Das richtige Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Das richtige Netzteil? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag liebe Leute. Ich habe vor mir ein neues System zusammen zustellen mit folgenden Spezifikationen: INTEL Core 2 Quad Q6600 NVIDIA GeForce... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Snuffy, 28. November 2007.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Guten Tag liebe Leute.

    Ich habe vor mir ein neues System zusammen zustellen mit folgenden Spezifikationen:

    INTEL Core 2 Quad Q6600
    NVIDIA GeForce 8800 GTX 2x (SLI)
    4 x 1Gig Ram (DDR800)
    P35 Chipsatz
    Wasserkühlung

    Jetzt würde ich gerne wissen, was ihr für dieses Kraftpaket an Energieversorgung empfehlt. Das ganze sollte vielleicht im preislichen Rahmen von 150€ liegen ... Absolute Schmerzgrenze 170€. Wenn ihr da was habt, oder auch generell sagen könnt, wie viel Watt so ein System braucht und wie viel Ampere, wäre ich sehr dankbar =] Also packt euer Energie Wissen aus und knallts in euren Post =]



    Bis hierhin schon mal Danke fürs lesen!
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
  5. Heiko
    Heiko PC-User
    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Also entweder das Corsair, oder aber das von Seasonic. Habe selber das Seasonic (wenn auch mit 500W) im Einsatz. Ist einfach wahnsinnig leise das Teil und das Kabelmanagement ist meiner Meinung nach das non-plus-ultra.

    MfG
     
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Von der Leistung wäre das BeQuiet Straight Power 600W am besten.
     
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    würde auch zu einem bequiet oder seasonic raten
     
  9. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    Hab nen BeQuit und hab keine probleme ;)
     
    #8 coca-cola101, 28. November 2007
  10. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Würde für soviel Power abnahme, auch zu dem BeQuiet Straight Power 600W tendiren!
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hmm

    das Plenum scheint hier auf 600W zu bestehen und zwischen Seasonic, BeQuiet und Corsair zu tendieren. Dann werde ich mir mal die Daten raussuchen und vergleichen! Vielen Dank!
     
Thema:

Das richtige Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Das richtige Netzteil? - Similar Threads - richtige Netzteil

Forum Datum

VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz

VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz: VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz April dieses Jahres stellte Facebook seine beiden neuen VR-Headsets, die Oculus Rift S und die Oculus Quest, ganz offiziell...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019

Nike Fit soll euch mit AR-Unterstützung die richtige Schuhgröße anraten

Nike Fit soll euch mit AR-Unterstützung die richtige Schuhgröße anraten: Nike Fit soll euch mit AR-Unterstützung die richtige Schuhgröße anraten Zuerst will man es im Juli 2019 nur in den USA verteilen. Im Verlauf des Sommers soll es aber auch Europa und damit...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019

Twitter: Offizielle App besitzt nun einen richtigen Dark Mode

Twitter: Offizielle App besitzt nun einen richtigen Dark Mode: Twitter: Offizielle App besitzt nun einen richtigen Dark Mode Grund hierfür sei wohl unter anderem das Feedback aus den Reihen der Nutzer gewesen, denen der seinerzeit eingeführte dunkle Modus...
User-Neuigkeiten 28. März 2019

Windows 10: Mir gelingt es nicht die Farbe Rot richtig einzustellen.

Windows 10: Mir gelingt es nicht die Farbe Rot richtig einzustellen.: Hallo. Mein Window 10 ist 2 Wochen alt. Mir gelingt es nicht die Farbe Rot richtig einzustellen.
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Windows baut sich nicht richtig auf

Windows 10: Windows baut sich nicht richtig auf: Hallo, ich bin dabei, etwa 500 Videoaufnahmen in 2 Ordnern miteinander zu vergleichen, aber ich habe das Problem, dass die Fenster sich nicht richtig aufbauen, sodass anstelle eines Bildes nur...
Windows 10 11. Dezember 2018

Richtiges Netzteil Hilfe

Richtiges Netzteil Hilfe: Hallo liebe gemeinde habe zwar mal gesucht aber so genau zu meinem thema , Finde ich nichts das wegen brauche ich eure Hilfe und support ! Mein Pc i7 4790K Geköpft 1.298 Volt bei 4.9Ghz 32 GB...
Stromversorgung 21. Februar 2018

Richtige Netzteil gewählt?

Richtige Netzteil gewählt?: Hi , Ich habe mir gerade Teile bestellt um demnächst meinen Pc zu "bauen". Ich fühle mich ein wenig unsicher was das Netzteil angeht. Ich bin schon durch etliche Foren und habe immer mal wieder...
Stromversorgung 10. Oktober 2014

richtiges Netzteil für ein Sli-System gesucht

richtiges Netzteil für ein Sli-System gesucht: Hallo, ich habe mich oben zwar schon ein bisschen eingelesen in die Netzteil Thematik aber so richtig schlau geworden bin ich daraus jetzt nicht deshalb wollte ich nochmal nach fragen. Mein...
Stromversorgung 28. August 2013

Welches Netzteil ist das Richtige

Welches Netzteil ist das Richtige: Hallo, baue mir einen neuen PC zusammen. Ich habe folgende Komponenten: Asus P8 P67, Intel I5 2500k 8 GB Corsair xms3 Geforce 8800GTS 2 Festplatten 1 Bluray-Brenner Momentan habe ich...
Stromversorgung 8. September 2011

richtiges netzteil + pc aufrüsten

richtiges netzteil + pc aufrüsten: richtiges netzteil + pc aufrüsten will meinen pc aufrüsten und weis nicht welches netzteil ich nemen soll will ne GTX 560 kaufen nt wurde mir ein Cougar A450 450W empfohlen aber weiss...
Computerfragen 1. April 2011

Richtiges Netzteil für eine nVidia GTX480?

Richtiges Netzteil für eine nVidia GTX480?: angeblich braucht die Grafikkarte unter Volllast z.T. 240 Watt Mein aktuelles hat nämlich nur 430 Watt. reicht das?
freie Fragen 16. Dezember 2010

Welches HP Netzteil ist das richtige?

Welches HP Netzteil ist das richtige?: Welches HP Netzteil ist das richtige? hallo, kenne mich leider garnicht mit Ampere, Volt, hz usw aus. bräuchte jedoch ein neues Ladegerät! auf meinem jetztigen Netzteil steht:...
Computerfragen 5. Oktober 2010

Netzteil richtig testen?

Netzteil richtig testen?: Hallo zusammen, ich hab da wieder mal ne Frage. Ich hab hier ein Netzteil rumliegen und würde es gerne testen ohne es komplett einzubauen? Gibt es ne Minimalkonfiguration mit der ich das...
Stromversorgung 18. März 2009
Das richtige Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden