Beleuchtung des Thermaltake V9 (Gehäuse)

Diskutiere und helfe bei Beleuchtung des Thermaltake V9 (Gehäuse) im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo SysProfile-Community! Habe mir vor 2 Monaten zum ersten mal (Siehe Kabelsalat ;)) einen PC (in dem Gehäuse "Thermaltake V9") zusammengebaut.... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von DerMav, 4. Juli 2009.

  1. DerMav
    DerMav Praktikant
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153

    Hallo SysProfile-Community!

    Habe mir vor 2 Monaten zum ersten mal (Siehe Kabelsalat ;)) einen PC (in dem Gehäuse "Thermaltake V9") zusammengebaut.

    Leider reicht mir die beleuchtung vorne nicht und möchte, dass mein ganzes Gehäuse schön beleuchtet wird.

    Könnt ihr mir ein paar Sachen empfehlen (Art von Beleuchtung/Farbe e.t.c)? Habt ihr schon Erfahrungen mit meinem Gehäuse?

    Preis sollte bei ~10€ liegen.

    Wo wir schon beim Verschönern sind: Wie bekommt man den Kabelsalat im Gehäuse weg??:rolleyes:

    mfG Mav

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    würde erstmal sowas wie zusatz usb-blende rausschmeißen
    dann die kabel sauber bündeln mit kabelbindern
    sauber am rand verlegen, am besten noch mit klebesockeln am gehäuse befestigen
    unnötige kabelstränge zusammennehmen und hinter den laufwerksschächten verstecken
    und den cpu kühler umdrehen
    der soll ja hinten rausblasen
    wenn wir schon bei thermaltake sind kannste rote LED Lüfter verbauen
    solche hier, schön leise
    http://www.caseking.de/shop/catalog...xtrema-Pro-IXP-74-14R-120x25mm-red::6340.html

    oben kannste so einen LED Lüfter einbauen
    http://www.caseking.de/shop/catalog...200mm-LED-Luefter-fuer-RC-932-red::11921.html

    kaltlichtkathoden würde ich ganz weglassen
    die kanten am tower werden zu oft durch streben oder lüfter unterbrochen
    das passen keine langen rein!
    aber das geld für die Lüfter würde ich investieren, zumal beide genannten leiser sind als die bereits verbauten
     
    #2 Mr_Lachgas, 4. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  3. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    Hab grad alle Kabel rausgenommen und versucht, so ordentlich wie möglich sie wieder zu ordnen und reinzustecken, aber i-wie bringt das nix... Sieht nur minimal besser aus...

    Und mit dem CPU-Kühler: Na toll, hab ich eben total überlesen und somit werd ich das wohl erst in 3 Wochen machen, da ich ab Montag im Urlaub bin und danach wird der Rechner eh schön gesäubert.

    Oben ist bei dem Gehäuse schon ein Lüfter und somit kann ich dort keinen hinmachen.
    Achja, sind LED's an den Lüftern extrem hell? Also, so hell, dass das ganze Gehäuse schön rot wird?^^
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich meinte ja auch, dass du die lüfter hinten und oben ausbaust und dafür die von mir vorgeschlagenen einbaust
    so wie es ausschaut sind die lecht hell
    also beleuchten dann den ganzen tower
    und kabel besser verlegen das geht immer
    suchste dir raus, welche stränge du gar nicht brauchst, ziehst die unten zusammen auf die rückseite des boards oder auf die rückseite des laufwerksschachtes und machst die dort gebündelt fest.
    die anderen stränge verlegst du schön im rechten winkel zu den stellen wo sie hinsollen
    den EPS/P4 stecker fürs board kannste hinter dem mainboard verlegen, also kurz mainboard anheben, kabel hinterlang ziehen, mainboard wieder fest machen
    und oben am MB anschluss schön das kabl unbiegen und anstecken
     
    #4 Mr_Lachgas, 5. Juli 2009
  5. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153

    Hm, trau mich nicht so wirklich oben den Lüfter abzubauen...
    Ich mein, ne LED daran bringts doch auch? Und die aktuelle Lautstärke ist "angenehm".
    Werde mich dann nochmal nach dem Urlaub daran wagen (Auch an die Kabel)
     
Thema:

Beleuchtung des Thermaltake V9 (Gehäuse)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden