Cyberpunk 2077 Patch 1.10/1.11 - hat sich das Spiel auf PS4 und Xbox One verbessert?

Diskutiere und helfe bei Cyberpunk 2077 Patch 1.10/1.11 - hat sich das Spiel auf PS4 und Xbox One verbessert? im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen - aber gibt es noch mehr? [ATTACH] CD Projekt RED hat im Januar einen großen Patch für Cyberpunk 2077... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 26. Januar 2021.

  1. Article
    Article Hardware-Insider
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0

    Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen - aber gibt es noch mehr?

    digitalfoundry-2021-cyberpunk-2077-110-111-ps4-xbox-one-tests-1611854651922.jpg
    CD Projekt RED hat im Januar einen großen Patch für Cyberpunk 2077 versprochen und das Studio hat geliefert. Die Version 1.10 verspricht eine Reihe von Bugfixes, Stabilitätsverbesserungen und - zumindest für die PlayStation 4 - das Versprechen einer tatsächlichen Leistungssteigerung. Und das ist entscheidend, denn wir haben absolut keinen Zweifel daran, dass Abstürze behoben und Glitches beseitigt werden können, aber die grundsätzliche Frage ist: Hat die Last-Gen-Hardware die Pferdestärken, um ein konsistentes Leistungsniveau zu liefern, das viel näher an den angestrebten 30fps liegt? Die Performance-Analyse von Version 1.10 stimmt uns in mancher Hinsicht optimistisch, aber es gibt immer noch einen Berg zu erklimmen.

    Natürlich wurde die Version 1.10 in der Zwischenzeit mit Patch 1.11 aktualisiert, der im Wesentlichen ein Hotfix-Update liefert, um ein paar Fehler zu korrigieren, aber die Hauptoptimierung und Stabilitätsverbesserung führte Verbesserungen im Speichermanagement ein und adressierte eine große Anzahl von Fehlern. Was seltsam ist, sind die plattformspezifischen Optimierungen: Es ist die Rede von einer Massenoptimierung für PS4 Pro und PlayStation 5, aber sicherlich sollte sich auch die Basis-PS4 verbessern? Und warum sollten diese Optimierungen nicht auch die Situation für Xbox One-Nutzer verbessern. Die Microsoft-Plattform hat ihrerseits Änderungen an der Speicherverwaltung erfahren, speziell in Bezug auf die Charaktererstellung, Spiegelungen, Kamera-Scans und vieles mehr.

    Kurioserweise deuten unsere Tests darauf hin, dass es weitere Verbesserungen gibt - und da es die Vanilla-PS4 und die Xbox One sind, die wirklich viel Arbeit benötigen, sind das die Plattformen, die wir uns zunächst angesehen haben. Eines können wir gleich vermelden: Wir haben weder einen Absturz des Spiels noch eine Sperre oder einen Rückfall ins Frontend erlebt. Das soll nicht heißen, dass wir keine Glitches und Bugs gefunden haben - das haben wir definitiv - aber die Beseitigung von Absturzproblemen und die Bereitstellung eines stabileren Spielerlebnisses ist wahrscheinlich das oberste Ziel von CD Projekt RED. Natürlich ist unser Test auf einen kleinen Bereich des Spiels beschränkt, aber wir würden dies als einen bedeutenden Schritt nach vorne für das Spiel werten.

    Cyberpunk 2077 - der Stand der Dinge in Bezug auf Performance, Stabilität und Glitches basierend auf dem 1.10/1.11 Code.

    Beim Spielen auf der Standard-PlayStation 4 sind uns auch einige Verbesserungen aufgefallen, die nicht in den Patch-Notes zu finden sind. Zunächst einmal scheint die Bildqualität merklich verbessert zu sein. Selbst bei dem komprimierten Video, das Sie auf dieser Seite sehen, sollte die Verbesserung der Klarheit offensichtlich sein - vielleicht hat CDPR die temporale Anti-Aliasing-Komponente des Renderers optimiert, die Post-TAA-Schärfung verfeinert oder die Intensität der Nachbearbeitungs-Pipeline zurückgeschraubt. Unabhängig davon sieht es sauberer aus. Es ist eine Herausforderung, die native Auflösung in diesem Spiel zu bestimmen, da sich die Pixelzahlen so schnell ändern, aber unser Eindruck ist, dass die tatsächliche Renderauflösung gegenüber dem Launch-Code unverändert bleibt - Cyberpunk 2077 sieht einfach sauberer aus.

    In ausgewählten Szenarien konnten wir auch auf der PS4 eine verbesserte Performance feststellen - bis zu fünf oder sechs Frames pro Sekunde, was ein ziemliches Kunststück ist, ein signifikanter Sprung in Prozentzahlen. Interessanterweise konnten wir dies in Szenarien wie der Fahrzeugschießerei mit den Scavengern nach der ersten Mission beobachten - wo CDPRs angegebene Crowd-System-Optimierung wahrscheinlich überhaupt keinen Einfluss hatte. Auch hier bleibt die Bildqualität klarer und die Effektsuite gleich, das ist also ein echter Fortschritt. Aber es ist klar, dass wir noch weit von einem angenehmen Erlebnis entfernt sind. Andere Bereiche des Spiels laufen im Grunde genauso wie zuvor und es gibt weiterhin Performance-Probleme. In wilden Schießereien ist es immer noch möglich, dass Cyberpunk 2077 auf der PlayStation 4 unter 20 fps fällt, während es immer noch zu Rucklern durch Streaming-Probleme kommt. Es ist immer noch sehr schwierig, dieses Spiel für Benutzer der beliebtesten Konsole der letzten Generation zu empfehlen.

    Wo bleibt die Version 1.10 für die Xbox One S? Nun, es sieht so aus, als ob die Verbesserung der Bildschärfe, die auf der PlayStation 4 zu sehen war, auch für die Vanilla Xbox One gilt, aber abgesehen von den Verbesserungen der allgemeinen Stabilität, zeigten alle unsere Testclips keinen spürbaren Leistungsschub im Vergleich zu Patch 1.02. Die oft langanhaltenden Ruckler sind weg, die Stabilitätsverbesserungen sind auch vorhanden, aber das eigentliche Spielgeschehen bleibt so unbefriedigend wie zuvor. Auf der Xbox habe ich auch einen besonders großen Fehler erlebt - und ein Problem, das CDPR gerne angehen würde, ist die Art und Weise, wie das Spielen auf einer Art von Xbox das Spielerlebnis beeinflussen kann, wenn man zu einer anderen wechselt. Wenn man zum Beispiel auf der Serie X im Qualitätsmodus spielt, fällt die Framerate beim Umschalten auf die Xbox One oder Xbox One X auf etwa 15fps. Dies kann nur durch das Löschen aller Spielstände auf den betroffenen Xboxen vollständig behoben werden. Ich überlasse es Ihnen, sich das Video anzuschauen, um einige der anderen seltsamen Bugs und seltsamen Glitches zu sehen, die ich auf beiden Plattformen gefunden habe.

    Unser Überblick über alle Last-Gen-Versionen von Cyberpunk 2077, die auf 1.04-Code laufen - und auf keiner Plattform besonders gut.

    Ähnlich wie bei unserer Arbeit an The Witcher 3 wollen wir den Fortschritt der verschiedenen Patches und Upgrades von Cyberpunk 2077 im Laufe der Zeit verfolgen. Nachdem wir also die Arbeit an den Basisgeräten abgeschlossen haben, geht unser Blick hinüber zu den verbesserten Konsolen. In unseren ersten Tests schien die PS4 Pro - obwohl sie in einigen Szenarien immer noch schwerwiegende Probleme hat - die beste Wahl zu sein, wenn es darum ging, das Spiel auf Systemen der letzten Generation zu spielen. Die bisherigen Eindrücke deuten jedoch darauf hin, dass es abgesehen von den Stabilitätsverbesserungen im Großen und Ganzen immer noch die gleiche Erfahrung ist - unsere Testfälle mit Menschenmengen (ein Bereich, der von CDPR als Schwerpunkt für die Optimierungsarbeit in 1.10 herausgestellt wurde) zeigten keine eindeutigen Ergebnisse und sicherlich keine spielverändernde Verbesserung.

    Letzten Endes ist unser Fazit zu Cyberpunk 2077 Patch 1.10 - und auch 1.11 - ziemlich simpel. Es wurden Schritte unternommen, um Spielabstürze zu beseitigen und die Stabilität insgesamt zu verbessern - die Art von grundlegender Verbesserung, die Vorrang haben muss, aber während es einige Verbesserungen in der Art und Weise gibt, wie das Spiel läuft (zumindest auf der PS4-Basis), beantwortet es nicht die Frage, die wir hatten, als wir die allererste Demo sahen: Ist es tatsächlich möglich, dieses Spiel auf einer PlayStation 4 oder Xbox One flüssig zu spielen? Auf der PS4-Seite hat man das Gefühl, dass einige echte Verbesserungen vorgenommen wurden - aber gleichzeitig hätte ich, wenn es hier fundamentale Optimierungen gegeben hätte, auch auf der Pro-Seite eine Art von Verbesserung erwartet.

    Basierend auf früherer PR ist CDPRs Plan, einen weiteren großen Patch im Februar zu liefern, also werden wir darüber berichten, wenn das Upgrade eintrifft.

    :)
     
Thema:

Cyberpunk 2077 Patch 1.10/1.11 - hat sich das Spiel auf PS4 und Xbox One verbessert?

Die Seite wird geladen...

Cyberpunk 2077 Patch 1.10/1.11 - hat sich das Spiel auf PS4 und Xbox One verbessert? - Similar Threads - Cyberpunk 2077 Patch

Forum Datum

„Cyberpunk 2077“ erhält neuen Hotfix 1.22

„Cyberpunk 2077“ erhält neuen Hotfix 1.22: „Cyberpunk 2077“ erhält neuen Hotfix 1.22 Die Arbeiten an dem RPG laufen weiter, denn auch wenn sich das Spiel seit dem Launch erheblich weiterentwickelt hat, gibt es noch genügend Potenzial für...
User-Neuigkeiten 29. April 2021

Cyberpunk 2077 GPU Nutzung Problem ständig auf 60 - 70%?

Cyberpunk 2077 GPU Nutzung Problem ständig auf 60 - 70%?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi, ich brauche jemanden der wirklich Ahnung davon. Ich check das einfach nicht. Ich setzte euch 3 Bilder als Anhang. Einmal Cyberpunk 2077 mit ca. 50% GpU...
Grafikkarten 17. April 2021

„Cyberpunk 2077“: Hotfix 1.21 veröffentlicht

„Cyberpunk 2077“: Hotfix 1.21 veröffentlicht: „Cyberpunk 2077“: Hotfix 1.21 veröffentlicht Das Update sollte bereits bei euch ankommen. Die Entwickler von CD Projekt RED haben da ja weiterhin einige Baustellen zu bearbeiten. „Cyberpunk...
User-Neuigkeiten 14. April 2021

CD Projekt RED schmeißt Multiplayer-Pläne für „Cyberpunk 2077“ um

CD Projekt RED schmeißt Multiplayer-Pläne für „Cyberpunk 2077“ um: CD Projekt RED schmeißt Multiplayer-Pläne für „Cyberpunk 2077“ um Allerdings hatten die Polen zuletzt ganz andere Probleme: Bei einem Hack wurden etliche Daten des Unternehmens gestohlen. Und die...
User-Neuigkeiten 1. April 2021

Cyberpunk 2077: CD Projekt RED veröffentlicht Patch 1.2

Cyberpunk 2077: CD Projekt RED veröffentlicht Patch 1.2: Cyberpunk 2077: CD Projekt RED veröffentlicht Patch 1.2 Insbesondere die Konsolenversionen befanden sich zunächst aber in einem schlechten Zustand. Das mussten wir dann auch in einem Testbericht...
User-Neuigkeiten 29. März 2021

„Cyberpunk 2077“: CD Projekt RED stellt das Changelog vor

„Cyberpunk 2077“: CD Projekt RED stellt das Changelog vor: „Cyberpunk 2077“: CD Projekt RED stellt das Changelog vor Insbesondere die Konsolenversionen befanden sich zunächst aber in einem desaströsen Zustand. Das musste ich dann auch in meinem...
User-Neuigkeiten 29. März 2021

„Cyberpunk 2077“: Neuerungen des Patch 1.2 vorgestellt

„Cyberpunk 2077“: Neuerungen des Patch 1.2 vorgestellt: „Cyberpunk 2077“: Neuerungen des Patch 1.2 vorgestellt Es kam sogar so weit, dass Sony das Game komplett aus dem PlayStation Store entfernte. Nun sprechen die Polen über den nächsten Patch, der...
User-Neuigkeiten 22. März 2021

Cyberpunk 2077: Patch 1.2 verschiebt sich

Cyberpunk 2077: Patch 1.2 verschiebt sich: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 verschiebt sich Dies gaben die Entwickler heute über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt.. . Cyberpunk 2077: Patch 1.2 verschiebt sich
User-Neuigkeiten 24. Februar 2021

„Cyberpunk 2077“ und Co.: Kriminelle haben die Quellcodes an Unbekannte verkauft

„Cyberpunk 2077“ und Co.: Kriminelle haben die Quellcodes an Unbekannte verkauft: „Cyberpunk 2077“ und Co.: Kriminelle haben die Quellcodes an Unbekannte verkauft Es wurden unter anderem auch die Quellcodes zu Spielen wie „Cyberpunk 2077“ und „The Witcher 3: Wild Hunt“...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2021

Cyberpunk 2077: Patch 1.1 ist jetzt auf PC, Konsolen und Stadien verfügbar

Cyberpunk 2077: Patch 1.1 ist jetzt auf PC, Konsolen und Stadien verfügbar: Mit diesem Patch wird auch die Grundlage für zukünftige Verbesserungen gelegt. [ATTACH] CD Projekt Red hat Patch 1.1 für Cyberpunk 2077 auf PC, Konsolen und Stadien veröffentlicht. Wie auf...
Games News 20. Januar 2021

Cyberpunk 2077: Großer Patch 1.1 veröffentlicht

Cyberpunk 2077: Großer Patch 1.1 veröffentlicht: Cyberpunk 2077: Großer Patch 1.1 veröffentlicht In einem Tweet teilte Entwickler CD Projekt Red außerdem mit, dass das Update die Grundlage für zukünftige Patches lege. Der Patch 1.1 beinhaltet...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2021

Cyberpunk 2077 bekommt 43GB Pre-Launch Patch - und es scheint ein weiteres Update zu kommen

Cyberpunk 2077 bekommt 43GB Pre-Launch Patch - und es scheint ein weiteres Update zu kommen: Vorspannungen stehen bereit! [ATTACH] Cyberpunk 2077 hat scheinbar einen 43 GB großen Pre-Launch-Patch auf der Xbox erhalten und könnte laut eines Tweets eines CD Projekt Red-Mitarbeiters ein...
Games News 9. Januar 2021

Cyberpunk 2077: Patch 1.06 veröffentlicht, hebt Größenbeschränkung bei Speicherständen auf

Cyberpunk 2077: Patch 1.06 veröffentlicht, hebt Größenbeschränkung bei Speicherständen auf: Cyberpunk 2077: Patch 1.06 veröffentlicht, hebt Größenbeschränkung bei Speicherständen auf Als Weihnachtsgeschenk quasi gibt es für alle Spieler mit PC und Konsole den Hotfix 1.06 für das Spiel...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2020
Cyberpunk 2077 Patch 1.10/1.11 - hat sich das Spiel auf PS4 und Xbox One verbessert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden