Das iPhone ist giftig??

Diskutiere und helfe bei Das iPhone ist giftig?? im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; nicht nur das, wie auch schonmal beschrieben kann man die stoffe auch mit der Haut aufnehmen. ist ja schließlich besser als jeder Geoxxschuh (die im... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von nico90, 13. Oktober 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    nicht nur das, wie auch schonmal beschrieben kann man die stoffe auch mit der Haut aufnehmen. ist ja schließlich besser als jeder Geoxxschuh (die im grunde teilweise mist sind, nur die idee is wirklich gut). Also "kann" man dadurch auch erkranken.
    Die Kurzzeitstudien (da langezeit noch nicht geht) beweisen das Handystrahlungen unschädlich sind AUßER für kleinkinder und kinder im Mutterbauch. Dort sollten sie nicht unbedingt hinkommen. Aber das deswegen jedes kind unfruchtbar oder missgebildet auf die welt kommt ist damit auch nicht gesagt.

    @ Endzeit. Gut geschrieben :D :great:
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Das ist ein Witz. Echt ein Witz.
    Denn man will gar nicht wissen was alles in den Kunststoffen ist die man über den Grafik Kühlern als "Verkleidung" hat. Die dünsten wenn es dann mal warm wird ordentlich was aus. Danach kräht kein Hahn es ist aber definitiv so. Auch möchte ich nicht wissen was in den Weichmachern drin ist die Logitech & Co. für ihre Tastaturen und Mäuse verwenden.

    Von daher finde ich es echt nen Witz da über einen Hersteller zu Klagen wenn sämtliche Chinaprodukte solche Schadstoffe enthalten können.
     
    #17 The_LOD2010, 26. Oktober 2008
  3. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Das macht die Sache aber auch nicht besser - Es ist wohl besser bei den, wie du schon sagst, vielen Umweltsündern mal irgendwo anzufangen als es komplett zu ignorieren weil eh alles scheice ist :o
     
    1 Person gefällt das.
  4. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    irgendwo mal anfangen??!?! das geht mir alles so aufn sack mit klimakatastrophe green it und co... so ein dummer schwachsinn... die geselltschaft will doch verrecken, wenn die leute es wirklich ernstmeinen, würden würde die meisten autos mit strom gas oder wasserstof fahren. Es würden nur noch wasser und wind kraftwerke geben etc.... was tut sich??? nichts.... also können die auch leise sein... egal wie gross der geldaufwand ist und was auch immer .... (ich glaube immer noch das ist alles nur ne geldmacherrei der politik und geheimdienste.. ) immerhin soll es um unseren planeten gehen Oo warum tut keiner was und wenn nur in 1mm schritten ... alles nur dummes gequatsche meiner meinung nach... ich mein wir vergiften uns auch mit dem ganzen fastfood scheiss etc da heult niemand so rum wie bei den anderen sachen .. ich finds einfach nur lächerlich von green peace apple so an den pranger zu stellen... ich denke 99% der Electronikteile sind giftig... alleine überall wo ne batterie drin ist... und ich glaub nen transistor etc ist auch net so gesund...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Fehler findet, darf sie behalten
     
    #19 e0n2008, 1. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
  5. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ich gebe dir Recht, es geht nur Um Profit-Maximierung!

    Mit Sicherheit würde es Apple mehr kosten das ganze umweltfreundlich herzustellen, weshalb sie drauf scheißen und es lassen. Deshalb ist die Arbeit von Greenpeace in diesem Fall auf jeden Fall richtig.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wie jetzt? du gibst ihm recht der sagt Greenpeace adee und meinst wiederum das die arbeit von Greenpeace richtig ist? Nicht richtig gelesen oder was falsch verstanden? :)
     
  7. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ja nee Greenpeace ist ja ansich ne gute Gruppe in den meistens fällen haben sie ja recht aber in sachen Elektronik und Klimawandel gehts mir langsam auf die nerven weil man ja nix anderes mehr hört ich mein als ob das mit dem klima erst seit 2 Jahren bekannt ist.... das Disney World jeden tag TONNEN an feuerwerk verballert interesiert niemanden... Und giftige Chips etc ??? NA UND!!!!! ich futter das Iphone bestimmt net und halte mir das headset auch net an den sack -.-' ich verstehe nicht was Greenpeace damit sagen will... "hey esst blos kein Iphone man könnte sich vergiften und haltet euch nicht das headset an den hoden man könnte zeugungs unfähig werden" .. so ein Schwachsinn ehrlich ey..
     
    #22 e0n2008, 2. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    nein, benutzt das iphone nur mit handschuhen und mütze über den ohren. denn auch die haut kann giftige supstanzen aufnehmen... Das wollen sie damit sagen. Und das wurde auch schonmal hier im thread erwähnt das man nicht nur durch mund und nase vergiftet werden kann durch soetwas. Die Haut ahtmet mit.
     
  9. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    trotzdem schwachsinn...
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Es ist auch schwachsinn die Urwelder abzuholzen, und trotzdem wirds getan.
    Wenn dich es nervt das auf einen händler wegen so einer "kleinigkeit" rumgehackt wird dann lies einfach nicht mit. es zwingt dich schließlich niemand eine news mit ner fetten überschrift giftig zu lesen wo im beitrag wo zur news verlinkt wird noch was von Apply vs. Greenpeace steht.
     
  11. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    was hast du denn für nen problem ich sag meine meinung wie und wann ich will und wenn ich finde das es schwachsinn ist weil die welt andere probleme hat als giftige händys dann sage ich das...
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ich habe kein problem, ich sage auch nur meine meinung ;) hast du damit ein problem? ich wills nach der aussage nicht hoffen. :p
    Sicher hat die welt andere probleme. aber warum nicht auch darum kümmern wenn Apple sich darum kümmern könnte?
     
    1 Person gefällt das.
  13. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    weils sinnlose geld verschwendung ist, jetzt alle iphones einzufordern und zu vernichten, sich was neues einfallen lassen und neuzuproduzieren. Da steckt wieder ne menge auwand und kosten hinter ... garnicht zureden von der umweltverscmutzung der vernichtung weil greenpeace ein bisschen weint... Ich mein wenn dann sollten die sich um alle firmes kümmern die giftigen scheiss verbauen und nicht nur apple an den pranger(man sollte einfach eine richtlinie stellen welche sachen verbaut werden dürfen und welche nicht... demnach wird entschieden ob das handy auf den markt kommt oder halt eben nicht ...) die zerstören doch total den ruf von apple obwohl andere firmen mit sicherheit 5 mal schlimemr sind... ich finds einfach nur hart nur auf apple rum zuhacken... nich das ich apple liebe ganz im gegnteil aber ist einfach so ... sone hinterhof firma in china die nen handy kopiert wo warscheinlich alles aus purem uran besteht ^^ da kümmert sich niemand drum ich finds einfach lächerlich auf die grossen firmen zu gehn die 1mal nen kleine fehler gemacht hat anstatt auf die kleine firma die NUR scheisse baut...
     
  14. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Das hat nich wirklich was mit Ruf zerstören zu tun, im Gegenteil langfristig kann es den Ruf einer Firma verbessern, wenn sie sich die Kritik zu Herzen nimmt und die belasteten Materialien gegen unbedenklichere austauscht.
    Hört sich bei dir eher so an, als hätte jemand dein heissgeliebtes I-Phone befleckt.
    Dabei sind derartige Überprüfungen und Veröffentlichungen im Interesse des Verbraucherschutzes und damit auch der Apple Kunden.
    Die Strategie, die Greenpeace wählt ist sehr clever und effektiv.
    Durch den Gang an die Öffentlickeit, hat Apple jetzt den Druck, die fürs I-Phone verwendeten Materialien so schnell wie möglich umzustellen.
    Zumal die Konkurrenz dort gelobt wird, die dort einen Schritt weiter ist.
    Apple kann sich sicher sein, das Grennpeace sich das I-Phone nächstes Jahr wieder vornehmen wird.
    Das erhöht den Druck, ihre Produkte in diesen Punkten zu verbessern.
    Gäbe es keine Institute, die im Sinne des Verbrauchers, derartige Produkte untersuchen, hätten die Firmen auch kein Anlass ihre Produkte ökologischer und gesundheitsverträglicher zu gestalten.

    Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, was Greenpeace, oder auch Stiftung Warentest dort bewirken können, aber besser als wenn der Kunde überhaupt keine Lobby hätte.
    Langfristig wäre es sicherlich wünschenswerter, wenn Firmen bessere interne Kontrollmechanismen entwickeln, Profitgier und Gewinnmaximierungsstreben scheint das bei sehr vielen Firmen aber kaum zuzulassen.
    Man schmückt sich zwar gerne mit GreenIT setzt es aber in der Praxis kaum um.
     
    #29 Kuddel, 5. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
    1 Person gefällt das.
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja es gibt bereiche in denen man "GreenIT" schon wirklich zu spüren bekommt. Das ist jedoch jenseits der Sparte für dein einfachen Consumer. Was ich so gehört habe, wirkt sich das z.B. sehr krass bei der Netzwerktechnik aus. So hat Cisco neue Komponenten auf den Markt gebracht die teilweise über 50% weniger Energie verbrauchen.

    Beim Consumer ist es klar, solange der brav seine Kohle für billige Technologie mit maximum Profit hinblättert, fährt man auch so weiter. Die Nachfrage bestimmt den Markt. Und tatsächlich haben große Firmen wegen ihrer CO2 Anteile ein gewisses Interesse daran bekommen Energie zu sparen. Das hat eben der kleine Man oft noch nicht so direkt. Aber auch de wird sich, hoffe ich, bald etwas ändern.
     
    #30 The_LOD2010, 5. November 2008
    1 Person gefällt das.
Thema:

Das iPhone ist giftig??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden