Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren

Diskutiere und helfe bei Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin auf der suche nach einem Programm, Skrip oder ähnlichem was folgendes kann: 1. Daten von CD/DVD sollen in Ordner kopiert werden, in... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von bbott, 6. August 2017.

1. bbott
    bbott Grünschnabel

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Programm, Skrip oder ähnlichem was folgendes kann:

1. Daten von CD/DVD sollen in Ordner kopiert werden, in einen Unterordner mit dem Namen von dem Datenträger
    2. Falls die Datei vorhanden ist soll die neue Datei umbenannt und kopiert werden.
    3. Danach soll das Medium ausgeworfen werden.
    4. Das Programm wartet auf neuen Datenträger und beginnt dann wieder mit 1.

Da ich mehrere DVD-Laufwerke besitzt wolle ich je Laufwerk ein Instanzen laufen lassen, ich wollte nur Laufwerk und Speicherziel vorgeben.

Die im Internet gefundenen Lösungen sind veraltet oder Funktionieren nicht (mehr), z. B.:
    CDs automatisch auf HDD kopieren

Per Batch habe ich keine Weg gefunden ein Datenträger auszuwerfen und bei vbs kenn mich mich mit den ganzen Sys-befehlen nicht aus.

Thema:

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren

Die Seite wird geladen...

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren - Similar Threads - Daten DVDs HDD

Forum Datum

Alle Daten bei neuer Windows Installation behalten?

Alle Daten bei neuer Windows Installation behalten?: Habe mein Mainboard gewechselt habe nun Windows auf ein USB Stick installiert da man das ja bei einem Maibaord Wechsel machen muss, ich möchte meine Daten aber behalten, jedoch weiß ich nicht...
Mainboards Samstag um 11:33 Uhr

15-Kilometer-Regel: Politiker erwähnt Auswertung von Handy-Daten

15-Kilometer-Regel: Politiker erwähnt Auswertung von Handy-Daten: 15-Kilometer-Regel: Politiker erwähnt Auswertung von Handy-Daten Man hat das Gefühl als habe jede Postleitzahl andere Regelungen, da kann man den Verdruss einiger Bürger, die sich wirklich auch...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2021

Xiaomi Redmi Note 9T und Redmi 9T: Die technischen Daten im Vergleich

Xiaomi Redmi Note 9T und Redmi 9T: Die technischen Daten im Vergleich: Xiaomi Redmi Note 9T und Redmi 9T: Die technischen Daten im Vergleich Nicht nur die Namen ähneln sich, auch die technischen Daten weisen manche Gemeinsamkeit auf. Darum findet ihr in diesem...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2021

WhatsApp: In Europa werden keine Daten für Werbezwecke mit Facebook geteilt

WhatsApp: In Europa werden keine Daten für Werbezwecke mit Facebook geteilt: WhatsApp: In Europa werden keine Daten für Werbezwecke mit Facebook geteilt Jene müssen von den Nutzern abgenickt werden, da der Dienst ansonsten ab dem 8. Februar nicht mehr genutzt werden kann....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2021

LG steigt bei TV-Daten-Analyse-Firma Alphonso ein

LG steigt bei TV-Daten-Analyse-Firma Alphonso ein: LG steigt bei TV-Daten-Analyse-Firma Alphonso ein Sagt euch nichts? Alphonso bietet Analyse-Lösungen an, die den TV-Konsum auswerten. Rund 80 Mio. LG steigt bei TV-Daten-Analyse-Firma Alphonso ein
User-Neuigkeiten 7. Januar 2021

Samsung Galaxy S21: Mobilfunkanbieter verrät Daten und Preise der Smartphones

Samsung Galaxy S21: Mobilfunkanbieter verrät Daten und Preise der Smartphones: Samsung Galaxy S21: Mobilfunkanbieter verrät Daten und Preise der Smartphones Januar 2021 soll es im Rahmen eines neuen Unpacked Events so weit sein. Mit Leaks wurde in letzter Zeit nicht gerade...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2021

Xiaomi Redmi Note 9T: Amazon.de gibt bereits Daten und Preise bekannt

Xiaomi Redmi Note 9T: Amazon.de gibt bereits Daten und Preise bekannt: Xiaomi Redmi Note 9T: Amazon.de gibt bereits Daten und Preise bekannt Zu den technischen Daten war ohnehin schon fast alles bekannt, doch nun werden uns erst recht bei der Enthüllung, die wohl am...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2021

Daten auf einer SSD und Windows auf einer extra SSD schneller und kann Windows auf "D:"...

Daten auf einer SSD und Windows auf einer extra SSD schneller und kann Windows auf "D:"...: Ich habe eine 2TB SSD, aber ich hab auch noch auf meiner alten 120GB SSD Windows. Soll ich das jetzt drauf lassen? Könnte ja minimal schneller sein oder? Oder sollte ich das auch einfach auf die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2020

Corona-Warn-App: Jetzt mit Kontakt-Tagebuch – die Daten werden automatisch gelöscht

Corona-Warn-App: Jetzt mit Kontakt-Tagebuch – die Daten werden automatisch gelöscht: Corona-Warn-App: Jetzt mit Kontakt-Tagebuch – die Daten werden automatisch gelöscht Nun folgt das nächste für alle Nutzer, die es sehr genau wissen wollen. Denn: mit dem neuen Update entfällt das...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2020

Videos bzw Kinofilme schneiden und spiele spielen / Gaming pc mit diesen Daten / ja nein?

Videos bzw Kinofilme schneiden und spiele spielen / Gaming pc mit diesen Daten / ja nein?: hey gleich will ich mir einen Gaming PC für ca 1000€ Bestellen und jetzt brauch ich eure Hilfe bevor ich was falsch mach mein Ziel ist es Videos und Kinofilme flüssig zu schneiden (auf Premiere...
Grafikkarten 8. Dezember 2020

Welcher Laptop und welche technischen Daten für Photoshop/Lightroom etc. erforderlich?

Welcher Laptop und welche technischen Daten für Photoshop/Lightroom etc. erforderlich?: Hey Leute kenne mich wirklich nicht gut mit Technik aus,weshalb ich wissen wollte welche technischen Daten beim Laptop für Photoshop etc. in Ordnung sind. Reichen 8GB Ram um problemlos zu...
Grafikkarten 6. Dezember 2020

Oppo Reno 5 und Reno 5 Pro: Weitere Daten der Smartphones sind offiziell

Oppo Reno 5 und Reno 5 Pro: Weitere Daten der Smartphones sind offiziell: Oppo Reno 5 und Reno 5 Pro: Weitere Daten der Smartphones sind offiziell Dezember 2020 seine neuen Smartphones der Serie Reno 5 vorstellen. Drei Modelle sollen enthalten sein: die Reno 5 5G, Reno...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2020

Daten von alter Festplatte auf Neue übertragen?

Daten von alter Festplatte auf Neue übertragen?: Hallo, ich habe mir jetzt eine 2TB SSD zugelegt, diese soll meine alte 1TB HDD austauschen. Es ist mein zweites Speichermedium, das nur für die Daten und Spiele dient, Windows und Linux sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2020
Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden