Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?

Diskutiere und helfe bei Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI, Ich habe mir eine neue interne SSD(1TB) gekauft habe aber mein Windows 10 und einige Dateien auf meiner alten (zu kleinen, 125GB) SSD. Diese ist zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ghostvados, 24. September 2023.

1. Ghostvados
    Ghostvados Gast

HI, Ich habe mir eine neue interne SSD(1TB) gekauft habe aber mein Windows 10 und einige Dateien auf meiner alten (zu kleinen, 125GB) SSD. Diese ist zu klein und ich kann keine Updates mehr drauf laden usw., ist einfach Voll.
    Meine Frage ist nun: Kann ich die gesamten Dateien inklusive Windows etc. auf die größere SSD verschieben ohne große Probleme und ohne Datenverlust?
    Wenn ja, wie und was muss ich beachten?

:)

2. orca113
    orca113 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Samsung 850 Evo geholt und würde gerne meine System (Windows 10) von der aktuellen HDD auf die Samsung umziehen. (Neuinstallation kommt aus mehreren Gründen für mich nicht in Frage daher bitte nicht davon Anfangen)

Bei der SSD ist eine Software dabei die ich dafür nehmen kann. Muß ich außer der Software noch was machen bzw einstellen nach dem "Klonen"? Etwa im Bios oder so?

#3 orca113
  3. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Super genau nach so was habe ich gesucht und all meine Fragen wurden beantwortet. Nun nervt es sich nur noch das ich nicht ohne weiteres von HDD auf SSD umziehen kann da Windows 7 sich nach der HDD wo es vorher drauf war richtet. Oder kann man Sorgenlos von HDD auf SSD umschwenken und Windows 7 im Nachhinein klar machen das es sich nun auf eine SSD befindet?

#3 Idefix Windhund
  4. mojoxy
    mojoxy Gast

Naja im Laptop kommt es auf jedes Watt an *Zwinker ;) Vor allem, wenn man ihn viel im Idle nutzt.
    Dann wird wohl die 830 in den Desktop wandern (da ist es mir wirklich egal) und die m4 aus dem Desktop in den Laptop umziehen.

#3 mojoxy
  5. Gohrbi
    Gohrbi Gast

...mit dem "Samsung Tool", was bei der 840 dabei ist, da kannst du sauber umziehen.
    Da werden alle Verknüpfungen mit genommen. Nach dem Umzug ...Neustart von der neuen SSD und es müßte alles laufen.
    Hat bei mir so geklappt.
    Habe dann die alte SSD nach einer Woche gelöscht, wollte sicher gehen, dass alles ok ist.

#3 Gohrbi
  6. Gohrbi
    Gohrbi Gast

...bei der 840 Pro war auch ne CD dabei. 2 gute Programme...wenn du sie willst "Samsung Magician" zum optimieren der SSD und Samsung Data Migration"
    Das hat mir besonders gefallen, weil du damit dein Systen sauber umziehen kannst. SSD anschließen und normal starten, dann installiert sich die SSD
    ihre Treiber und dann öffnest du SDM und sagst, dass du auf diese Samsung umziehen willst....machen lassen und Neustart. ES ist deine 840 mit C als
    Betriebssystem und wenn alles gut übernommen wurde kannst du die alte systemplatte formatieren und fertig.

Nur den Samsung Zieldatenträger auswählen und der Rest geht allein.

#3 Gohrbi
Thema:

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?

Die Seite wird geladen...

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen? - Similar Threads - Dateien inkl Windows

Forum Datum

Warum funktioniert die Datei (BIOS) auf der Asus Seite nicht für mein Mainboard?

Warum funktioniert die Datei (BIOS) auf der Asus Seite nicht für mein Mainboard?: Hallo Leute, ich wollte mein BIOS aktualisieren, das Problem ist, dass die Datei auf der Homepage nicht funktioniert und Fehler enthält. Ich habe den USB-Stick mehrmals formatiert und gewechselt,...
Mainboards 18. November 2023

Beschädigte Dateien reparieren?

Beschädigte Dateien reparieren?: Hallo. Ich habe heute Bildschirmaufnahmen von meinem PC auf meine Externe Festplatte gezogen. Vieler Dieser Dateien kann ich nicht mehr öffnen. Dummerweise habe ich auf Ausschneiden und nicht auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2023

Temporäre Dateien löschen?

Temporäre Dateien löschen?: Hallo, ich muss Speicherplatz freigeben und möchte deshalb temporäre Dateien löschen.Da steht das ich das ich 13gb von Downloads löschen kann.Was ist das aber,Sachen die ich gedownloaded habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Komische Dateien auf meinem Laptop?

Komische Dateien auf meinem Laptop?: Nach dem ich festgestellt habe das mein Speicher bei meinem Windows 10 Laptop voll war wollte ich natürlich wissen warum. Jetzt habe ich festgestellt,ich habe ganz viele 1gb Dateien mit dem Namen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2023

Was gilt es zu beachten beim aspeichern von Dateien auf einer SSD Fesplatte damit alles...

Was gilt es zu beachten beim aspeichern von Dateien auf einer SSD Fesplatte damit alles...: Also wollte mal etwas aufräumen am Pc und neuen Betriebssystem einrichten, ich habe sehr viele Dateien die abgespeichert werden sollten, ich habe das noch nie gemacht wobei früher vor 10 jahren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Oktober 2023

Dateien verschwunden?

Dateien verschwunden?: Ich habe unter Linux (Zorin OS) Dateien von der internen auf eine externe Festplatte verschoben. Der Dateivorgang ist komplett beendet gewesen. Intern sind sie nicht mehr und auf der externen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2023

NearDrop: Kabelloser Dateien-Austausch zwischen macOS und Android

NearDrop: Kabelloser Dateien-Austausch zwischen macOS und Android: NearDrop: Kabelloser Dateien-Austausch zwischen macOS und Android . . NearDrop: Kabelloser Dateien-Austausch zwischen macOS und Android
User-Neuigkeiten 29. September 2023

Dateien hängt immer?

Dateien hängt immer?: Hallo, das normale Programm auf welchem man seine Dateien usw. hat hängt bei mir sehr oft. Bei jedem klick braucht es erstmal seine Zeit bis es reagiert und alle 5 Klicks kommt keine Rückmeldung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. September 2023

exFAT auf APFS - Dateien sind kleiner?

exFAT auf APFS - Dateien sind kleiner?: Habe zweite Festplatte in apfs mit den Daten meiner ersten Platte, die in exfat ist bespielt. Nun sind die Daten auf der APFS aber kleiner aber die Menge ist gleich. Ist es komprimiert oder was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. September 2023

NVMe SSD - Welche Dateien sollten drauf abgespeichert werden?

NVMe SSD - Welche Dateien sollten drauf abgespeichert werden?: Hallo, ich möchte gern meinen Gaming-PC, mit dem ich auch streame, upgraden und würde nun gern eine NVMe SSD verbauen. Da ich nur eine Schnittstelle am Mainboard habe, ich aber Betriebssystem und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. September 2023

Exfat Festplatte - ausgeblendete Dateien ergeben keinen Sinn?

Exfat Festplatte - ausgeblendete Dateien ergeben keinen Sinn?: Wieso erstellt eine exfat festplatte versteckte dateien? https://www.gutefrage.net/frage/exfat-festplatte---ausgeblendete-dateien-ergeben-keinen-sinn
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2023

Google Drive: Workspace-Nutzer können Dateien einfacher sperren

Google Drive: Workspace-Nutzer können Dateien einfacher sperren: Google Drive: Workspace-Nutzer können Dateien einfacher sperren . . Google Drive: Workspace-Nutzer können Dateien einfacher sperren
User-Neuigkeiten 11. September 2023

Aus einem Pfad sollen alle Dateien, inkl. die,die in Unterordnern gespeichert sind, aber...

Aus einem Pfad sollen alle Dateien, inkl. die,die in Unterordnern gespeichert sind, aber...: Guten Abend liebe OS-Community, Ich habe eine konkrete Frage zum Thema xcopy... Aus Pfad "Y:\Server-MODS" sollen alle Dateien inkl. derer, welche in Unterordnern gespeichert sind, aber nicht die...
Prozessoren 20. Juni 2023
Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden