Dateien schneller kopieren?

Diskutiere und helfe bei Dateien schneller kopieren? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es ein Programm, mit welchen sich Dateien von einer zur anderen Festplatte schneller kopieren lassen? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von actionking, 12. Juni 2011.

  1. actionking
    actionking Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381

    Gibt es ein Programm, mit welchen sich Dateien von einer zur anderen Festplatte schneller kopieren lassen?
     
    #1 actionking, 12. Juni 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Glaube nicht. Ist ja von vielen Dingen abhängig. Schnittstelle(Sata, USB usw), Schnelligkeit der Platten, Betriebssystem. Da entstehen auch mal Flaschenhälse (wenn man Pech hat).

    Falsche Einstellungen können auch die Geschwindigkeit beeinflussen. Z.B. kein AHCI bei SSD´s.

    Aber bei HDD´s braucht man eigentlich nichts mehr einstellen soweit ich weiß. Dann muß man schon nen sehr altes Betriebssystem am laufen haben oder so.
     
    #2 Shadowchaser, 12. Juni 2011
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    mit wieviel MB/s kopierst du momentan?
     
    #3 Just_a_Script, 12. Juni 2011
  4. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    Also AHCI ist eingeschaltet.
    Im Moment hab ich so 30 - 50 MB/s auf einer Festplatte.
     
    #4 actionking, 12. Juni 2011
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Das ist eigentlich normal für ne durschnitt´s HDD^^
    da wirste so nichts mehr machen können ausser SSD oder RAID aber
    ist halt alles mit kosten verbunden.
     
    #5 Just_a_Script, 12. Juni 2011
  6. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    Ok, danke.
    SSD hab ich schon fürs BS, das reicht mir. Und RAID lohnt nicht, so oft kopier ich net.
    Nutz ich die Zeit sinnvoll und trink nen Kaffee^^
     
    #6 actionking, 12. Juni 2011
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    RAID hat hier gar nichts damit zu tun, bei einem RAID Verbund braucht man mindestens 2 gleiche Festplatten oder mehrere die hier zusammen arbeiten, wobei die Speichermenge hier sich nicht verdoppelt, sondern nur auf der zweiten oder mehrere Platten spiegelt.

    Solch ein System ist bei einem Server sinnvoll oder bei Firmen wo kein Datenverlust oder Ausfall passieren darf.

    Mit schneller kopieren hat es gar nichts zu tun, im Gegenteil, wenn auf mehreren Platten gleichzeitig zugegriffen muss, wird das System unter anderem sogar langsamer. Kommt aber auf dem RAID Verbund an.

    Wobei es hier wieder darauf ankommt ob der RAID-Controller per Software oder per Hardware gesteuert wird und die Hardware Lösung schneller und besser ist.

    Ich gehe aber davon aus, dass er auf seinem Privaten Rechner kein RAID am laufen hat.

    Gruß Coolman
     
    #7 Coolman, 12. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  8. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ok, an RAID 0 habe ich jetzt nicht dran gedacht, aber auch hier benötigt man zwei Platten die zusammen arbeiten, wovon ich ausgehe dass er es nicht hat.

    Gruß Coolman
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    daher schrieb ich ja "ist aber alles mit kosten verbunden"... Lesen -> denken -> Posten^^
     
    #10 Just_a_Script, 12. Juni 2011
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Seien spinpoints könnte er schon im raid 0 zusammenschließen - allerdings sollte er dann ordentlich sichern. Ansonsten erscheinen mir 30MBs etwas wenig, wobei es sehr strak darauf ankommt, was man kopiert. Bei großen dateien geht es tendenziell flotter, wenn du z.B. Bilderordner kopierst ( oder Musik) sind die übertragungsraten zwar nicht top aber schon i.o. . wirklich was verbessern über die software kannst eigentlich nicht. Schau ob ahci eingestellt sit, ansonsten noch einrichten ( hierbei vorher googlen - musst im windows was ändern) - aber wunder wirkt das auch nicht.

    Gruß
    BB
     
    #11 Black Biturbo, 16. Juni 2011
Thema:

Dateien schneller kopieren?

Die Seite wird geladen...

Dateien schneller kopieren? - Similar Threads - Dateien schneller kopieren

Forum Datum

Copilot für OneDrive kommt im April & bringt Interaktion mit Dateien mit

Copilot für OneDrive kommt im April & bringt Interaktion mit Dateien mit: Copilot für OneDrive kommt im April & bringt Interaktion mit Dateien mit . . Copilot für OneDrive kommt im April & bringt Interaktion mit Dateien mit
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Dateien können nicht verschoben werden?

Dateien können nicht verschoben werden?: Ich habe mir eine neue 2tb ssd von Kingston gekauft habe aber nur 2 ssd slots in meinem mainboard und wollte deswegen eine ssd rausnehmen. Ich habe jetzt also anfangen die Daten kurzzeitig auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

PS5 Dateien auf Pc übertragen?

PS5 Dateien auf Pc übertragen?: Hallo, ich hab mal ein ganz komische Frage, sie kommt daher das unsere Internetverbindung sehr langsam ist. Ich möchte gerne gta 5 wieder auf meinen Pc installieren. Anstatt das wie sonst immer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

Welchen PC-Prozessor bei schnellem Download riesiger Dateien?

Welchen PC-Prozessor bei schnellem Download riesiger Dateien?: Wenn ich von meinem PC verlange, dass er in weniger als einer Stunde größere GB-Dateien runterzuladen, ohne sich dabei ständig aufzuhängen oder verlangsamt zu laufen, reicht dafür ein neuerer...
Prozessoren 15. Februar 2024

FileFilet: macOS-App zum schnellen Kopieren oder Verschieben von Dateien in Ordner

FileFilet: macOS-App zum schnellen Kopieren oder Verschieben von Dateien in Ordner: FileFilet: macOS-App zum schnellen Kopieren oder Verschieben von Dateien in Ordner . . FileFilet: macOS-App zum schnellen Kopieren oder Verschieben von Dateien in Ordner
User-Neuigkeiten 21. Mai 2023

Google Drive: Dateien dank neuer Filteroptionen schneller finden

Google Drive: Dateien dank neuer Filteroptionen schneller finden: Google Drive: Dateien dank neuer Filteroptionen schneller finden Da wundert man sich, dass diese Möglichkeiten nicht schon lange zur Verfügung stehen, so naheliegend sind sie. Zur Verfügung...
User-Neuigkeiten 31. März 2023

Chrome: Schnellerer Zugriff auf relevante Dateien im Google Drive

Chrome: Schnellerer Zugriff auf relevante Dateien im Google Drive: Chrome: Schnellerer Zugriff auf relevante Dateien im Google Drive 2019 hat man bereits die Möglichkeit eingeführt, dass Nutzer schnell nach Dateien in der URL-Leiste des Chrome-Browsers suchen...
User-Neuigkeiten 29. September 2021

QuickLook 0.3.5 für Windows: Schnelle Vorschau auf Dateien

QuickLook 0.3.5 für Windows: Schnelle Vorschau auf Dateien: QuickLook 0.3.5 für Windows: Schnelle Vorschau auf Dateien Mittlerweile ist Version 0.3.5 aktuell und ich erlaube mir, noch einmal auf das nützliche Helferlein aus der Open Source-Szene...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2018

macOS: Tastenkombination, um versteckte Dateien schnell anzuzeigen

macOS: Tastenkombination, um versteckte Dateien schnell anzuzeigen: macOS: Tastenkombination, um versteckte Dateien schnell anzuzeigen Egal auf welchem System: Ich mag Automatismen, Workflows und sofern ich sie mir alle merken kann, setze ich auf...
User-Neuigkeiten 18. März 2018

Wie versendet man sehr große Dateien im Internet kostenlos und schnell?

Wie versendet man sehr große Dateien im Internet kostenlos und schnell?: Wie versendet man sehr große Dateien im Internet kostenlos und schnell? Hallo Gutefrage.netler, Wie kann mein Freund mir eine sehr große Datei (12GB) per Internet kostenlos und vorallem...
Computerfragen 18. August 2011

Dateien schnell zwischen 2 Pcs übertragen

Dateien schnell zwischen 2 Pcs übertragen: Dateien schnell zwischen 2 Pcs übertragen Wie kann ich möglichst schnell Dateien zwischen 2 Pcs übertragen? Habe grade die Dateien auf dem einen Pc freigegeben und übertrage über WLAN aber...
Computerfragen 16. August 2011

wie wandle ich eine normale datei in eine PDF datei um?? bitte schnelle hilfe

wie wandle ich eine normale datei in eine PDF datei um?? bitte schnelle hilfe: wie wandle ich eine normale datei in eine PDF datei um?? bitte schnelle hilfe
Computerfragen 12. Februar 2010

Wie kann ich mehrere Dateien schnell löschen, die Ordnerstruktur aber beibehalten?

Wie kann ich mehrere Dateien schnell löschen, die Ordnerstruktur aber beibehalten?: Wie kann ich mehrere Dateien schnell löschen, die Ordnerstruktur aber beibehalten? Ich habe in einem Ordner etwa zehn Ordner mit weiteren Unterordner. Nun möchte ich alle...
Computerfragen 20. März 2010
Dateien schneller kopieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden