CD Projekt Red reagiert auf Berichte, dass Cyberpunk 2077 krampfauslösende Sequenzen enthält [Up

Diskutiere und helfe bei CD Projekt Red reagiert auf Berichte, dass Cyberpunk 2077 krampfauslösende Sequenzen enthält [Up im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Update: Epilepsie-Warnung in der PC-Version hinzugefügt. [ATTACH] Update 12/10/2020: Cyberpunk 2077 hat eine Beschlagnahmungswarnung zu Beginn der... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 6. Dezember 2020.

  1. Article
    Article PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0

    Update: Epilepsie-Warnung in der PC-Version hinzugefügt.

    cyberpunk2077-review-blogroll-2-1607286257020.jpg
    Update 12/10/2020: Cyberpunk 2077 hat eine Beschlagnahmungswarnung zu Beginn der PC-Version des Spiels gesehen. Die PlayStation- und Xbox-Versionen zeigen derzeit keine an.

    Sie können die Warnung in voller Länge unten sehen, wie von der Journalistin Elise Favis gepostet - die deutlich macht, dass die Braindance-Sequenzen des Spiels potenzielle Auslöser sind:

    -
    Cyberpunk 2077-Entwickler CD Projekt Red hat ein Statement zu Berichten über eine krampfauslösende Sequenz im kommenden Rollenspiel abgegeben.

    Danke, dass Sie das angesprochen haben", schrieb CD Projekt Red und twitterte den ursprünglichen Bericht von Game Informer über die Instanzen in Spielen, die potenziell Anfälle auslösen können. "Wir arbeiten daran, eine separate Warnung in das Spiel einzufügen, abgesehen von der, die in der EULA existiert. Was eine dauerhaftere Lösung angeht, so erforscht [das Entwickler-]Team diese gerade und wird sie so bald wie möglich implementieren."

    In einer E-Mail an IGN sagte ein Vertreter von CD Projekt Red außerdem, dass sich das Unternehmen mit der Game Informer-Redakteurin Liana Ruppert, der Autorin des ursprünglichen Berichts, in Verbindung gesetzt hat und an einer Lösung arbeiten wird.

    Der Vertreter erklärte, dass CDPR daran arbeitet, einen separaten Warn-Splash-Screen in das Spiel einzufügen, um die Warnung in der EULA zu ergänzen.

    "Wir wissen, dass Gamer das oft überspringen, also haben wir versucht, dem zuvorzukommen, indem wir eine besser verdauliche Version des Dokuments haben", sagte der Vertreter. "Wir werden auch einen speziellen Beitrag in den sozialen Medien veröffentlichen, in dem wir die Leute vor dem potenziellen Auslöser im Spiel warnen (dem Braindance-Gerät). Was eine dauerhaftere Lösung angeht, so ist [CD Projekt Red] dabei, diese zu erforschen, und wir werden sie so bald wie möglich einsetzen."

    CDPRs Vertreter fügte ein Bild bei, das die zusätzliche Warnung illustriert, die das Unternehmen in die EULA einfügt.

    pasted-image-0-720x217.png?width=640&fit=bounds&height=480&quality=20&dpr=0.png

    "'Nother warning here, an' it's an important one, too!", heißt es im Text. "Wenn Sie oder jemand, mit dem Sie leben, an einer epileptischen Erkrankung leiden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Cyberpunk 2077 spielen."

    Game Informer berichtete ursprünglich am Montag, dass die Braindance-Sequenzen von Cyberpunk 2077 (eine Art Storytelling-Tool, bei dem die Spieler mit Aufzeichnungen der Erinnerungen einer Person interagieren) eine Reihe von rot und weiß blinkenden LED-Lichtern enthielten, die dem tatsächlichen Prozess, mit dem Ärzte Anfälle bei Patienten auslösen, stark ähnelten.

    Game Informer's Ruppert berichtete, dass sie als Folge dieser Sequenz einen Grand-Mal-Anfall erlebten. Laut der Mayo Clinic kann ein Grand-Mal-Anfall zu Bewusstseinsverlust und heftigen Muskelkontraktionen führen und wird in der Regel durch Epilepsie verursacht.

    Der Bericht von Game Informer erwähnte auch mehrere andere Fälle, in denen Glitching oder Lichteffekte in Night City Tanzclubs potenziell Anfälle oder Epilepsie-Komplikationen auslösen könnten.Loading Die Aufnahme des krampfauslösenden Effekts, der es anscheinend durch die Qualitätssicherungs- und Zertifizierungsmaßnahmen geschafft hat, löste am späten Montag Wut und Unglauben in der Videospiel-Community aus. Laut Eurogamer hat die britische Wohltätigkeitsorganisation Epilespy Action ein dringendes Update für Cyberpunk 2077 gefordert, da die krampfanfallauslösende Funktion Spielern mit Epilepsie schaden könnte.

    Laden Cyberpunk 2077 wird am 10. Dezember veröffentlicht werden.

    Joseph Knoop ist ein Autor/Produzent für IGN.
    :)
     
Thema:

CD Projekt Red reagiert auf Berichte, dass Cyberpunk 2077 krampfauslösende Sequenzen enthält [Up

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden