Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Diskutiere und helfe bei Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin allerseits. zum anfang dieses wintersemester hatte ich mir zwecks studium ein notebook (acer aspire 7750g) gekauft. dieses hat einen grafikchip... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von JallaTier, 18. Januar 2013.

  1. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    moin allerseits.
    zum anfang dieses wintersemester hatte ich mir zwecks studium ein notebook (acer aspire 7750g) gekauft. dieses hat einen grafikchip (intel hd3000) und eine externe graka (hd 7670m). da ein zeichenprogramm, welches ich nunmal nutzen muss, rumgezickt hat und das umschalten zwischen beiden chips nicht hinbekommen hat. hat sich der infoprof das mal angeschaut (via teamviewer) und das problem gefixt. was ich dabei beobachten konnte war, dass er nur die treiber für beides aktualisiert hat.
    jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass im gerätemanager unter "graka" die intel aufgelistet ist und eine standard vga mit gelbem ausrufezeichen davor, was ja meine hd ist. in den eigenschaften dazu sagt er mir das, was im titel steht.

    und der ati treiber-such-client für die mobility version sagt mir (siehe anhang)

    google hat mir da auch nichts sinnvolles zu gesagt. soll ich den vga für die amd von der acerseite installieren, der aber schon drölf jahre alt ist, oder kann man das irgendwie beheben?

    schonmal danke im vorraus =)

    anhang
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Du kannst ja mal hier schauen, eventuell hilft dir das weiter:

    [GELÖST] Radeon HD 7670 wird nicht erkannt

    Oder schau mal direkt auf die AMD- Seite und lade dir den aktuellen Treiber herunter:

    Grafiktreiber und Software
     
    #2 niphja, 18. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  3. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    Für meinen Desktop lade ich die auch direkt von da runter, aber wenn du mal nach Notebook ->hd series -> hd 7xxxM -> und w7 64Bit suchst, spuckt der dir nur diese treiber-such-hilfe-software aus und die Desktop Treiber laufen auf Notebook ja nicht
    dann Probier ich mal den release Treiber von Acer, aber trotzdem danke! :)
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hm Tatsache, das ist natürlich Mist. Ich wollte gerade mal nach Windwows Vista 64 Bit Treibern schauen aber da ist dasselbe Problem.
    Dann achte aber auch darauf, dass du den richtigen und aktuellen Treiber für Win7 64 Bit herunterlädst.


    Also diesen hier: http://global-download.acer.com/GDF...ep3=ASPIRE 7750G&OS=ALL&LC=en&BC=ACER&SC=PA_7


    Die 9.0 Versionen sind für Win8
     
    #4 niphja, 18. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
Thema:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. problem mit vga grafikkarte code 10

    ,
  2. teredo Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden