Beleuchtung des Thermaltake V9 (Gehäuse)

Diskutiere und helfe bei Beleuchtung des Thermaltake V9 (Gehäuse) im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo SysProfile-Community! Habe mir vor 2 Monaten zum ersten mal (Siehe Kabelsalat ;)) einen PC (in dem Gehäuse "Thermaltake V9") zusammengebaut.... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von DerMav, 4. Juli 2009.

  1. DerMav
    DerMav Praktikant
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153

    Hallo SysProfile-Community!

    Habe mir vor 2 Monaten zum ersten mal (Siehe Kabelsalat ;)) einen PC (in dem Gehäuse "Thermaltake V9") zusammengebaut.

    Leider reicht mir die beleuchtung vorne nicht und möchte, dass mein ganzes Gehäuse schön beleuchtet wird.

    Könnt ihr mir ein paar Sachen empfehlen (Art von Beleuchtung/Farbe e.t.c)? Habt ihr schon Erfahrungen mit meinem Gehäuse?

    Preis sollte bei ~10€ liegen.

    Wo wir schon beim Verschönern sind: Wie bekommt man den Kabelsalat im Gehäuse weg??:rolleyes:

    mfG Mav

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    würde erstmal sowas wie zusatz usb-blende rausschmeißen
    dann die kabel sauber bündeln mit kabelbindern
    sauber am rand verlegen, am besten noch mit klebesockeln am gehäuse befestigen
    unnötige kabelstränge zusammennehmen und hinter den laufwerksschächten verstecken
    und den cpu kühler umdrehen
    der soll ja hinten rausblasen
    wenn wir schon bei thermaltake sind kannste rote LED Lüfter verbauen
    solche hier, schön leise
    http://www.caseking.de/shop/catalog...xtrema-Pro-IXP-74-14R-120x25mm-red::6340.html

    oben kannste so einen LED Lüfter einbauen
    http://www.caseking.de/shop/catalog...200mm-LED-Luefter-fuer-RC-932-red::11921.html

    kaltlichtkathoden würde ich ganz weglassen
    die kanten am tower werden zu oft durch streben oder lüfter unterbrochen
    das passen keine langen rein!
    aber das geld für die Lüfter würde ich investieren, zumal beide genannten leiser sind als die bereits verbauten
     
    #2 Mr_Lachgas, 4. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  4. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    Hab grad alle Kabel rausgenommen und versucht, so ordentlich wie möglich sie wieder zu ordnen und reinzustecken, aber i-wie bringt das nix... Sieht nur minimal besser aus...

    Und mit dem CPU-Kühler: Na toll, hab ich eben total überlesen und somit werd ich das wohl erst in 3 Wochen machen, da ich ab Montag im Urlaub bin und danach wird der Rechner eh schön gesäubert.

    Oben ist bei dem Gehäuse schon ein Lüfter und somit kann ich dort keinen hinmachen.
    Achja, sind LED's an den Lüftern extrem hell? Also, so hell, dass das ganze Gehäuse schön rot wird?^^
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich meinte ja auch, dass du die lüfter hinten und oben ausbaust und dafür die von mir vorgeschlagenen einbaust
    so wie es ausschaut sind die lecht hell
    also beleuchten dann den ganzen tower
    und kabel besser verlegen das geht immer
    suchste dir raus, welche stränge du gar nicht brauchst, ziehst die unten zusammen auf die rückseite des boards oder auf die rückseite des laufwerksschachtes und machst die dort gebündelt fest.
    die anderen stränge verlegst du schön im rechten winkel zu den stellen wo sie hinsollen
    den EPS/P4 stecker fürs board kannste hinter dem mainboard verlegen, also kurz mainboard anheben, kabel hinterlang ziehen, mainboard wieder fest machen
    und oben am MB anschluss schön das kabl unbiegen und anstecken
     
    #4 Mr_Lachgas, 5. Juli 2009
  6. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153

    Hm, trau mich nicht so wirklich oben den Lüfter abzubauen...
    Ich mein, ne LED daran bringts doch auch? Und die aktuelle Lautstärke ist "angenehm".
    Werde mich dann nochmal nach dem Urlaub daran wagen (Auch an die Kabel)
     
Thema:

Beleuchtung des Thermaltake V9 (Gehäuse)

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung des Thermaltake V9 (Gehäuse) - Similar Threads - Beleuchtung Thermaltake Gehäuse

Forum Datum

Philips Hue Play HDMI Sync Box möchte für perfekte Entertainment-Beleuchtung sorgen

Philips Hue Play HDMI Sync Box möchte für perfekte Entertainment-Beleuchtung sorgen: Philips Hue Play HDMI Sync Box möchte für perfekte Entertainment-Beleuchtung sorgen Die Play HDMI Sync Box sorgt nämlich dafür, dass Inhalte auf dem TV über die Beleuchtung unterstützt werden....
User-Neuigkeiten 17. September 2019

Vom Gaming-PC auf die Straße: Razer und Nio hieven RGB-Beleuchtung in Fahrzeuge

Vom Gaming-PC auf die Straße: Razer und Nio hieven RGB-Beleuchtung in Fahrzeuge: Vom Gaming-PC auf die Straße: Razer und Nio hieven RGB-Beleuchtung in Fahrzeuge Ich selbst empfinde sie als reinen Klimbim, doch das sehen offenbar viele Spieler anders. Razer hat da mit Chroma...
User-Neuigkeiten 10. August 2019

Nanoleaf: Smarte Beleuchtung hat nun einen Desktop-Client

Nanoleaf: Smarte Beleuchtung hat nun einen Desktop-Client: Nanoleaf: Smarte Beleuchtung hat nun einen Desktop-Client Nanoleaf hat smarte Lichtpanels im Angebot, die sich auf verschiedene Weisen steuern lassen – zeitabhängig, auf Basis irgendeines...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2019

TG vs Acryl Seitenteil Gehäuse, womit sieht man die Hardware besser ohne Beleuchtung?

TG vs Acryl Seitenteil Gehäuse, womit sieht man die Hardware besser ohne Beleuchtung?: Hi, ich möchte mir einen neuen PC Zusammenstellen mit einer durchsichtigen Seite. Nun stösst man die ganze Zeit auf Tempered Glass und Acryl Glass Gehäuse. TG gilt allgemein als höher wertiger....
freie Fragen 3. Juni 2019

Logitech bringt kabelloses Gaming-Headset mit RGB-Beleuchtung

Logitech bringt kabelloses Gaming-Headset mit RGB-Beleuchtung: Logitech bringt kabelloses Gaming-Headset mit RGB-Beleuchtung Insgesamt vier neue Modelle will man der Zocker-Community schmackhaft machen. Am interessantesten ist wohl das kabellose 7.1-Modell...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2019

tint: So steuert man die Smart-Home-Beleuchtung mit Amazon Alexa

tint: So steuert man die Smart-Home-Beleuchtung mit Amazon Alexa: tint: So steuert man die Smart-Home-Beleuchtung mit Amazon Alexa Sie stammen von Müller-Licht und sind auch abseits des Discounters erhältlich. An sich sind die smarten Birnen einfach nur Lichter...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2019

tint: Bei Aldi erhältliche Smart-Home-Beleuchtung ausprobiert

tint: Bei Aldi erhältliche Smart-Home-Beleuchtung ausprobiert: tint: Bei Aldi erhältliche Smart-Home-Beleuchtung ausprobiert Januar gibt es bei Aldi Beleuchtung für das Smart Home, darüber hatten wir Euch schon informiert – und eigentlich auch nicht mit so...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2019

Aldi mit Beleuchtung für das Smart Home

Aldi mit Beleuchtung für das Smart Home: Aldi mit Beleuchtung für das Smart Home Auch viele Discounter springen auf den Zug auf. Aldi beispielsweise. Aldi mit Beleuchtung für das Smart Home
User-Neuigkeiten 2. Januar 2019

Philips Hue Calla: Smarte Outdoor-Beleuchtung ausprobiert

Philips Hue Calla: Smarte Outdoor-Beleuchtung ausprobiert: Philips Hue Calla: Smarte Outdoor-Beleuchtung ausprobiert In der Zwischenzeit sind diese auch im Handel verfügbar und ich habe Zeit gefunden, die ersten smarten Lampen für den Garten bei mir...
User-Neuigkeiten 29. September 2018

Philips Hue Sync ist offiziell: Beleuchtungs-Synchronisation mit dem Computer

Philips Hue Sync ist offiziell: Beleuchtungs-Synchronisation mit dem Computer: Philips Hue Sync ist offiziell: Beleuchtungs-Synchronisation mit dem Computer Mai 2018 der neue Firmenname von Philips Lighting). Hier hat man aktuell die Windows- und macOS-Software Philips Hue...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2018

Medion erweitert Smart-Home-Portfolio um neue Kamera, Sirene und Beleuchtung

Medion erweitert Smart-Home-Portfolio um neue Kamera, Sirene und Beleuchtung: Medion erweitert Smart-Home-Portfolio um neue Kamera, Sirene und Beleuchtung Da hat man ja mittlerweile einiges in petto, inklusive Amazon-Alexa-Anbindung. Die neue MEDION Smart Home Außensirene...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2018

Smart-Home-Beleuchtung IKEA TRÅDFRI ausprobiert

Smart-Home-Beleuchtung IKEA TRÅDFRI ausprobiert: Smart-Home-Beleuchtung IKEA TRÅDFRI ausprobiert Für Neueinsteiger vielleicht eine interessante Sache, denn die Lösungen von IKEA sind günstiger als die von Philips. Hier muss man aber sagen, dass...
User-Neuigkeiten 23. August 2017

Smart-Home-Beleuchtung: IKEA TRÅDFRI gibt es jetzt auch mit Farbwechsel

Smart-Home-Beleuchtung: IKEA TRÅDFRI gibt es jetzt auch mit Farbwechsel: Smart-Home-Beleuchtung: IKEA TRÅDFRI gibt es jetzt auch mit Farbwechsel Die Lampen lassen sich wie viele klassische Lösungen per Fernbedienung schalten, was teilweise für viele kein Kaufgrund...
User-Neuigkeiten 22. August 2017
Beleuchtung des Thermaltake V9 (Gehäuse) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden