IGPU + GPU Konstellation aber nur IGPU arbeitet?

Diskutiere und helfe bei IGPU + GPU Konstellation aber nur IGPU arbeitet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen ! Letztens ist meine Primäre Grafikkarte wegeraucht. Deshalb musste ich nun auf meine Gt710 umsteigen. Aber diese ist... naja sehr schlecht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Umut36, 18. August 2021.

1. Umut36
    Umut36 Gast

Moinsen !

Letztens ist meine Primäre Grafikkarte wegeraucht. Deshalb musste ich nun auf meine Gt710 umsteigen. Aber diese ist... naja sehr schlecht

Dann hab ich durch Zufall endeckt das meine IGPU (Intel UHD 630) einfach viel besser ist. Aber auch diese hat mit Multi Monitoring einen Leistungsfall von um die 20 - 30 fps.

Deshalb habe ich nun IGPU + GPU auf meinem Mainboard aktiviert und meinen Primär Monitor daran angeschlossen. Mein Sekundar Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen und beide zeigen ein Bild.

Jedoch bemerkte ich, das ich IGPU die Berechnungen macht. Das habe ich folgendermaßen bemerkt :

Ich hatte Wallpaper Engine auf der UHD 630 ausgeschaltet und auf der GT710 laufen lassen. Dabei habe ich die höchten Einstellungen gehabt. Aber die Gt710 war auf 2%. Und die UHD630 war auf 100% (wegen 4k)

Aufjedenfall hab ich Wallpaper engine auf dem Sekundar Monitor laufen lassen und trozdem hat die IGPU die berechnungen gemacht.

So nun zu meiner Frage.

Weiß jemand wie ich einstellen kann, dass die Grafikberechnungen je nach Monitor abwechseln ?

D.h Zweitmonitor ist ein Spiel an -> Gt710

Erstmonitor Spiel an -> UHD630

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Vorschläge!!!!!

Mfg

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Intel Core i7-7700k | 100% Auslastung bei Streaming

Also wenn du über die GPU streamst, gibts manchmal ein Standbild?

QuickSync ist die Möglichkeit, die iGPU der CPU für GPU-basierte Hardwarebeschleunigung, z.B. Enkodieren, zu nutzen.
    Du musst dazu im Grunde nur die iGPU der CPU im BIOS aktivieren (die wird standardmäßig beim Einsatz einer dGPU deaktiviert).
    Windows 10 sollte die iGPU dann erkennen und den Treiber installieren.
    Die iGPU kannst du dann ganz normal in den Streamingeinstellungen von OBS als Enkoder auswählen können.

#3 markus1612
  3. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

i9 12900k, AMD AM4, AM5 wie ist der Stand?

Der ~20€ Aufpreis für eine iGPU ist durchaus zu verkraften wenn mal irgendwas an der GPU ist.

Ich musste auch schon mal nach GPU defekt an den PC um schnell was zu machen da ist eine iGPU Gold Wert

#3 noO_F3Ar
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

GPU und iGPU bündeln?

Nein, das funktioniert so nicht.

#3 chill_eule
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

GPU und iGPU bündeln?

Selbst mit 2x 960 im SLI Verbund würdest du den Speicherplatz nicht verdoppeln.
    Aber wie hier bereits geschrieben, geht das Bündeln bereits nicht.

#3 IICARUS
  6. GEChun
    GEChun Gast

GPU und iGPU bündeln?

Für Gaming wie SLI funktioniert es nicht da stimme ich den anderen zu!
    Aber es gibt Applikationen bei denen funktioniert es, die frage ist was genau hast du den mit beiden vor?

Was du sonst noch machen kannst ist halt die interne für einen zweiten Monitor nutzen, windows kommt damit ganz gut klar und dann wäre sämtliche last vom surfen, videos etc halt auf der.. aber einen wirklichen Boost bringt dir das nicht.

#3 GEChun
Thema:

IGPU + GPU Konstellation aber nur IGPU arbeitet?

Die Seite wird geladen...

IGPU + GPU Konstellation aber nur IGPU arbeitet? - Similar Threads - IGPU GPU Konstellation

Forum Datum

IGPU Tacktet manches mal nicht richtig hoch?

IGPU Tacktet manches mal nicht richtig hoch?: Hallo ich Nutze die IGPU für par einfache und alte spiele z.b Garrys mod u.s.w aber ich habe oft mal ein Problem das die IGPU also es handelt sich um die Intel UHD 630 manches mal nur auf 400 oder...
Software & Treiber 27. Dezember 2024

Laptop erkennt IGPU im Geräte Manager nicht?

Laptop erkennt IGPU im Geräte Manager nicht?: Ich brauche bitte Hilfe, mein Laptop erkennt die IGPU nicht bzw wird die mir im Geräte Manager nicht angezeigt.. Im BIOS kann ich auch nichts umstellen...
Software & Treiber 27. Oktober 2024

Igpu vram voll was passiert?

Igpu vram voll was passiert?: Hallo was passiert wenn man mit der igpu von intel die 16 GB oder je nachdem wie viel RAM man drinnen hatt voll ist z.b beim rendering oder bei spiele und beansprucht die igpu auch die Festplatte...
Software & Treiber 25. August 2024

Wieso steht bei Mainboards Igpu?

Wieso steht bei Mainboards Igpu?: Soweit ich weiß haben Mainboards keine Igpu sondern die CPU https://www.gutefrage.net/frage/wieso-steht-bei-mainboards-igpu
Prozessoren 17. August 2024

Intel Igpu nach windows Neustart halb so viel an leistung?

Intel Igpu nach windows Neustart halb so viel an leistung?: Hallo ich nutze bei meinen Laptop die igpu für einfache spiele wo die igpu locker um die 60 bis 100 fps packt aber wenn ich den PC Neustarte oder den PC abends abschalten und morgens einschalten...
Software & Treiber 16. August 2024

Problem mit dedizierter GPU und iGPU?

Problem mit dedizierter GPU und iGPU?: Hallo, soeben habe ich meinen PC nugestartet und der PC wollte mir über meine dedizierte GPU kein Bild mehr anzeigen. (kurz vorher habe ich meinen neuen Ryzen 5 7600 x welcher wohl eine iGPU hat,...
Software & Treiber 12. April 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Igpu deaktivieren PC?

Igpu deaktivieren PC?: Hy, wie bereits berichtet habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte. Radiatoren bewegen sich das bedeutet das Strom da ist. Im Geräte Manager wird mir nur die Interne angezeigt(Intel UHD 630)....
Software & Treiber 25. Februar 2024

Igpu und gpu gleichzeitig nutzen?

Igpu und gpu gleichzeitig nutzen?: Hallo Würde gerne die oben genannten Komponenten gleichzeitig nutzen Bin mir sicher das es geht , weiß aber nicht wie Was muss man einstellen ? lg...
Prozessoren 8. August 2023

Warum ist meine Gpu leistungschwächer als mein iGpu?

Warum ist meine Gpu leistungschwächer als mein iGpu?: Hallo ich hatte heute eine gpu geschenkt bekommen und als ich sie angeschlossen hatte hatte ich bemerkt das meine igpu mehr fps bringt in spiele als mein gpu woran kann es liegen? Gpu: Geforce...
Mainboards 29. März 2023

Wenn man einen PC hat mit Cpu und iGPU und einer dedizierten GPU, wo steckt man dann das...

Wenn man einen PC hat mit Cpu und iGPU und einer dedizierten GPU, wo steckt man dann das...: Steckt man da 2 Kabel ran, eins ans Mainboard und eins and die GPU?...
Prozessoren 15. November 2022

Main monitor an GPU und 2nd Monitor an igpu?

Main monitor an GPU und 2nd Monitor an igpu?: Hallo, Ich habe einen r7 5700g und eine 3080. Bringt es mir mehr Performance wenn ich meinen zweiten Monitor wo nie Spiele drauf gespielt werden an meine igpu anschließe und meinen Mainmonitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2022

Kann ich die igpu und Gpu gleichzeitig nutzen?

Kann ich die igpu und Gpu gleichzeitig nutzen?: Meine Frage ist ob ich meine igpu und gpu gleichzeitig nutzen kann, zb. 2 Monitore an der Gpu und fernseher an der igpu. Schon mal danke im voraus....
Grafikkarten 17. Mai 2022
IGPU + GPU Konstellation aber nur IGPU arbeitet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden