1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Dateianhänge verkleinert im Text einfügen?

Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von Coolman, 2. Mai 2011.

  1. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Hallo bin mit dem vBulletin nicht so vertraut. Zuvor habe ich hier viel mit WBB3 zu tun gehabt und nun meine Frage.

    Wenn man ein Beitrag erstellt kann es auf den Text bezogen Sinnvoll sein direkt ein Bild mit einzufügen. Besonders wenn es sich um mehrere Bilder handelt die einen Bezug des Textes haben. Daher finde ich es unpassend bei einem größeren Beitrag wenn die Bilder nur am ende des Beitrages eingefügt sind und kein Bezug mehr auf den Textabschnitt mehr haben.

    Klar man kann hierzu auch Upload Server verwenden und dann die Bilder per Hyperlink einfügen, allerdings hat man hier den Nachteil, dass solche Bilder ein Zeitlimit haben und nicht immer bestehen werden und dadurch wichtige zusammen hänge nach längerer Zeit verloren gehen. Besonders bei Anleitungen und FAQs ist es nicht so toll wenn irgendwann die Bilder fehlen.

    Daher bevorzuge ich hier die Möglichkeit des Forums mit den Dateianhänge. Mit der Bildergröße habe ich hier keine Probleme, denn in einem Forum benötigt man keine XXL große Bilder, 600x400 oder auch kleiner ist hier völlig ausreichend und so werden auch Modem Benutzer nicht beeinträchtigt.

    Im WBB3 hat man die Möglichkeit Bilder per Dateianhang hoch zu laden und dann durch BBCodes verkleinert im Beitrag einzufügen, so dass man die Bilder auf Bezuges des Textes mit einfügen kann.

    Gibt es hier auch solch eine Möglichkeit?
    In meinen Anleitungen die ich hier schon eingerichtet habe, benutze ich hier erstmals die eigene Url des Bildes das hoch geladen wurde, nur werden sie hier nicht verkleinert [​IMG].

    Ich meine hiermit die verkleinerte Voransicht wo man drauf klicken muss um sie zu vergrößern.

    Beispiel, Dateianhang in diesem Beitrag so wie er unten angezeigt wird im Beitrag einfügen.

    Gruß Coolman
     

    Anhänge:

    #1 Coolman, 2. Mai 2011
  2. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054

    1. Das Thema gehört in den Bereich "Forum" und nicht "SysProfile allgemein". ;)

    2. Nein, das Einfügen von Bildern wie es im WBB möglich ist (mit der Thumbnailautomatik), funktioniert hier nicht.

    Angehangene Bilder, können aber auch ganz normal per img-Tag in den Beitrag selbst eingefügt werden. Einfach die Linkadresse kopieren (zu finden unter "Dateien anhängen") und per img-Tag einbinden.

    Beispiel:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #2 mitcharts, 2. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  3. Coolman

    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Danke, so habe ich es bisher auch gemacht.:)
    Sorry fürs falsche Forum.

    Gruß Gero
     
    #3 Coolman, 2. Mai 2011
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Dateianhänge verkleinert im Text einfügen? - Weitere Themen

Forum Datum

Gmail 6.11: Text mit Originalformatierung und Bilder via Copy & Paste einfügen

Gmail 6.11: Text mit Originalformatierung und Bilder via Copy & Paste einfügen: Gmail 6.11: Text mit Originalformatierung und Bilder via Copy & Paste einfügen Weder Google selbst noch wir sind wirklich darauf eingegangen. Zwar hatte ich gebloggt, dass sich an der Art etwas...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2016

Chrome und Firefox: Text ohne Formatierung kopieren und einfügen

Chrome und Firefox: Text ohne Formatierung kopieren und einfügen: Chrome und Firefox: Text ohne Formatierung kopieren und einfügen Neulich wunderte ich mich selber wieder, da meine Multimediatasten an der Tastatur nicht mehr wollten, sprich: mein Spotify-Client...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2016

Auflösung verkleinert

Auflösung verkleinert: Auflösung verkleinert Hallo ich hab mir AMD Catalyst performace driver runter geladen nach einiger zeit blinkte mein bild schirm auf und die auflösung war ganz niedrig gestellt normaler...
Computerfragen 14. November 2012

GIMP Text einfügen

GIMP Text einfügen: GIMP Text einfügen Wie füge ich bei GIMP auf einem Bild einen Text so ein, dass der gestrichelte Rahmen verschwindet und der Text später (wenn ich es auf eine Internetseite geladen hab) auch...
Computerfragen 26. Mai 2012

Text einfügen in Word - Codierung

Text einfügen in Word - Codierung: Text einfügen in Word - Codierung Hallo! Ich möchte von dieser Seite http://www.bverfg.de/entscheidungen/rs20110907_2bvr098710.html Text einfügen in ein MS Word 2007 Dokument. Dabei...
Computerfragen 10. September 2011

Dateianhänge...

Dateianhänge...: Dateianhänge... Kann Dateianhänge nich öffnen,wieso?
Computerfragen 14. Mai 2011

Problem! Excel: bei Einfügen von Text wird Zeichen "ý" vorgesetzt HILFE

Problem! Excel: bei Einfügen von Text wird Zeichen "ý" vorgesetzt HILFE: Problem! Excel: bei Einfügen von Text wird Zeichen "ý" vorgesetzt HILFE Hallihallo! Es handelt sich um folgendes Programm: Microsoft Excel 2008 für MAC, Version 12.0...
Computerfragen 25. März 2010

Wie kann ich einen Text in ein .AVI Video einfügen, der dann immer eingeblendet ist?

Wie kann ich einen Text in ein .AVI Video einfügen, der dann immer eingeblendet ist?: Wie kann ich einen Text in ein .AVI Video einfügen, der dann immer eingeblendet ist? Keinen Untertitel der sich dauernd ändert, sondern einfach eine Zeile Text oder Info, die immer...
Computerfragen 18. März 2010

Diese Seite empfehlen