FAQ Das Sound FAQ

Diskutiere und helfe bei Das Sound FAQ im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Das Sound FAQ @ Racer X: wenn du willst füge doch diese Links in deinen ersten Post mit ein: http://theaterintros.com/logos/... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Racer X, 5. Januar 2009.

  1. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    #16 Patze, 2. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    AW: Das Sound FAQ

    Werde mal schauen, aber dein Thread ist ja nur eine Linksammlung.
     
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    AW: Das Sound FAQ

    werde mich heute abend ins bett legen und das ein wenig studieren schein doch sehr interessant zu sein.

    R+ dafür :)
     
    #18 ezio_auditore, 2. November 2009
  4. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: Das Sound FAQ

    Das ist absolut nicht korrekt.

    Koaxial bedeutet einfach nur, dass ein Kabel aus zwei Adern besteht. Die eine davon ist der Innenleiter. Die zweite Ader befindet sich (getrennt durch eine Isolierung vom Innenleiter) aussen um den Innenleiter. Der Aussenleiter dient gleichzeitig auch als Schirmung des Innenleiters.
    Das zu übertragene Signal (analog, digital, whatever) spielt hierbei keine Rolle.
    Viele Cinch-Kabel sind ebenfalls koaxial aufgebaut, ebenso Klinke-Kabel, wobei man hier zwei Innenleiter hat.

    PS: Der Anfangspost sollte hinsichtlich der Rechtschreibung und Grammatik dringends korrgiert werden. Ist schon fast peinlich, so was in einer FAQ lesen zu müssen.
     
  5. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    AW: Das Sound FAQ

    Super FAQ. +R von mir =)
     
    #20 hqbloomsburry, 3. November 2009
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Das Sound FAQ

    Es steht aber unter der Überschrift DD, DTS, und Digitale übertragung. Wen du sagtst es ist absolut nicht korrekt, also komplett falsch. Stimmt es nicht das man damit DD, DTS durch nur ein einziges Kabel übertragen kann, das der Außenleiter eine gute abschirmung bietet ?
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Das Sound FAQ

    Ist schon fast peinlich, sich nicht um eine nettere Formulierung bemühen zu können....
     
  8. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Das Sound FAQ

    @ Racer X: Was willst du? Keine Linkssammlung, sondern Infos die von mir mühsam ausgearbeitet werden müssen!?
     
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Das Sound FAQ

    Hab ich doch auch gemacht :D
    Hab dein Link trotzdem Reingemacht..
     
  10. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Das Sound FAQ

    Ja gut, dann brauch man eigentlich keinen Sound Faq denn die gibt es im Netz von Tontechnikern, Ingenieuren etc. Wenn dann muss das besser und ausführlicher werden. Da helfe ich gerne!
     
  11. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: Das Sound FAQ

    Dann ist die Fragestellung vielleicht einfach nur unglücklich gewählt. Denn die Definition von "koaxial" ist nun mal eine andere.
    Was du dort beschreibst ist die Verwendung eines koaxialen Kabels zur digitalen Signalübertragung.
    Daher sollte imho die Frage oder die Antwort entsprechend geändert werden.

    Sorry, aber das hier ist kein x-beliebiger Thread, es ist eine FAQ. Hier soll Wissen vermittelt werden. Man soll nicht überall suchen müssen, sondern hier viele Antworten finden.
    Da gehört für mich ein vernünftiges Deutsch einfach dazu; und es ist ja nun auch kein grosser Aufwand den Thread kontrollzulesen und zu korrigieren - sofern man denn des Deutschen mächtig ist.
    Und wenn da so viele Fehler enthalten sind, so macht es das ganze auch sicher nicht kompetenter.
    Und ich hab auch schon in anderen Threads darauf hingewiesen, in freundlicherer Art. Geholfen hats nichts. Also mal anders.
    Schade ist es eher, dass man überhaupt auf eine solche Selbstverständlichkeit hinweisen muss.
     
    #26 JohnConner, 3. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Das Sound FAQ

    und es hat sich bis jetzt nicht viel Dran geändert. Also bitte ich um ein Bischen Mehr verständnis den Leuten die Nicht Perfekt schreiben können.
     
  13. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: Das Sound FAQ

    Dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit das von jemand anderem machen zu lassen ;)
     
  14. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Das Sound FAQ

    Es hat ja niemand gemacht. Hättest das ja machen Können.
     
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    danke dafür.. R+...

    wusste vorher nicht viel und jetzt um einiges mehr ;)
     
Thema:

Das Sound FAQ

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden