Hälfte meines RAMs "für Hardware reserviert"?

Diskutiere und helfe bei Hälfte meines RAMs "für Hardware reserviert"? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute meinen PC gestartet und gemerkt, dass ich nur noch 8GB zur Verfügung habe. So sieht das aus: [ATTACH] Ich hatte das schon... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von prONICIALY, 29. Dezember 2020.

1. prONICIALY
    prONICIALY Gast

Hallo,

ich habe heute meinen PC gestartet und gemerkt, dass ich nur noch 8GB zur Verfügung habe. So sieht das aus:

0_big.png

Ich hatte das schon zweimal. Zweimal wechselte ich die Ordnung meiner RAM-Riegel. Nach mehrmaligem Wechseln hatte ich wieder 16GB.
    Zusätzlich habe ich gemerkt, dass mein CPU-Lüfter durchgehend auf 100% ist. CPU-Auslastung ist gerade mal bei 5%. Lüfter drehen seit dem RAM-Problem auf 100%.

Im BIOS werden auch alle vier Riegel erkannt, allerdings steht etwas weiter oben "Speicherkapazität: 8192Mb" (oder so ähnlich).
    BIOS-Reset bereits durchgeführt.
    Windows Memory Diagnostic ausgeführt - keine Fehler gefunden.
    Bei MSConfig "Maximaler Speicher" kein Haken drinnen.
    RAM-Riegel-Ordnung mehrmals gewechselt.
    Grafikkarte rausgenommen, Slot "geputzt" - RAM-Slots dasselbe

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, denn ich habe gefühlt das ganze Internet durchrecherchiert, aber keine (permanente) Lösung gefunden!

:)

Thema:

Hälfte meines RAMs "für Hardware reserviert"?

Die Seite wird geladen...

Hälfte meines RAMs "für Hardware reserviert"? - Similar Threads - Hälfte RAMs Hardware

Forum Datum

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben: Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben . . Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:45 Uhr

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator: Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator Das externe Aufnahmegerät kommt zum Preis von 180 Euro in den Handel und richtet sich an Nutzer, die ihre Spielinhalte in hoher...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Google Notizen: Erinnerungen werden in der zweiten Hälfte 2025 migriert

Google Notizen: Erinnerungen werden in der zweiten Hälfte 2025 migriert: Google Notizen: Erinnerungen werden in der zweiten Hälfte 2025 migriert Das ist nun schon 15 Monate her, aber es scheint sich nun langsam etwas zu bewegen, wenn man einem Support-Dokument glauben...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor: Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor Die Veranstaltung findet am 20. August 2025 in New York City statt. Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory: Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory Letzterer war ja vor einiger Zeit in die finanzielle Schräglage geraten, konnte den Betrieb dann aber weiterführen. Das wird...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware: Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware Beispielsweise war sie zeitweise Leiterin der Xbox Advanced Technology Group, fungierte aber auch als Produzentin von Spielen wie...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Hälfte meines RAMs "für Hardware reserviert"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden