Das Ding ist zu laut und zu heiß...

Diskutiere und helfe bei Das Ding ist zu laut und zu heiß... im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab nen Q9300 in meinem PC und nen Zalman CNPS9700 NT drauf... Der müsste eigentlich gute Arbeit leisten - aber meine Cores sind auf Minimallast... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von The_Reality, 10. August 2008.

  1. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691

    Ich hab nen Q9300 in meinem PC und nen Zalman CNPS9700 NT drauf... Der müsste eigentlich gute Arbeit leisten - aber meine Cores sind auf Minimallast auf 69-73° C gewesen - jetzt hab ich ma diesen Mainboard Kühler eingebaut, der da dabei war - war ziemlich dumm, den vorher nicht einzubauen, der jetzt auch noch wahnsinnig laut ist...

    (da stand halt drauf "Install Fan if overclocking or using liquid cooling solution" und nur fast unlesbar klein unten "installation is recommended for general use" - da hab ich ihn erstmal draußen gelassen... )

    NAJA - darum gehts nich, jedenfalls sind die CPU temps jetzt auf 53 - was ich immer noch als zu heiß empfinde... Was kann man tun um die Temps noch weiter runterzuschrauben? ich hab gelesen das da mehr oder andere Wärmeleitpaste hilft - hilft das?

    Oder sind die Temps völlig ok so?
    Und ist dieser Mainboardkühler immer so laut?

    Edit: Mainboard: Evga Nforce 780i SLI...
     
    #1 The_Reality, 10. August 2008
  2. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352

    ich finde dein temp ist ok.....
     
    #2 freemind_ch, 10. August 2008
  3. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Wenns reicht ist ja schön - dann belass ichs so - Besser nix mehr ändern, wenn er gscheit läuft ;)

    Danke!!
     
    #3 The_Reality, 10. August 2008
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Eine der heftigsten WLP's ist Flüssigmetall, das würde aber auch nur so 2 - 5 °C bringen!

    Wenn Du aber unter Last-Bedingungen ca. 45°C habe möchtest, dann wirst Du eine gute WaKü brauchen!
     
  5. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    dreh den kühler mal um 180° so dass er die luft rausbläst und das selbe mit dem hecklüfter
    für ein 45nm sind temps über 50° im idle nicht wirklich normal
     
  6. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Jetzt weiß ich auch was du mit deinem Kommentar gemeint hast ;) , danke...

    Aber:
    Den Hecklüfter kann ich ja drehen, aber wenn ich meinen CPU Kühler drehe, dann pustet er die Luft ja direkt ins Gehäuse, oder?? Oder meinste das anders? "Der Lüfter" ist wohl der CPU gemeint...
    Also - Hecklüfter is so gut wie gedreht - ma schaun was es bringt ;)


    Danke @ all!
     
    #6 The_Reality, 10. August 2008
  7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    du musst das so machen dass der cpulüfter die luft zum hecklüfter pustet. d.h. einfach um 180° drehen ;)
     
  8. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Autsch, ich bin halt nicht so schlau :rolleyes: :o...
    Jetzt hab ichs geschnallt, ok... - Man, ich hasse
    1. Diese Pömpel Dinger von den NoisblockerKühlern (Habs nach Stundenlanger Finger-Zerstörarbeit geschafft, die reinzubauen)
    2. Dass es das schwerste am einbau war, den CPU Kühler einzubauen...

    Danke nochmal, ich denke jetzt ist das Thema endlich und endgültig erledigt :great:

    MfG
    The_Reality
     
    #8 The_Reality, 10. August 2008
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja genau wie die vorredner mal machen, nur hab ich das produkt um was es hier geht. schau mal bei mir auf mein profil vorbei und bau ihn so ein wie auf mein pic zu sehen ist. dann stimmen auch deine temps. deine aktuellen sind ja viel zu hoch. 34 idle und last 54 hab ich :)
     
    #9 Agent Smith, 10. August 2008
  10. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    smith ich hab mal ne frage nach deim sys profil hast du doch das asus p5n-e sli verbaut !!!!! meine frage !du hast ja auch nen q 6600 und ihn auf 2.8 rennen ist da mehr drinne ? bekommst du ihn schnelleer ohne das es probleme gibt hab auch vor meinem test rechner ein neues mobo zu holen ! ^^

    ja ich wweis das passt nicht zum thema aber ich muss doch das wegen nicht exttra noch ein thema erstellen ! bitte um verständnis
     
  11. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691

    Hab ihn 180° gedreht eingebaut, so wie es X1ngHu! gesagt hat - super! bin jetzt auf 48° C idle! Speedfan macht nen Haken dahinter - mir reicht das erstmal... Danke nochmal an alle! :)

    MfG
    The_Reality
     
    #11 The_Reality, 10. August 2008
Thema:

Das Ding ist zu laut und zu heiß...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden