Daten auf ext. Laufwerk kopieren Win10?

Diskutiere und helfe bei Daten auf ext. Laufwerk kopieren Win10? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich Dateien auf eine bestimmte Festplatte (SSD - 14Tb) kopiere wird die Übertragung auch fehlerfrei angezeigt. Nach erneutem Öffnen sind die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Reednix, 7. November 2022.

  1. Reednix
    Reednix Gast

    Wenn ich Dateien auf eine bestimmte Festplatte (SSD - 14Tb) kopiere wird die Übertragung auch fehlerfrei angezeigt. Nach erneutem Öffnen sind die Dateien weg und der Ordner leer? Wie kann das sein?

    :)
     
  2. Schori
    Schori Gast

    HDD per USB/SATA-Adapter angeschlossen

    Je nachdem in welchem Format die restliche Platte formatiert ist gar nicht.
    Wenn Ubuntu auf der Platte ist Boote von dieser und sichere deine Daten extern auf einem FAT formatierten Laufwerk.
     
    #3 Schori
  3. Research
    Research Gast

    Externes Laufwerk für Exact Audio Copy - Musik unkomprimiert kopieren

    AW: Externes Laufwerk für Exact Audio Copy - Musik unkomprimiert kopieren

    OK.

    Du meintest ein Optisches Laufwerk.

    Normalerweise sollte es keine Rolle spielen welches man kauft.
    Die Daten liegen Digital vor.
     
    #3 Research
  4. fotoman
    fotoman Gast

    Datei angeblich zu groß zum verschieben

    AW: Datei angeblich zu groß zum verschieben

    DKK007 schrieb: Allerdings solltest du noch ein Backup haben, die Dinger haben eine recht hohe Ausfallrate. Zum Vergrößern anklicken....
    Interessant, wie man aus dem Namen einer Partition auf die Platte schließen kann. Die Plastik-Gehäuse haben in der Tat einen schlechteren Ruf. Jedenfalls, wenn man irgedwelchen Aussage im Netz glauben soll, bei denen man nie weiss, ob die Platte nur ab und zu mal als Backup oder doch als Zusatzheizung oder Fussballersatz für die Kinder genuttz wurde.

    Aber vermutlich habe ich wieder mal nur reines Glück, dass meine zwei etwas älteren Intenso (beide mit Metall-Gehäusem ohne runde Ecken, aber nur 3 TB bzw. 4 TB groß) noch laufen.

    Ich würde allerdings niemals wichtige Daten auf ein ext. Laufwerk verschieben, und zwar völlig unabhängig vom Hersteller des Laufwerkes. Kopieren, Kopie auf Korrektheit prüfen und danach u.U. das Original löschen wäre die bessere Lösung.
     
    #3 fotoman
  5. Mahoy
    Mahoy Gast

    Ich kann im windows nicht auf die festplatte zugreifen

    Die HDD kannst du abschreiben, die Oberfläche der Datenscheiben sie ist in physischer Selbstauflösung begriffen, was sich auf Softwarebene nur eine Weile umschiffen, aber nicht reparieren lässt.

    Falls du Daten auf der Platte hattest, die nicht sekundär vorhanden und/oder extern gesichert sind ... Nun ja, dann hast du hoffentlich etwas daraus gelernt. *Glücklich :)*Glücklich :)

    Niemals nur eine Kopie haben. Immer extern sichern. Platten vor Gebrauch auf Herz und Nieren prüfen.
     
    #3 Mahoy
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Welche SSD wäre sinnig?

    AW: Welche SSD wäre sinnig?

    Meine 960 EVO läuft auch seit dem ersten Tag problemlos als Systemplatte. Die Geschwindigkeit beim kopieren großer Daten bricht bei mir auch nicht ein und erreicht auch die Geschwindigkeit der anderer verbauten Laufwerke.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Daten auf ext. Laufwerk kopieren Win10?

Die Seite wird geladen...

Daten auf ext. Laufwerk kopieren Win10? - Similar Threads - Daten ext Laufwerk

Forum Datum

Daten wiederherstellen nach PC Reset?

Daten wiederherstellen nach PC Reset?: Habe mal gehört das man mit dem Programm MiniTool Partition Wizard, angeblich alle Daten die jemals auf dem PC waren wiederherstellen kann (trotz mehreren resets etc.) stimmt das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten

Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten: Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten . . Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch: Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch . . Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?: Hallo, Ich habe Nextcloud mit NextCloudPi auf einem Raspberry PI 4b installiert. Aktuell wird alles auf meiner 32GB MicroSD-Karte gespeichert. Wo finde ich die passenden Einstellungen, um die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s

Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s: Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s Ab heute ist die neue Richtlinie, welche das Unternehmen als Reaktion auf das Gesetz über digitale Märkte (GDM)...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch

vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch: vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch . . vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten

Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten: Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten . . Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Kann ich dat noch nutzen?

Kann ich dat noch nutzen?: Hi kann ich dieses Gerät noch nutzen ohne das mir die Bude abfackelt? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-dat-noch-nutzen
Stromversorgung 13. Februar 2024

Daten verschieben auf m.2 SSD?

Daten verschieben auf m.2 SSD?: Hallo, habe mir eine Samsung 990 pro SSD gekauft, würde diese gerne als Main SSD genutzten, wo halt alle meine daten einschließlich windows installiert ist, ect. Wie übertrage ich alle daten die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?: Moin Moin zusammen, ich will demnächst meinen PC verkaufen, da ich einen neuen kaufen werde. Nun meine Frage. Wie lösche ich diesen VOLLSTÄNDIG! So, dass sich auch keine Daten wiederherstellen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Übertrage Daten über USB 3.1 mit nur 10 MB/Sekunde. Ist das nicht etwas zu langsam?

Übertrage Daten über USB 3.1 mit nur 10 MB/Sekunde. Ist das nicht etwas zu langsam?: Habe eine externe SSD bekommen aus China mit USB 3.1. Nun übertrage ich von meiner externen HDD Festplatte um die 130GB auf die neue SSD. Mir scheint die Überragungsgeschwindigkeit zu langsam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?: Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob die die Daten von meinem HDD auf meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Daten von Festplatte ohne Laufwerkbuchstaben retten?

Daten von Festplatte ohne Laufwerkbuchstaben retten?: Hallo, über die Weihnachtstage habe ich einen neuen PC eingerichtet. Dazu habe ich Daten einer Festplatte gesichert, indem ich von dieser ein Image erstellt habe. Anschließend habe ich dieses...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2024
Daten auf ext. Laufwerk kopieren Win10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden