Das iPhone ist giftig??

Diskutiere und helfe bei Das iPhone ist giftig?? im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das habe ich beim Googlen gefunden. Greenpeace VS Apple schaut euch das mal an...:o:o http://www.golem.de/0710/55415.html Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von nico90, 13. Oktober 2008.

  1. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
  2. User Advert

  3. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    OMG!!!!! die leute haben auch echt nichts zu tun....und betonen, dass andere solche stoffe nicht in den handys haben...das glaub ich nicht.....die wollen apple, ich sags mal so, den "erfolg" wahrscheinlich nicht gönnen oder haben was gegen die....ach ka..aber in wahrscheinlich 80% der ganzen elektronikgeräte sind giftige stoffe drin....nja....
     
  4. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    die aussagen von green peace sind doch etwas hart.
    wo ja gerade Apple in den 90ern eines der wenigen unternehmen war die bei der produktion auf giftige stoffe wie blei und co. verzichteten
     
  5. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    jaja...als ob das nur im iPhone ist :(
     
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ich finde es nicht verkehrt eine der erfolgreichsten Firmen darauf zu prüfen! Immerhin verbreiten die ihre Produkte am meisten.
    Außerdem ist es jetzt kein Geheimnis und apple streitet auch nichts ab!
    Je mehr Leute das interessiert desto wahrscheinlicher ist es das auf diese "stoffe" verzichtet wird.

    Und nur weil eventuell auch andere Geräte betroffen sind heist es ja noch lange nicht das es uns egal sein kann, ist ja unsere Gesundheit! Bei den "grossen" anfangen ist voll in ordnung!

    Weiter so Greenpeac! ..sonst bleiben ja eh keine "Öko-Freaks" die auch wirklich was machen!
     
    1 Person gefällt das.
  7. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80
    Schön gesagt wirr0.2, ganz meine Meinung.
     
  8. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ich sehe das ähnlich wie wirr0.2

    Apple als eines der mächtigen Unternehmen in diesem und anderen Bereichen trägt eine große Verantwortung.

    Wenn Apple, ganz im Zeichen von Green IT, in seinen Produkten umweltfreundliche Materialien verwenden würde wären die anderen Hersteller wegen der Konkurrenz gezwungen das auch zu tun.

    Gut gemacht Greenpeace :great:
     
  9. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80
    Es ist ja sogar so, das die anderen Hersteller, zumindest die grossen Drei, Sony-Ericsson, Nokia und Motorola, Apple dort einen deutlichen Schritt vorraus sind.

    Leider achten die Leute auf derartige Dinge beim Kauf nicht, b.z.w. gibt es kaum Möglichkeiten sich über die Verwendung von kritischen Materialien zu informieren.
    Genau wie die Ökobilanz leider nicht zum Pflichtkatalog aktueller Produkte gehört.
     
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    also an der Aussage von Greenpeace ist was dran. Aber zeig mir ein Handy an dem soetwas nicht enthalten ist.
    Dass das I-Phone unfruchtbar macht kann ja sein.

    Aber halt dir mal nen Anderes Handy 3 Tage an deine "Eier" und dann bist du auch Unfruchtbar :o

    mfg
    Dani
     
    #9 Kingston King, 17. Oktober 2008
  11. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Eben nicht. Motorola, Nokia und manch andere verwenden keine gefährlichen Substanzen mehr. Und ob nun die Strahlung unfruchbar macht, ist bis jetzt nicht Wissenschaftlich erwiesen.
     
  12. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Hab zu dem Thema etwas gegoogelt und auf diversen seiten wird bestätigt das Motorola, Nokia und Spitzenreiter sony ericsson es ohne (bekannten) Schadstoffe schaffen.

    Das Thema Strahlung ist aufgrund fehlenden Langzeitstudien fraglich.
    Bekannt ist das "Handystrahlen" den Körper durchdringen und beim austritt nur wärme verursache.
    Aber das ist wider ein anderes Thema.

    Schadstoffe werden auch über die Haut aufgenommen und lagern sich dort an den betroffenen stellen ab, jeh nach dem um welches Gift es geht.
     
  13. Shi Yan Lu
    Shi Yan Lu Praktikant
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77870
    Apple hat Greenpeace wohl nich genug geschmiert, darum dieser Artikel xD
     
  14. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Wer kaut auch auf seinem Iphone herrum das das was ausmacht?
     
    #13 thebutkicker15, 22. Oktober 2008
  15. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Ich hab vor 12 Jahren, pünktlich zum 18. Geburtstag, mein erstes Handy gekauft... damals hats btw keinen Interessiert ob das Strahlt oder irgendwas... (zudem waren die Dinger unhandlich und schwer... und zu jedem Handy gabs ne Deutschlandkarte mit Aktuellem Netzausbau... jaja, das waren noch Zeiten... )

    jedenfalls hab ich seit nunmehr 12 Jahren ein handy in der Hosentasche, und vor zwei-einhalb Jahren meine erste Tochter bekommen... vor einem Jahr meine zweite...

    ergo: Handy Strahlung kann nich unfruchtbar machen :ugly:
     
    #14 Endzeitprophet, 22. Oktober 2008
    1 Person gefällt das.
  16. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    @Endzeitprophet - Hehe, das ist natürlich ein gutes Argument! :o

    Kleine Kinder?

    Aber, man man, als ob's nur darum gehen würde, da muss man auch mal in etwas größeren Zusammenhängen denken ^^

    Jedes iphone kommt irgendwann mal in den Müll und dann? Belastet es die Umwelt, es verschwindet ja nicht einfach! xD
    Deshalb hat Greenpeace recht, im Grunde egal ob Apple oder nicht.
     
Thema:

Das iPhone ist giftig??

Die Seite wird geladen...

Das iPhone ist giftig?? - Similar Threads - iPhone giftig

Forum Datum

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Apple iPhone: Zwei Modelle mit 5G schon 2020

Apple iPhone: Zwei Modelle mit 5G schon 2020: Apple iPhone: Zwei Modelle mit 5G schon 2020 Das sind quasi die identischen Aussagen, die es in einem Report vor einiger Zeit schon gab.. . Apple iPhone: Zwei Modelle mit 5G schon 2020
User-Neuigkeiten 17. Juni 2019

AusweisApp2: Das iPhone kann bald Online-Ausweisen

AusweisApp2: Das iPhone kann bald Online-Ausweisen: AusweisApp2: Das iPhone kann bald Online-Ausweisen Dort teilte man mit, dass man die AusweisApp2 des Bundes im Apple App Store zum kostenlosen Download bereitstellen werde, sodass die...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2019

Sonos: Streaming von lokal auf iPad oder iPhone vorhandener Musik wird eingestellt

Sonos: Streaming von lokal auf iPad oder iPhone vorhandener Musik wird eingestellt: Sonos: Streaming von lokal auf iPad oder iPhone vorhandener Musik wird eingestellt Nun hat das Unternehmen auch für Benutzer von iPad und iPhone schlechte Nachrichten. Man wird nämlich die...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Apple iOS 12.3.2 für das iPhone 8 Plus erschienen: Fehlerbehebung für Kamerafunktion

Apple iOS 12.3.2 für das iPhone 8 Plus erschienen: Fehlerbehebung für Kamerafunktion: Apple iOS 12.3.2 für das iPhone 8 Plus erschienen: Fehlerbehebung für Kamerafunktion Im Changelog nennt man hier Fehlerbehebungen bezüglich des Portätmodus der Kamera beim iPhone 8 Plus....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2019

iOS 13 Wallpaper für iPad und iPhone

iOS 13 Wallpaper für iPad und iPhone: iOS 13 Wallpaper für iPad und iPhone Mit iOS 13 wird es einen Dark Mode geben und Apple hat dem System Wallpaper beigelegt, die für den normalen als auch den hellen Modus gedacht sind – es wird...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

iOS 13: Diese iPhone-Modelle bekommen die neue Version

iOS 13: Diese iPhone-Modelle bekommen die neue Version: iOS 13: Diese iPhone-Modelle bekommen die neue Version Doch nicht mehr alle sind dabei.. . iOS 13: Diese iPhone-Modelle bekommen die neue Version
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

iOS 13: Screenshot zeigt Erinnerungen im Dark Mode auf dem iPhone

iOS 13: Screenshot zeigt Erinnerungen im Dark Mode auf dem iPhone: iOS 13: Screenshot zeigt Erinnerungen im Dark Mode auf dem iPhone Mittlerweile gibt es eben nicht nur was für Entwickler zu sehen, die Anwender können sich auch von der Keynote angesprochen...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

iPhone: Apple muss in Großbritannien über Akku-Gesundheit informieren

iPhone: Apple muss in Großbritannien über Akku-Gesundheit informieren: iPhone: Apple muss in Großbritannien über Akku-Gesundheit informieren Schuld daran war eine Maßnahme, die bei Akkus, die nicht mehr die volle Kapazität haben, eingeführt wurde. Spitzenleistung...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2019

Steam Link: Endlich könnt Ihr Eure Steam-Games auf iPhone, iPad und Apple TV zocken

Steam Link: Endlich könnt Ihr Eure Steam-Games auf iPhone, iPad und Apple TV zocken: Steam Link: Endlich könnt Ihr Eure Steam-Games auf iPhone, iPad und Apple TV zocken Bereits vor rund einem Jahr hieß es, dass sich Apple und Valve wohl geeinigt hätten, was den Funktionsumfang...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

iPhone XR 2019: So soll es aussehen

iPhone XR 2019: So soll es aussehen: iPhone XR 2019: So soll es aussehen So auch von Apples iPhone. Da wird es bekanntlich nicht nur ein Modell geben, denn neben den „großen“ Modellen des iPhone 11 wird auch das iPhone XR einen...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

WorkWatch2: Arbeitszeiten auf dem iPhone oder der Apple Watch tracken

WorkWatch2: Arbeitszeiten auf dem iPhone oder der Apple Watch tracken: WorkWatch2: Arbeitszeiten auf dem iPhone oder der Apple Watch tracken Das funktioniert mit der App sowohl über das iPhone als auch direkt über die Apple Watch . Laut Entwickler konzentriere man...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2019

Apple Quartalszahlen Q2/2019: Weniger Umsatz mit iPhones, dafür mehr mit Services

Apple Quartalszahlen Q2/2019: Weniger Umsatz mit iPhones, dafür mehr mit Services: Apple Quartalszahlen Q2/2019: Weniger Umsatz mit iPhones, dafür mehr mit Services Auch Apple legt diese nun vor, wobei man sehen muss, dass die Zahlen bei weitem nicht mehr so aussagekräftig sind...
User-Neuigkeiten 30. April 2019
Das iPhone ist giftig?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden