Externes 2,5" Festplattengehäuse

Diskutiere und helfe bei Externes 2,5" Festplattengehäuse im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich plane mit der Anschaffung eines externen 2,5" Festplattengehäuse für S-ATA 150, da ich meine alte 200GB Toshiba aus meinem Notebook jetzt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mr_Majestro, 17. Februar 2009.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Moin,

    ich plane mit der Anschaffung eines externen 2,5" Festplattengehäuse für S-ATA 150, da ich meine alte 200GB Toshiba aus meinem Notebook jetzt gerne als externen Datenspeicher über USB 2.0 nutzen möchte.

    Nun stellt sich die Frage, wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Würde der Strom vom USB-Port reichen?? - Mir kommen da so die Zweifel auf, da die Platte eine Leistungsaufnahme von 1A auf 5V hat, was schon ziemlich viel ist.
    Habe keine Lust auf ständige Verbindungsabbrüche etc. ;)

    zwei Kandidaten die mir so abgesehen von der fehlenden extra Stromversorgung zusagen würden:
    http://www.drivecity.de/product_info.php/info/p170623_GEHE-Equip-Festplattengehaeuse-2-5--USB.html
    oder
    http://geizhals.at/deutschland/a348656.html

    Was würdet ihr mir raten?
    Danke im Vorraus! :)
     
    #1 Mr_Majestro, 17. Februar 2009
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Zur stromaufnahme deiner alten HDD kann ich dir nichts sagen.
    Ich weiß nur das "normale" 2,5" externe Platten den Strom aufjedenfall meistens aus dem USB Anschluss ziehen.

    Hier wären 2 Vorschläge für ein Gehäuse, finde ich beide sehr schick und Preis geht auch in Ordnung denke ich :

    Revoltec Alu Book Edition

    Revoltec File Protector 2.5

    MfG Finado
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Externes 2,5" Festplattengehäuse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden