Cyberpunk 2077 Dev versprochen Erstattungen es könnte nicht tatsächlich garantieren

Diskutiere und helfe bei Cyberpunk 2077 Dev versprochen Erstattungen es könnte nicht tatsächlich garantieren im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Rückerstattung nicht garantiert. [ATTACH] Im Zuge der Performance-Probleme von Cyberpunk 2077 auf Konsolen der älteren Generation, wie der Basis-PS4... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 18. Dezember 2020.

  1. Article
    Article PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0

    Rückerstattung nicht garantiert.

    cyberpunk2077-1280-1527190921075.jpg
    Im Zuge der Performance-Probleme von Cyberpunk 2077 auf Konsolen der älteren Generation, wie der Basis-PS4 und Xbox One, hat CD Projekt Red den Spielern versprochen, dass sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, wenn sie mit der Performance des Spiels nicht zufrieden sind. Das einzige Problem ist, die Rückerstattung tatsächlich zu bekommen.

    Am 13. Dezember postete der offizielle Cyberpunk 2077-Twitter-Account eine Nachricht für Fans, in der er sich für die Performance-Probleme entschuldigt, die Spieler auf den Basis-Konsolen PS4 und Xbox One erleben, und dass weitere Patches kommen werden, die die Stabilität und Performance von Cyberpunk 2077 auf den Konsolen verbessern werden.

    Die Erklärung endet mit dem Versprechen, dass jeder, der eine digitale Kopie von Cyberpunk 2077 gekauft hat, das Spiel zurückerstatten kann, wenn er möchte, für eine begrenzte Zeit über PSN, Xbox oder lokale Händler. "Sollte dies nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte unter helpmerefund@cdprojektred.com und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen", heißt es in der Erklärung.
    Loading

    Leider scheint es trotz des Statements keine spezielle Vereinbarung für Cyberpunk 2077 Rückerstattungen mit PSN oder Xbox zu geben. Das bedeutet, dass Kunden tatsächlich mit den Standard-Rückerstattungsrichtlinien der jeweiligen Stores zu tun haben und möglicherweise überhaupt nicht für Rückerstattungen in Frage kommen. Während einer Dringlichkeitssitzung des Vorstands stellte Michal Nowakowski, SVP of Business Development bei CD Projekt Red, klar, dass Rückerstattungen für Cyberpunk 2077 von den bestehenden Rückerstattungsrichtlinien für PSN- und Xbox-Kunden abhängig sind.

    "Man muss verstehen: Microsoft und Sony haben Rückerstattungsrichtlinien für jedes Produkt, das digital auf ihren Storefronts veröffentlicht wird", sagte Nowakowski. "Trotz mehrerer Artikel, die ich gesehen habe, dass die Dinge nur für uns eingerichtet werden, ist das nicht wahr - diese Richtlinien sind vorhanden und waren immer vorhanden; sie werden nicht speziell für uns angeboten."

    Dies könnte erklären, warum Kunden, einschließlich IGN-Mitarbeitern, von einer schwierigen Zeit bei dem Versuch berichten, eine Rückerstattung zu erhalten. Besonders auf PlayStation und im PlayStation Store.
    -
    Die Rückerstattungsrichtlinie von PlayStation lautet wie folgt: Kunden haben 14 Tage nach dem Kauf Zeit, eine Rückerstattung zu beantragen, vorausgesetzt, der Download oder das Streaming des gekauften Spiels wurde noch nicht gestartet. Wenn der Download gestartet oder das Spiel gestreamt wurde, besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung, "es sei denn, der Inhalt ist fehlerhaft."

    Ohne eine Sonderregelung unterliegen Cyberpunk 2077-Spieler auf der PlayStation den bestehenden Rückerstattungsrichtlinien. Und die strikte Formulierung in Sonys Rückerstattungsrichtlinie bedeutet, dass Rückerstattungen nicht garantiert sind, und es scheint, dass PlayStation-Benutzer dies aus erster Hand erfahren.

    Auf Twitter teilen Benutzer ihre Erfahrungen mit dem PlayStation-Kundensupport und posten Aufzeichnungen ihrer Gespräche mit Vertretern, die ihnen Rückerstattungen verweigern.
    -
    -
    Mark Medina von IGN versuchte, sein Exemplar von Cyberpunk 2077 auf PS4 zurückzuerstatten, aber ihm wurde von einem Vertreter gesagt: "Laut unseren Aufzeichnungen wurde der Inhalt heruntergeladen/gestreamt. Es tut mir leid, aufgrund der Einschränkungen, die in den Stornierungsrichtlinien des PlayStation Stores aufgeführt sind, kann für diese Transaktion keine Rückerstattung erfolgen."

    Kunden auf der Xbox haben es Berichten zufolge leichter, da Microsoft eine entspanntere Rückerstattungspolitik hat, die besagt, dass Rückerstattungen gewährt werden können, wenn "mildernde Umstände" vorliegen, worunter die aktuelle Cyberpunk 2077-Situation fallen könnte.

    Steam bietet unterdessen Rückerstattungen innerhalb von 14 Tagen für jeden Kunden an, der weniger als zwei Stunden eines Spiels gespielt hat, ohne dass andere Bedingungen vorliegen. Allerdings sind Spieler, die mehr als zwei Stunden Spielzeit eingeloggt haben, leider von einer Rückerstattung ausgeschlossen.

    IGN hat CD Projekt Red um eine Klärung gebeten, erhielt aber die Auskunft, dass das Unternehmen keine weitere Stellungnahme zu dieser Angelegenheit abgeben würde. PlayStation hat auf unsere Bitten um einen Kommentar nicht reagiert.

    Cyberpunk 2077 ist die letzte große Videospielveröffentlichung des Jahres 2020, aber seine Veröffentlichung verlief nicht ohne Kontroversen. Probleme mit der Leistung auf den Basiskonsolen und eine verwirrende, chaotische Kommunikationsstrategie von CD Projekt Red haben einen ansonsten mit Spannung erwarteten Start getrübt. Matt T.M. Kim ist ein Reporter für IGN.
    :)
     
Thema:

Cyberpunk 2077 Dev versprochen Erstattungen es könnte nicht tatsächlich garantieren

Die Seite wird geladen...

Cyberpunk 2077 Dev versprochen Erstattungen es könnte nicht tatsächlich garantieren - Similar Threads - Cyberpunk 2077 Dev

Forum Datum

„Cyberpunk 2077“ ist über Ostern an PS5 und Xbox Series X|S kostenlos spielbar

„Cyberpunk 2077“ ist über Ostern an PS5 und Xbox Series X|S kostenlos spielbar: „Cyberpunk 2077“ ist über Ostern an PS5 und Xbox Series X|S kostenlos spielbar . . „Cyberpunk 2077“ ist über Ostern an PS5 und Xbox Series X|S kostenlos spielbar
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:33 Uhr

Vga led rot und kein Display Output nach pc crash während cyberpunk 2077?

Vga led rot und kein Display Output nach pc crash während cyberpunk 2077?: Mein PC ist abgestürzt, während ich Cyberpunk 2077 gespielt habe. Er hat sofort versucht neu zu starten, aber es wurde nichts angezeigt und die VGA-LED leuchtete rot. Es schien nicht zu...
Mainboards 19. März 2024

Cyberpunk 2077 Raytracing Ruckler?

Cyberpunk 2077 Raytracing Ruckler?: Hallo, ich habe eine RTX 4060 TI. In Cyberpunk habe ich Raytracing aktiviert und die Belichtung auf Mittel, außerdem ist Frame Generation aktiviert. Die Spiel Grafik ist weitestgehend auf Hoch....
Grafikkarten 4. Januar 2024

„Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“ angespielt

„Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“ angespielt: „Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“ angespielt An den Konsolen startete man in desaströsem Zustand, das muss man klar so sagen. Doch es fehlten generell in dem RPG von CD Projekt RED auch viele...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2023

Cyberpunk 2077 bekommt eine Live-Action-Adaption

Cyberpunk 2077 bekommt eine Live-Action-Adaption: Cyberpunk 2077 bekommt eine Live-Action-Adaption Anonymous Content ist bekannt für Serien wie True Detective und Mr. Robot sowie für Filme wie The Revenant und Spotlight. Cyberpunk 2077 bekommt...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2023

Nvidia GeForce Now: Jetzt mit „Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“ und mehr

Nvidia GeForce Now: Jetzt mit „Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“ und mehr: Nvidia GeForce Now: Jetzt mit „Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“ und mehr Klar, dass das Add-on also auch direkt beim Cloud-Gaming-Anbieter GeForce Now ins Programm genommen worden ist. Doch es...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

„Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“: Story-DLC ist ab sofort verfügbar

„Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“: Story-DLC ist ab sofort verfügbar: „Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“: Story-DLC ist ab sofort verfügbar Sieht man vom verbuggten Zustand ab, fehlten aber auch versprochene Funktionen und die Spielwelt blieb in der Interaktivität...
User-Neuigkeiten 26. September 2023

„Cyberpunk 2077“: Update 2.0 ist bereits verfügbar

„Cyberpunk 2077“: Update 2.0 ist bereits verfügbar: „Cyberpunk 2077“: Update 2.0 ist bereits verfügbar Der neue Patch erreiche die Sony PlayStation 5, die Xbox Series X|S und Windows-PCs. Macht euch auf seinen saftigen Download gefasst: An der...
User-Neuigkeiten 22. September 2023

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Trailer mit Idris Elba veröffentlicht

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Trailer mit Idris Elba veröffentlicht: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Trailer mit Idris Elba veröffentlicht Idris Elba, bekannt aus Filmen wie „Thor: Ragnarok“ und „Luther“, spielt die Hauptrolle in diesem Trailer, der sieben Jahre...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

"neue" Grafikarte für Cyberpunk 2077?

"neue" Grafikarte für Cyberpunk 2077?: Hi, ich würde gerne auf meinem Bildschirm (2560x1080) Cyberpunk auf Guten bis Sehr Guten Einstellungen spielen können. Da ich das aktuell nicht kann, würde ich meinen PC aufrüsten wollen. Aktuell...
Grafikkarten 7. September 2023

„Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“: Neuer Trailer zum Add-on

„Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“: Neuer Trailer zum Add-on: „Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“: Neuer Trailer zum Add-on Das Add-on erscheint am 26. September 2023 für Windows-PCs sowie die Xbox Series X|S und die PlayStation 5. „Cyberpunk 2077: Phantom...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

„Cyberpunk 2077: The Phantom Liberty“ kostet 29,99 Euro und erscheint im September 2023

„Cyberpunk 2077: The Phantom Liberty“ kostet 29,99 Euro und erscheint im September 2023: „Cyberpunk 2077: The Phantom Liberty“ kostet 29,99 Euro und erscheint im September 2023 Mittlerweile ist der Titel an PC und Konsolen wirklich gelungen, auch wenn ich persönlich „The Witcher 3:...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2023

Reicht die 4070 für cyberpunk 2077?

Reicht die 4070 für cyberpunk 2077?: Mein Kumpel spielt immer auf den höchsten Settings und ich wollte fragen ob die 4070 ausreicht, auch für COD und ARK, wiel die 4070TI kostete einfach 242€ und das glaub ich zahlt sich nicht aus....
Stromversorgung 23. Mai 2023
Cyberpunk 2077 Dev versprochen Erstattungen es könnte nicht tatsächlich garantieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden