dateisystem

Diskutiere und helfe bei dateisystem im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich hab mir einen 8 gb usb stick besorgt und nun meiine frage in welchem format sind die sticks formatiert??? ntsf oder fat 32? den ich habe geht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von focus1, 24. Januar 2009.

1. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    8264

hallo
    ich hab mir einen 8 gb usb stick besorgt und nun meiine frage in welchem format sind die sticks formatiert??? ntsf oder fat 32?
    den ich habe geht nur fat32
    hab da echt kein plan also wäre ich für eine hilfe danbar

2. User Advert

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

man kann sie auch mit ntfs formatieren aber das macht keinen wirklichen Sinn da das höchstens die kompatiblität mit zb linux veringert.

#2 bernd das brot, 24. Januar 2009
  4. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    8264
    wenn du mir jetzt sagst wie man das macht?? wenn ich auf formatieren gehe gibt es nur fat 32 und kein ntsf

Edit:
    hab es hinbekommen
    es ist im gerätemanager was einzustellen und zwar bei richtlinien und da für leistung optimieren dann kann man ntsf formatieren

#3 focus1, 24. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2009
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    was willst du den mit ntfs? fals du ne ps 3 hast: die kann auch NUR fat

6. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    8264
    datenmenge ist grösser als 4 gb deswegen brauch ich ntsf und leider hab ich keine ps3 nur pc und ne ps 2

7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    was hat das damit zu tun? fat 32 geht über 4 gig . hab letztens em kupel seine xterne platte formatiert mit fat 32 um se an die ps3 zu schliesen und die war um einiges größer als 4 gig.

8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Es geht um einzelne Dateien, die >4GB sind. Die kann man unter FAT32 nicht nutzen, dafür muss NTFS her.

Klar, dass du die ganze Festplatte mit FAT32 durchformatieren kannst.

#7 peacemillion, 25. Januar 2009
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    jein, beinahe jede aktuelle version die im letzten halben jahr rauskam kann mit ntfs umgehen. auch schreiben ;) Ubuntu als beispiel.

Fals es mit Windows nicht klappt könnte man glaube via Ubuntu LiveCD es probieren. Damit sollte es funktionieren. Von den Aktuellen Versionen können alle in ntfs formatieren. (heute erst wieder mit Version 7.04 gemacht)

Kann Windows nicht noch mehr Dateisysteme lesend und schreibend nutzen als FAT, FAT32 und NTFS?

10. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nö, zumindest nicht mit Onboard-Mitteln.

11. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Doch, ab Vista SP1 wird exFAT unterstützt.
    Bis eben dachte ich sogar, exFAT wäre nur für Flash-Laufwerke, aber ich wurde eines besseren belehrt. Wiki

Ist allerdings proprietär (XP SP2 mit Vista-Libs und Vista SP1) und nicht mit *nix kompatibel.

12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ähh ubuntu. ich nutz knoppix :D. wobei Unbuntu den Vorteil hat das es einsteiger freundlicher ist.

13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    bei knoppix weiß ich nicht ob die aktuellen versionen ntfs lesen und schreiben kann.
    Ubuntu war nur ein beispiel :)

14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was soll jetzt an NTFS so schlimm sein?

Kannste das mal näher erklären?:)

#13 Shadowchaser, 7. Februar 2009
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    ntfs bringt im grunde nur den vorteil das man datein mit mehr als 4 GB größe pro datei draufpacken kann. also warum sich die arbeit machen wenn man es eventuell nicht braucht. und sofern sagen wir Filme von Rechner zu rechner übertragen werden sollen kann man auch mit 7Zip oder WinRar die datein teilen. :)

16. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    naja NTFS bringt schon noch paar mehr vorteile mit sich z.b. dateiverwaltung

Thema:

dateisystem

Die Seite wird geladen...

dateisystem - Similar Threads - dateisystem

Forum Datum

Startsektor Fehlercode 0x490 - kein Dateisystem für die Festplatte definiert - Windows 7

Startsektor Fehlercode 0x490 - kein Dateisystem für die Festplatte definiert - Windows 7: Hallo! Ich wollte den PCSheriff deinstallieren und habe mir dadurch das System zerschossen. Habe versucht, den PC über eine ISO-Datei wieder flottzubekommen; dies hat aber nicht geklappt,...
Windows 7 1. November 2018

Windows 10: REFS Dateisystem bringt Fehlermeldung

Windows 10: REFS Dateisystem bringt Fehlermeldung: Ich habe Windows 10 PRO 1703 installiert. Jetzt habe ich eine meiner externen Festplatten in REFS formatiert da dieses ja angeblich sehr robust sein soll. Jetzt habe ich aber das Problem das ich...
Windows 10 23. Mai 2017

GCSF hängt Google Drive ins Linux-Dateisystem

GCSF hängt Google Drive ins Linux-Dateisystem: GCSF hängt Google Drive ins Linux-Dateisystem Durch Google One wird das Ganze noch einmal ein bisschen billiger, bzw. bekommt man mehr Speicher für das Geld. GCSF hängt Google Drive ins...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2018

SD Karte hat nicht unterstützte Dateisystem

SD Karte hat nicht unterstützte Dateisystem: SD Karte hat nicht unterstützte Dateisystem Ich habe ein Samsung s3 mini. Habe mir eine 32 GB Karte von Samsung gekauft. Formatiert habe ich sie am Laptop schon. Mein Handy zeigt mir ,wenn...
Computerfragen 24. Mai 2014

PS3-Dateisystem im Systemspeicher ist defekt

PS3-Dateisystem im Systemspeicher ist defekt: PS3-Dateisystem im Systemspeicher ist defekt
Computerfragen 9. Oktober 2013

WPD Dateisystem Volumentreiber

WPD Dateisystem Volumentreiber: WPD Dateisystem Volumentreiber
Computerfragen 14. Mai 2013

Ps3 Slim hängt sich immer auf und danach steht da das Dateisystem vielleicht defekt ist???

Ps3 Slim hängt sich immer auf und danach steht da das Dateisystem vielleicht defekt ist???: Ps3 Slim hängt sich immer auf und danach steht da das Dateisystem vielleicht defekt ist???
Computerfragen 13. Februar 2013

Wie kann ich das Dateisystem meiner externen Festplatte ändern ohne Datenverlust?

Wie kann ich das Dateisystem meiner externen Festplatte ändern ohne Datenverlust?: Wie kann ich das Dateisystem meiner externen Festplatte ändern ohne Datenverlust? Habe FAT32 und will NTFS. Eignet sich das NTFS Dateisystem besser, wenn man die Festplatte oft nicht...
Computerfragen 26. November 2012

Welche Vorteile bietet Dateisystem gegenüber Datenbank?

Welche Vorteile bietet Dateisystem gegenüber Datenbank?: Welche Vorteile bietet Dateisystem gegenüber Datenbank? Ich möchte gern wissen welche Vorteile ein Dateisystem bietet. Ich habe bis jetzt nur schlechtes über Dateisystem gehört, dahe rmöchte...
Computerfragen 29. September 2012

Dauert das wiederherstellen des Dateisystem soooo lange ? PS3

Dauert das wiederherstellen des Dateisystem soooo lange ? PS3: Dauert das wiederherstellen des Dateisystem soooo lange ? PS3 Meine PS3 ist letztens abgestürzt .. ich hab das R-Menü geöffnet -> Dateisystem wiederherstellen -> Preparing -> Please wait ......
Computerfragen 11. August 2012

Dauert das wiederherstellen des Dateisystem soooo lange ? PS3

Dauert das wiederherstellen des Dateisystem soooo lange ? PS3: Dauert das wiederherstellen des Dateisystem soooo lange ? PS3 Meine PS3 ist letztens abgestürzt .. ich hab das R-Menü geöffnet -> Dateisystem wiederherstellen -> Preparing -> Please wait ......
Computerfragen 12. August 2012

Blockiert das Mac OS Extended format bei einer Externen Festplatte das MS-DOS-Dateisystem bei PCs

Blockiert das Mac OS Extended format bei einer Externen Festplatte das MS-DOS-Dateisystem bei PCs: Blockiert das Mac OS Extended format bei einer Externen Festplatte das MS-DOS-Dateisystem bei PCs hi ich möchte mein Externe Festplatte neu partitionieren in des Mac OS Extended (...
Computerfragen 16. März 2012

Externe Festplatte in NFTS Dateisystem unwandeln

Externe Festplatte in NFTS Dateisystem unwandeln: Externe Festplatte in NFTS Dateisystem unwandeln Hallo, ich habe eine 250GB große externe Festplatte im FAT32 Dateisystem. Ich möchte nun aber Dateien, die größer sind als 4GB auf die...
Computerfragen 14. Dezember 2011
dateisystem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden