Das gleiche Mainboard ersetzen, eventuell mit Problemen?

Diskutiere und helfe bei Das gleiche Mainboard ersetzen, eventuell mit Problemen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Haloo erstmals! ;) Mir ist mein Gigabyte Mainboard in meinem coolen Rechner leider abgeraucht. :( Ich würde aber das gleiche wieder kaufen. Ich denke... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Roland20RR00, 16. August 2022.

1. Roland20RR00
    Roland20RR00 Gast

Haloo erstmals! ;)

Mir ist mein Gigabyte Mainboard in meinem coolen Rechner leider abgeraucht. :(
    Ich würde aber das gleiche wieder kaufen. Ich denke mir es wird keine Kompabilitätsprobleme aufweisen, da alle Treiber gleich sind und nichts neu installiert werden muss.

Nun stelle ich mir die frage ob doch etwas dazwischen kommen kann? Ein Problem, ein Fehler… ect.?

Mein rechner hat 7 Festplatten, die meisten sind voll mit Spielen, und ein paar mit lustigem Vodeoaufnahmen mit mir und meinen kumpels.

Wird alles wie vorher funktionieren? Ich würde ungern 5tb+ an spielen wieder herunterladen wollen… ich bin immer ganz spontan mit meinen spielchen, da habe ich diese lieber immer draufinstalliert. :D

Danke schonmal im vorraus! ;D

:)

#1 Roland20RR00, 16. August 2022
  2. Duesterhoeft
    Duesterhoeft Gast

2600x ersetzen bei gleichem Mainboard

bis auf PCI-E 4.0 alles, benutze auch so ein Board..

#3 Duesterhoeft
  3. flx23
    flx23 Gast

lpacino schrieb: Wäre auch eine Idee aber keine Ahnung ob mir ein B550 reichen sollte xD und ich brauch dann noch auch neue Speicher oder ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt immer drauf an was du tun willst. Für normales Gaming /office ist ein b550 sehr gut ausgestattet.
    Wer dringen mehrere pcie4 SSDs nutzen muss sollte ehr X570 nehmen, braucht man aber in der Regel nicht.

Neuen Speicher (DDR) brauchst du nicht. Du kannst auch den alten mit umziehen

Du kannst deinem Freund auch deinen Unterbau (MB CPU, RAM) verkaufen und das neu aufrüsten

#3 flx23
  4. flx23
    flx23 Gast

lpacino schrieb: Auch ohne Einbußen? 🙈 Zum Vergrößern anklicken....
    Wie schon gesagt, du musst auf pcie4 verzichten, das wars aber im großen und ganzen auch schon.

Du kannst aber auch überlegen dein Board mit abzugeben für 50 Euro und dir für 100 Euro ein neues b550 zu kaufen

#3 flx23
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

lpacino schrieb: Wäre auch eine Idee aber keine Ahnung ob mir ein B550 reichen sollte Zum Vergrößern anklicken....
    Der B550 ist sogar etwas besser ausgestattet als der olle X470 mMn.
    Siehe:

https://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2020/05/AM4-IO-Hubs-2020-pcgh.png
    Insgesamt zwar weniger Anschlüsse, diese dafür aber schneller/moderner *Noahnung :ka:

Aber das tut sich alles nix, würde das X470er Board (und den RAM) auch einfach behalten, das UEFI updaten und dann die neue CPU drauf schnallen.
    Wenn der RAM zu knapp wird, einfach 2x 8GB für rund 80€ dazu kaufen und fertig.

#3 chill_eule
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

RAM würd ich noch mitnehmen bevor er teurer wird:

G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK) ab € 162,56 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Module: 2x 16GB • JEDEC: PC4-25600U • CAS Latency CL: 16 (entspricht ~10.00ns)… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Was für einbußen befürchtest du?

unter Umständen kannst du sogar den RAM höher takten mit dem 5600X

#3 _Berge_
Thema:

Das gleiche Mainboard ersetzen, eventuell mit Problemen?

Die Seite wird geladen...

Das gleiche Mainboard ersetzen, eventuell mit Problemen? - Similar Threads - gleiche Mainboard ersetzen

Forum Datum

GTA 5 Immer gleiche fps?

GTA 5 Immer gleiche fps?: Egal welche Einstellungen ich nehme die fps bleiben einfach gleich. Immer zwischen 30-40 fps GPU 840m CPU i5 4200U 8gb RAM Laptop https://www.gutefrage.net/frage/gta-5-immer-gleiche-fps
Prozessoren Sonntag um 10:33 Uhr

Muss der GB bei einer Grafikkarte gleich oder höher sein als bei dem Arbeitsspeicher?

Muss der GB bei einer Grafikkarte gleich oder höher sein als bei dem Arbeitsspeicher?: Will mir einen neuen PC kaufen und würde gerne wissen wie das Verhältnis sein sollte? Höher beim Arbeitsspeicher oder gleich der Grafikkarte?...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Wird es gleich bei der neuen AMD Plattform zu Release mATX Mainboards geben?

Wird es gleich bei der neuen AMD Plattform zu Release mATX Mainboards geben?: Hallo, Kann es kaum erwarten bis die neuen AMD Prozessoren und deren Platinen erscheinen. Allerdings habe ich ein Micro-ATX Gehäuse und möchte auch dabei bleiben. Wird es gleich zum start am...
Prozessoren 18. September 2022

Sind rx 6600 xt und rtx 2080 gleich stark?

Sind rx 6600 xt und rtx 2080 gleich stark?: Oder ist die rtx 2080 stärker https://www.gutefrage.net/frage/sind-rx-6600-xt-und-rtx-2080-gleich-stark
Grafikkarten 16. September 2022

Warum kostet der eine PC ca. 350 Euro mehr obwohl beide ungefähr gleich schnell sind?

Warum kostet der eine PC ca. 350 Euro mehr obwohl beide ungefähr gleich schnell sind?: PC1 (günstiger):https://www.amazon.de/gp/product/B0BD8NTRYL/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1C3AH4W0LV399&psc=1 PC2 (teurer):...
Grafikkarten 16. September 2022

Monitor halterung nicht gleich groß?

Monitor halterung nicht gleich groß?: Moin, Ähm ja: [ATTACH] Wie kann ich sie gleich hoch machen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-halterung-nicht-gleich-gross
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2022

Notability 2x gleiches Dokument öffnen?

Notability 2x gleiches Dokument öffnen?: Hallo, ich habe ein Ipad Pro und einen externen Monitor. Ich will die Aufgabenstellung mit Notability am Monitor anzeigen lassen, und nebenbei weiter unten im Dokument beispielsweise die Aufgabe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2022

Denkt ihr man kriegt für den gleichen Preis einen besseren Laptop oder lohnt der sich...

Denkt ihr man kriegt für den gleichen Preis einen besseren Laptop oder lohnt der sich...: Alles steht in der Überschrift Laptop ist hier: https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=463M7EA&opt=ABD&sel=NTB...
Prozessoren 5. September 2022

Haben mini atx und atx mainboards die gleiche 24pin größe?

Haben mini atx und atx mainboards die gleiche 24pin größe?: Brauche ein neues netzteil für eine stärkere GPU, jedoch habe ich ein mini-ATX mainboard und will mir ein ATX netzteil kaufen. Mein momentanes netzteil:...
Stromversorgung 22. Januar 2022

Ist das MS-7B28 Mainboard genau gleich wie das H310M Pro-M2?

Ist das MS-7B28 Mainboard genau gleich wie das H310M Pro-M2?: also nur eine andere Bezeichnung ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ms-7b28-mainboard-genau-gleich-wie-das-h310m-pro-m2
Mainboards 13. Dezember 2021

Mein Mainboard ist defekt. Ich will mir ein neues Board der selben Marke und gleichen...

Mein Mainboard ist defekt. Ich will mir ein neues Board der selben Marke und gleichen...: Ich habe ein Asrock z490 pg velocita. Beim PC reinigen ist mir die Grafikkartenverriegelung abgebrochen (beim Wiedereinbau, hab vergessen sie zu öffnen). Die Karte passt noch in den PCIe-Slot,...
Mainboards 3. August 2021

Muss ich Win 7 neu aktivieren wenn ich das Mainboard durch ein gleiches Mainboard ersetze?

Muss ich Win 7 neu aktivieren wenn ich das Mainboard durch ein gleiches Mainboard ersetze?: Habe ein kaputtes Mainboard. Will es durch das ein und das selbe Mainboard ersetzen....
Mainboards 2. August 2021

Sollte man bei einem Dual-Sockel mainboard zwei gleiche cpu's verwenden um die...

Sollte man bei einem Dual-Sockel mainboard zwei gleiche cpu's verwenden um die...: frage oben, danke für eine antwort :) https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-bei-einem-dual-sockel-mainboard-zwei-gleiche-cpus-verwenden-um-die-optimale-leistung-zu-erhalten
Prozessoren 6. November 2020
Das gleiche Mainboard ersetzen, eventuell mit Problemen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden