Datei zu groß

Diskutiere und helfe bei Datei zu groß im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe eine Datei 4,23 GB groß aufm Laptop so die will ich auf meine Externe Festplatte Kopieren (Ver...im) [1000GB FAT32] davon... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PC Dr, 5. März 2010.

  1. PC Dr
    PC Dr Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    126173

    Hallo Leute,

    Ich habe eine Datei 4,23 GB groß aufm Laptop so die will ich auf meine Externe Festplatte Kopieren (Ver...im) [1000GB FAT32] davon sind noch 530GB frei. Der Computer sagt mir bei dem Vorgang Datei für Ziellaufwerk zu groß. Ist meine Externe Festplatte Kaputt??? oder wo liegt das Problem. Kann mir jemand helfen!!!

    MFG
    PC Dr

    Schönes Wochenende
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: Datei zu groß

    das liegt am FAT32, das kann keine dateien ueber 4GB aufnehmen ;)

    siehe auch da: http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

    also die HDD neuformatieren und dann in NTFS ;)
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Datei zu groß

    oder splitten mit 7zip. dann haste 2x2,2GB. wäre auch ne möglichkeit. dann verlierste nicht gleich deine ganzen gespeicherten sachen!
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: Datei zu groß

    was keine gute Idee ist, wenn du die externe FP zum abspielen von Filmen o.ä. öfter an einen DVD-Player o.ä. anschliesst der nur mit FAT umgehen kann, was zur Zeit meißtens der Fall ist.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Datei zu groß

    Wenn Du WINRAR aufm Rechner hast - rechts anklicken - zu Archiv hinzufügen - Kompressionsmethode: Speichern - Volumengröße 4GB eingeben (oder weniger)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Datei zu groß

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden