Daten 1zu1 kopieren

Diskutiere und helfe bei Daten 1zu1 kopieren im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend, ich hab mir sonntag eine neue 2TB HDD gekauft diese ist heute eingetroffen. Nun wolte ich gleich anfangen die daten von meiner alten 500GB... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von CD92, 5. Oktober 2010.

  1. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Abend,

    ich hab mir sonntag eine neue 2TB HDD gekauft
    diese ist heute eingetroffen. Nun wolte ich gleich
    anfangen die daten von meiner alten 500GB Platte
    auf die neue zu kopiene (nur daten). Das Problem
    ist das er immer wieder fehler ausgibt die
    den kopiervorgang abbrechen.
    Nun wolte ich fragen ob man die daten nicht
    einfach auf die andere Platte "klonen" kann ohne
    das es den pc interesiert was für daten das sind
    und auch keinen fehler aus gibt. Denn bei ca 380GB
    Daten will ich nicht die Daten einzeln rüber kopierne
    um zu schaun welche er nicht mag.

    Wenn ich eine Lösung wist oder ein
    Programm (Freeware) dan schreib mir bitte.

    Schönen Abend noch,
    CD92
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Was kommen den für Fehlermeldungen? Normalerweise sollte er nicht meckern, wenn man Daten einfach auf eine andere Festplatte kopiert.
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    genau! würde mir auch erstmal gedanken über die fehlermeldung machen! kannst du vll mal nen screenshot davon posten?
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Bestimmt Meldungen seitens des Virenscanners? Hab ich auch schonmal öfters wenn ich die Maximale Erkennung anhabe und paar Hunni GB Kopiere.

    Falls es so ist einfach den Scanner ausschalten für die kopier Zeit.

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hmm wenn bie mir mal windows rumzickt beim kopieren, bzw wenn ich mal mehr dateien rumschubse, mach is das mit TotalCommander, geht auch dann, wenn windows mal meckert, wenn ne datei angeblich noch von irgendeinem progamm benutzt wird ^^
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Probier' das mal ->Klick<-
     
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe auch andauernd irgendwelche Probleme wenn ich größere Datenmengen kopiere. Sei es der Virenscanner(welchen ich dann meistens vorher abstelle), oder irgendeine USB-Rumzickerei.

    Mal gucken vielleicht probiere ich auch mal so nen spezielles Programm dafür.;)
     
    #8 Shadowchaser, 8. Oktober 2010
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Warum machst aus den Dateien net einfach 'ne RAR-Datei, kopierst diese einfach rüber und entpackst diese dort einfach

    Ansonsten würd i einfach mal die Festplatte mit CheckDisk überprüfen lassen
     
  10. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Hallo Leute,
    bin entlich wieder an dem PC mit den Beiden Festplatten.
    Also die Fehler meldung kommt von Windows (XP) und nicht vom
    Virenscanner oder anderen Programmen.
    So bald er zu einer bestimmten Datein kommt (davon gibts ein paar) dan bricht
    er den Kopiervorgang ab und schreibt hin "CRC Fehler".
    Kann ich in zwingen weiter zu kopieren bzw die datei trotz diesem Fehler
    kopieren zu lassen. (es sind Daten von unterschiedlichsten Formaten bei denen
    er diesen Fehler bringt.)
    Ich hab auch schon 32 und nicht in NTFS formatiert, kann man das Dateisystem
    im nach hinein ändern?
    Noch einen schönen Samstag
    CD92
     
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich denke mit 32 meist du fat 32. dabei sollte dir bewusst sein das fat 323 nur daten < 4gb verwalten kann.
    warum kopierst du den nicht einfach schrittweise mal alles so das du am end enur noch die dateien übrig hast die nicht verschieb /kopierbar sind?
     
  12. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
  13. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Also der Copyhandler ist zwar ein super programm aber
    1. lässt die datei trotzdem nicht kopieren und wenn
    ich alles kopieren will pack der die daten menge nicht
    und hängt sich auf.
    allerding hab ich jetzt herausgefunden wie
    ich das ganze um gehn kann.
    Ich hab über nacht (15h für ca 300GB) die Platte
    klonen lassen (Acronis) und hab als er wieder den fehler
    gebracht hat einfach gesagt "Alle ignorieren" und er
    hat dann alle daten braf kopiert und wenn ich jetzt
    die dateien kopiere die vorher sich nicht kopieren
    liesen, kopiert er sie jetzt ohne mekern.
    Falls einer von euch ein ähnliches problem hat hoffe ihm
    hilft das hier.

    CD92
     
  14. Malkolm
    Malkolm Gast

    windows 7 bootmgr problem nach virus befall

    Wenn die Daten im Klartext vorliegen, sollten Sie auch "einfach" zu kopieren sein. Kein Programm erzeugt Daten aus der Luft.

    Anders sieht es natürlich aus, wenn die Platte verschlüsselt ist. Da reicht clonen oder kopieren alleine nicht aus. Falls der Schädling sogar selbst Daten verschlüsselt hat sieht es, je nach Malware, sogar ziemlich düster aus.
     
    #3 Malkolm
  15. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    In welchem Turnus sollte man Daten hin und her kopieren, um Datenintegrität zu gewährleisten ?

    AW: In welchem Turnus sollte man Daten hin und her kopieren, um Datenintegrität zu gewährleisten ?

    Man sollte Daten nicht "hin und her kopieren" sondern auf einem anderen Medium SICHERN - also ein Backup erstellen.

    Das Daten auf einer Festplatte durch "Entmagnetisierung" Ihre Integrität verlieren ist im Vergleich zu anderen Hardwaredefekten unglaublich unwahrscheinlich *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Eol_Ruin
  16. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    In welchem Turnus sollte man Daten hin und her kopieren, um Datenintegrität zu gewährleisten ?

    AW: In welchem Turnus sollte man Daten hin und her kopieren, um Datenintegrität zu gewährleisten ?

    Und wieso willst du dann irgendwas sinnlos hin und her kopieren?
    Wo hast du diesen Blödsinn denn überhaupt her?
     
    #3 Eol_Ruin
  17. Ion
    Ion Gast

    In welchem Turnus sollte man Daten hin und her kopieren, um Datenintegrität zu gewährleisten ?

    AW: In welchem Turnus sollte man Daten hin und her kopieren, um Datenintegrität zu gewährleisten ?

    Ich nutze seit gefühlt dreihunderttausend Jahren die gleiche HDD und habe da noch nie was hin und her kopieren müssen *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:
    Wie Eol_Ruin schon sagte, ist ein Backup die deutlich bessere Variante, wenn man seine Daten sichern möchte.
     
    #3 Ion
  18. XT1024
    XT1024 Gast

    Von SSD auf HDD kopieren

    Daten kopieren?
    Ist Strg+C, Strg+V zu abwegig oder werde ich nur langsam alt?
     
    #3 XT1024
Thema:

Daten 1zu1 kopieren

Die Seite wird geladen...

Daten 1zu1 kopieren - Similar Threads - Daten 1zu1 kopieren

Forum Datum

Daten wiederherstellen nach PC Reset?

Daten wiederherstellen nach PC Reset?: Habe mal gehört das man mit dem Programm MiniTool Partition Wizard, angeblich alle Daten die jemals auf dem PC waren wiederherstellen kann (trotz mehreren resets etc.) stimmt das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten

Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten: Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten . . Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch: Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch . . Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?: Hallo, Ich habe Nextcloud mit NextCloudPi auf einem Raspberry PI 4b installiert. Aktuell wird alles auf meiner 32GB MicroSD-Karte gespeichert. Wo finde ich die passenden Einstellungen, um die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s

Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s: Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s Ab heute ist die neue Richtlinie, welche das Unternehmen als Reaktion auf das Gesetz über digitale Märkte (GDM)...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch

vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch: vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch . . vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten

Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten: Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten . . Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Kann ich dat noch nutzen?

Kann ich dat noch nutzen?: Hi kann ich dieses Gerät noch nutzen ohne das mir die Bude abfackelt? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-dat-noch-nutzen
Stromversorgung 13. Februar 2024

Daten verschieben auf m.2 SSD?

Daten verschieben auf m.2 SSD?: Hallo, habe mir eine Samsung 990 pro SSD gekauft, würde diese gerne als Main SSD genutzten, wo halt alle meine daten einschließlich windows installiert ist, ect. Wie übertrage ich alle daten die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?: Moin Moin zusammen, ich will demnächst meinen PC verkaufen, da ich einen neuen kaufen werde. Nun meine Frage. Wie lösche ich diesen VOLLSTÄNDIG! So, dass sich auch keine Daten wiederherstellen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Übertrage Daten über USB 3.1 mit nur 10 MB/Sekunde. Ist das nicht etwas zu langsam?

Übertrage Daten über USB 3.1 mit nur 10 MB/Sekunde. Ist das nicht etwas zu langsam?: Habe eine externe SSD bekommen aus China mit USB 3.1. Nun übertrage ich von meiner externen HDD Festplatte um die 130GB auf die neue SSD. Mir scheint die Überragungsgeschwindigkeit zu langsam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?: Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob die die Daten von meinem HDD auf meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Kann mir irgenteiner ein 1zu1 kopier von seiner Treiber CD machen der diese daten hat: Athlon 64 320

Kann mir irgenteiner ein 1zu1 kopier von seiner Treiber CD machen der diese daten hat: Athlon 64 320: Da es ein Oem Board ist kann man die treiber nirgentwo mehr downloaden (msi,medion,hp) nirgents zu finden hab auch schon wo anderes gefragt aber leider gibt es sie nirgents mehr. Wäre sehr nett...
freie Fragen 19. Dezember 2011
Daten 1zu1 kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden