Cyberpunk 2077 Dev versprochen Erstattungen es könnte nicht tatsächlich garantieren

Diskutiere und helfe bei Cyberpunk 2077 Dev versprochen Erstattungen es könnte nicht tatsächlich garantieren im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Rückerstattung nicht garantiert. [ATTACH] Im Zuge der Performance-Probleme von Cyberpunk 2077 auf Konsolen der älteren Generation, wie der Basis-PS4... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 18. Dezember 2020.

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    Rückerstattung nicht garantiert.

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    Im Zuge der Performance-Probleme von Cyberpunk 2077 auf Konsolen der älteren Generation, wie der Basis-PS4 und Xbox One, hat CD Projekt Red den Spielern versprochen, dass sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, wenn sie mit der Performance des Spiels nicht zufrieden sind. Das einzige Problem ist, die Rückerstattung tatsächlich zu bekommen.

    Am 13. Dezember postete der offizielle Cyberpunk 2077-Twitter-Account eine Nachricht für Fans, in der er sich für die Performance-Probleme entschuldigt, die Spieler auf den Basis-Konsolen PS4 und Xbox One erleben, und dass weitere Patches kommen werden, die die Stabilität und Performance von Cyberpunk 2077 auf den Konsolen verbessern werden.

    Die Erklärung endet mit dem Versprechen, dass jeder, der eine digitale Kopie von Cyberpunk 2077 gekauft hat, das Spiel zurückerstatten kann, wenn er möchte, für eine begrenzte Zeit über PSN, Xbox oder lokale Händler. "Sollte dies nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte unter helpmerefund@cdprojektred.com und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen", heißt es in der Erklärung.
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    Leider scheint es trotz des Statements keine spezielle Vereinbarung für Cyberpunk 2077 Rückerstattungen mit PSN oder Xbox zu geben. Das bedeutet, dass Kunden tatsächlich mit den Standard-Rückerstattungsrichtlinien der jeweiligen Stores zu tun haben und möglicherweise überhaupt nicht für Rückerstattungen in Frage kommen. Während einer Dringlichkeitssitzung des Vorstands stellte Michal Nowakowski, SVP of Business Development bei CD Projekt Red, klar, dass Rückerstattungen für Cyberpunk 2077 von den bestehenden Rückerstattungsrichtlinien für PSN- und Xbox-Kunden abhängig sind.

    "Man muss verstehen: Microsoft und Sony haben Rückerstattungsrichtlinien für jedes Produkt, das digital auf ihren Storefronts veröffentlicht wird", sagte Nowakowski. "Trotz mehrerer Artikel, die ich gesehen habe, dass die Dinge nur für uns eingerichtet werden, ist das nicht wahr - diese Richtlinien sind vorhanden und waren immer vorhanden; sie werden nicht speziell für uns angeboten."

    Dies könnte erklären, warum Kunden, einschließlich IGN-Mitarbeitern, von einer schwierigen Zeit bei dem Versuch berichten, eine Rückerstattung zu erhalten. Besonders auf PlayStation und im PlayStation Store.
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    Die Rückerstattungsrichtlinie von PlayStation lautet wie folgt: Kunden haben 14 Tage nach dem Kauf Zeit, eine Rückerstattung zu beantragen, vorausgesetzt, der Download oder das Streaming des gekauften Spiels wurde noch nicht gestartet. Wenn der Download gestartet oder das Spiel gestreamt wurde, besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung, "es sei denn, der Inhalt ist fehlerhaft."

    Ohne eine Sonderregelung unterliegen Cyberpunk 2077-Spieler auf der PlayStation den bestehenden Rückerstattungsrichtlinien. Und die strikte Formulierung in Sonys Rückerstattungsrichtlinie bedeutet, dass Rückerstattungen nicht garantiert sind, und es scheint, dass PlayStation-Benutzer dies aus erster Hand erfahren.

    Auf Twitter teilen Benutzer ihre Erfahrungen mit dem PlayStation-Kundensupport und posten Aufzeichnungen ihrer Gespräche mit Vertretern, die ihnen Rückerstattungen verweigern.
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    Mark Medina von IGN versuchte, sein Exemplar von Cyberpunk 2077 auf PS4 zurückzuerstatten, aber ihm wurde von einem Vertreter gesagt: "Laut unseren Aufzeichnungen wurde der Inhalt heruntergeladen/gestreamt. Es tut mir leid, aufgrund der Einschränkungen, die in den Stornierungsrichtlinien des PlayStation Stores aufgeführt sind, kann für diese Transaktion keine Rückerstattung erfolgen."

    Kunden auf der Xbox haben es Berichten zufolge leichter, da Microsoft eine entspanntere Rückerstattungspolitik hat, die besagt, dass Rückerstattungen gewährt werden können, wenn "mildernde Umstände" vorliegen, worunter die aktuelle Cyberpunk 2077-Situation fallen könnte.

    Steam bietet unterdessen Rückerstattungen innerhalb von 14 Tagen für jeden Kunden an, der weniger als zwei Stunden eines Spiels gespielt hat, ohne dass andere Bedingungen vorliegen. Allerdings sind Spieler, die mehr als zwei Stunden Spielzeit eingeloggt haben, leider von einer Rückerstattung ausgeschlossen.

    IGN hat CD Projekt Red um eine Klärung gebeten, erhielt aber die Auskunft, dass das Unternehmen keine weitere Stellungnahme zu dieser Angelegenheit abgeben würde. PlayStation hat auf unsere Bitten um einen Kommentar nicht reagiert.

    Cyberpunk 2077 ist die letzte große Videospielveröffentlichung des Jahres 2020, aber seine Veröffentlichung verlief nicht ohne Kontroversen. Probleme mit der Leistung auf den Basiskonsolen und eine verwirrende, chaotische Kommunikationsstrategie von CD Projekt Red haben einen ansonsten mit Spannung erwarteten Start getrübt. Matt T.M. Kim ist ein Reporter für IGN.
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