Das iPhone ist giftig??

Diskutiere und helfe bei Das iPhone ist giftig?? im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das habe ich beim Googlen gefunden. Greenpeace VS Apple schaut euch das mal an...:o:o http://www.golem.de/0710/55415.html Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von nico90, 13. Oktober 2008.

  1. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
  2. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    OMG!!!!! die leute haben auch echt nichts zu tun....und betonen, dass andere solche stoffe nicht in den handys haben...das glaub ich nicht.....die wollen apple, ich sags mal so, den "erfolg" wahrscheinlich nicht gönnen oder haben was gegen die....ach ka..aber in wahrscheinlich 80% der ganzen elektronikgeräte sind giftige stoffe drin....nja....
     
  3. thermion
    thermion Gast
    die aussagen von green peace sind doch etwas hart.
    wo ja gerade Apple in den 90ern eines der wenigen unternehmen war die bei der produktion auf giftige stoffe wie blei und co. verzichteten
     
  4. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    jaja...als ob das nur im iPhone ist :(
     
  5. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ich finde es nicht verkehrt eine der erfolgreichsten Firmen darauf zu prüfen! Immerhin verbreiten die ihre Produkte am meisten.
    Außerdem ist es jetzt kein Geheimnis und apple streitet auch nichts ab!
    Je mehr Leute das interessiert desto wahrscheinlicher ist es das auf diese "stoffe" verzichtet wird.

    Und nur weil eventuell auch andere Geräte betroffen sind heist es ja noch lange nicht das es uns egal sein kann, ist ja unsere Gesundheit! Bei den "grossen" anfangen ist voll in ordnung!

    Weiter so Greenpeac! ..sonst bleiben ja eh keine "Öko-Freaks" die auch wirklich was machen!
     
    1 Person gefällt das.
  6. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Schön gesagt wirr0.2, ganz meine Meinung.
     
  7. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ich sehe das ähnlich wie wirr0.2

    Apple als eines der mächtigen Unternehmen in diesem und anderen Bereichen trägt eine große Verantwortung.

    Wenn Apple, ganz im Zeichen von Green IT, in seinen Produkten umweltfreundliche Materialien verwenden würde wären die anderen Hersteller wegen der Konkurrenz gezwungen das auch zu tun.

    Gut gemacht Greenpeace :great:
     
  8. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Es ist ja sogar so, das die anderen Hersteller, zumindest die grossen Drei, Sony-Ericsson, Nokia und Motorola, Apple dort einen deutlichen Schritt vorraus sind.

    Leider achten die Leute auf derartige Dinge beim Kauf nicht, b.z.w. gibt es kaum Möglichkeiten sich über die Verwendung von kritischen Materialien zu informieren.
    Genau wie die Ökobilanz leider nicht zum Pflichtkatalog aktueller Produkte gehört.
     
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    also an der Aussage von Greenpeace ist was dran. Aber zeig mir ein Handy an dem soetwas nicht enthalten ist.
    Dass das I-Phone unfruchtbar macht kann ja sein.

    Aber halt dir mal nen Anderes Handy 3 Tage an deine "Eier" und dann bist du auch Unfruchtbar :o

    mfg
    Dani
     
    #9 Kingston King, 17. Oktober 2008
  10. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Eben nicht. Motorola, Nokia und manch andere verwenden keine gefährlichen Substanzen mehr. Und ob nun die Strahlung unfruchbar macht, ist bis jetzt nicht Wissenschaftlich erwiesen.
     
  11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Hab zu dem Thema etwas gegoogelt und auf diversen seiten wird bestätigt das Motorola, Nokia und Spitzenreiter sony ericsson es ohne (bekannten) Schadstoffe schaffen.

    Das Thema Strahlung ist aufgrund fehlenden Langzeitstudien fraglich.
    Bekannt ist das "Handystrahlen" den Körper durchdringen und beim austritt nur wärme verursache.
    Aber das ist wider ein anderes Thema.

    Schadstoffe werden auch über die Haut aufgenommen und lagern sich dort an den betroffenen stellen ab, jeh nach dem um welches Gift es geht.
     
  12. Shi Yan Lu
    Shi Yan Lu Praktikant
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77870
    Apple hat Greenpeace wohl nich genug geschmiert, darum dieser Artikel xD
     
  13. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Wer kaut auch auf seinem Iphone herrum das das was ausmacht?
     
    #13 thebutkicker15, 22. Oktober 2008
  14. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Ich hab vor 12 Jahren, pünktlich zum 18. Geburtstag, mein erstes Handy gekauft... damals hats btw keinen Interessiert ob das Strahlt oder irgendwas... (zudem waren die Dinger unhandlich und schwer... und zu jedem Handy gabs ne Deutschlandkarte mit Aktuellem Netzausbau... jaja, das waren noch Zeiten... )

    jedenfalls hab ich seit nunmehr 12 Jahren ein handy in der Hosentasche, und vor zwei-einhalb Jahren meine erste Tochter bekommen... vor einem Jahr meine zweite...

    ergo: Handy Strahlung kann nich unfruchtbar machen :ugly:
     
    #14 Endzeitprophet, 22. Oktober 2008
    1 Person gefällt das.
  15. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    @Endzeitprophet - Hehe, das ist natürlich ein gutes Argument! :o

    Kleine Kinder?

    Aber, man man, als ob's nur darum gehen würde, da muss man auch mal in etwas größeren Zusammenhängen denken ^^

    Jedes iphone kommt irgendwann mal in den Müll und dann? Belastet es die Umwelt, es verschwindet ja nicht einfach! xD
    Deshalb hat Greenpeace recht, im Grunde egal ob Apple oder nicht.
     
Thema:

Das iPhone ist giftig??

Die Seite wird geladen...

Das iPhone ist giftig?? - Similar Threads - iPhone giftig

Forum Datum

Qi2-Support für das iPhone 12 und das 12 Pro

Qi2-Support für das iPhone 12 und das 12 Pro: Qi2-Support für das iPhone 12 und das 12 Pro Mit iOS 17.2 hatte Apple die Unterstützung von Qi2 ins System gebracht. Der Ladestandard basiert auf MagSafe und lädt unterstützte iPhones mit bis zu...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:14 Uhr

iPhone 16 Pro: A18-Pro-Chip soll mehr KI-Power bekommen

iPhone 16 Pro: A18-Pro-Chip soll mehr KI-Power bekommen: iPhone 16 Pro: A18-Pro-Chip soll mehr KI-Power bekommen . . iPhone 16 Pro: A18-Pro-Chip soll mehr KI-Power bekommen
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:52 Uhr

Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln

Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln: Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln Da hat man schon zahlreiche Unternehmen hinzugekauft und einige Talente aus diesem Bereich eingestellt....
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Sideloading: Apps dürfen auch aus dem Web auf EU-iPhones geladen werden

Sideloading: Apps dürfen auch aus dem Web auf EU-iPhones geladen werden: Sideloading: Apps dürfen auch aus dem Web auf EU-iPhones geladen werden Man bietet Entwicklern, die Apps in der Europäischen Union (EU) vertreiben, mehr Flexibilität, einschließlich der...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Wie sichere ich am besten meine Fotos auf meinem IPhone?

Wie sichere ich am besten meine Fotos auf meinem IPhone?: Hi, ich will mein IPhone verkaufen und möchte aber die Bilder sichern (Ohne Cloud) Welche Möglichkeiten gibt es da und welche Speichergeräte könnt ihr mir empfehlen, danke!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Apple plant Safari-Deinstallationsmöglichkeit vom iPhone und bessere Datenportabilität

Apple plant Safari-Deinstallationsmöglichkeit vom iPhone und bessere Datenportabilität: Apple plant Safari-Deinstallationsmöglichkeit vom iPhone und bessere Datenportabilität Sie können ausgelagert und später auf Wunsch wieder installiert werden. Das betrifft beispielsweise die...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Kurzfilm Midnight wurde mit dem iPhone 15 Pro realisiert

Kurzfilm Midnight wurde mit dem iPhone 15 Pro realisiert: Kurzfilm Midnight wurde mit dem iPhone 15 Pro realisiert Entstanden ist der Film namens Midnight im Rahmen der Shot-on-iPhone-Kampagne. Regisseur Takashi Miike erweckt in dieser...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

iPhone SE: Neue CAD-Render sollen vierte Generation zeigen

iPhone SE: Neue CAD-Render sollen vierte Generation zeigen: iPhone SE: Neue CAD-Render sollen vierte Generation zeigen 91mobiles ist wohl an CAD-Dateien gekommen, die die vierte Generation des Smartphones zeigen. Das letzte Modell wurde bereits vor zwei...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Apple lenkt ein: Doch weiterhin Web-Apps auf dem iPhone

Apple lenkt ein: Doch weiterhin Web-Apps auf dem iPhone: Apple lenkt ein: Doch weiterhin Web-Apps auf dem iPhone Eine solche progressive Webanwendung ist eine Art von Anwendung, die über das Web geladen wird. PWAs sind wie reguläre Webseiten aufgebaut,...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

MacPaw wird mit Setapp-Store in der EU auf iPhones starten

MacPaw wird mit Setapp-Store in der EU auf iPhones starten: MacPaw wird mit Setapp-Store in der EU auf iPhones starten Besonderheit: Der Store auf dem Mac vertreibt gegen eine monatliche Gebühr nicht nur die eigenen Apps, sondern auch die von anderen...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

feeeed 4: Kostenloser Feed-Reader für iPhone und iPad

feeeed 4: Kostenloser Feed-Reader für iPhone und iPad: feeeed 4: Kostenloser Feed-Reader für iPhone und iPad Viele Dienste sind damals direkt in die Bresche gesprungen, nicht alle haben es wirklich durchgezogen. Im Laufe der Jahre haben wir einige...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version

Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version: Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version . . Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

iOS 17.4: So sehen die neuen Akkustatusinformationen beim iPhone 15 aus

iOS 17.4: So sehen die neuen Akkustatusinformationen beim iPhone 15 aus: iOS 17.4: So sehen die neuen Akkustatusinformationen beim iPhone 15 aus Die finale Version mit ihren zahlreichen Neuerungen (vor allem in der EU) wird im März erwartet. Mit iOS 17.4 wird Apple...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024
Das iPhone ist giftig?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden