich weiß dass ich mein windows neu aufsetzen muss, damit habe ich kein Problem aber ich brauche unbedingt meine daten. Hat einer von euch eine idee wie ich sie wiederherstellen kann , weil ich meine wenn angezeigt wird dass die Platte zur Hälfte voll ist , müsste doch schon noch alles drauf sein oder?
    mfg Player_B3N
     
    #1 Player_B3N, 18. April 2011
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Einfach mal in den Eigentschaften schauen (HDD öffnen dann ALT+Enter) dort sollte
    stehen wieviel Ordner / Datein drauf sind und ob dort versteckte Datein sind... also
    einfach Systemsteuerung->Ordneroption->versteckte Datein immer anzeigen dann
    sollte man die Daten sehen (wenn sie wirklich nur versteckt sind...) Dann solltest du die Daten
    nach dem Sichern erstmal auf Viren testen damit du den nicht mitnimmst ;)

    /und wichtig an dem PC Netzwerkkabeln ziehen ;) ein trojaner senden nämlich an ein
    sogenanntes "RAT" (Root Administrations tool) damit kann man dann den PC steuern ergo
    würde das Skricptkiddi merken wenn du wieder online kommst und im schlimmsten fall dich
    ärgern in dem er immer die Maus wegbemegt etc und dich dabei durch ne Webcam beobachtet :fresse:
     
    #2 Just_a_Script, 18. April 2011
  3. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    o wow , es hat echt geklappt , also ich hab die ordner sichtbar gemacht , jetz seh ich alles was drauf is , aber in transparent. danke! jetz muss ich schaun was ich sichere und natürlich dass ich nicht den trojaner mitnehme...
     
    #3 Player_B3N, 18. April 2011
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Und wenn du es wieder immer sichbar haben möchtest dann einfach alle markieren
    Eigenschaften (Alt+Enter) und dort den hacken raus bei "Versteckt" :D
     
    #4 Just_a_Script, 18. April 2011
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

daten einer festplatte retten die von einem trojaner befallen wurde

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden