Curved Monitor?

Diskutiere und helfe bei Curved Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab vor mir einen 34 Zoll großen Curved Monitor zu hohlen weiß aber nicht recht ob ich das letzendlich geil finde schreibt mir mall eure Meinung rein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von EinLosternutzer, 17. Januar 2021.

  1. EinLosternutzer
    EinLosternutzer Gast

    Hab vor mir einen 34 Zoll großen Curved Monitor zu hohlen weiß aber nicht recht ob ich das letzendlich geil finde schreibt mir mall eure Meinung rein vielleicht auch Erfahrungen mit 34 Zoll mein Fokus liegt aufs Zocken


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 EinLosternutzer, 17. Januar 2021
  2. Naennon
    Naennon Gast

    IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    ist nett, aber wir sind von curved Fernsehern zu geraden Displays und nun wieder curved ^^
    kann curved nix abgewinnen
     
    #3 Naennon
  3. Gelöschtes Mitglied
    Gelöschtes Mitglied Gast

    Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

    32" ist was die höhe angeht für mich auch das absolute Maximum in der höhe.
    Mein 32" AOC lies sich mit Standfuß nicht genug absenken das es angenehm gewesen wäre, der musste an die Wand.
    Mein jetztiger 32" LG geht zum Glück weit genug runter und brauch nicht an die Wand *smile :)

    Curved vs non Curved.
    Ehrlich gesagt ist mir das egal, bzw. mach ich das mehr größen Abhängig.

    Bei dem 32" AOC emfpand ich das Curved zu jederzeit Angenehm.
    Beim 27" Samsung den ich hier hatte, fand ich das Curved fast unauffällig / überflüssig.
    Beim 32" LG den ich jetzt habe, stört es mich nicht das er nicht Curved ist, emfpinde es aber so das ihm Curved gut getan hätte.

    Richtig zum Thema wird das aber mmn. erst bei 21:9.
    Der 34" MSI in 21:9 hat in Curved schon wirklich was her gemacht. Was mir in Summe dann aber doch wieder zu schmal war...

    Ist aber auch ein reines Monitor Thema für mich. Beim TV möchte ich weder Curved noch 21:9 haben ... dafür kann dieser nicht groß genug sein *smile :)

    Denke daher das bei Monitoren 38" im 21:9 und Curved sowie 32" in 16:9 Curved oder aber auch non Curved, für mich das absolute Optimum sind. *smile :)
     
    #3 Gelöschtes Mitglied
  4. MADman
    MADman Gast

    Cinemascreen 21:9 Monitore

    Ich kenne mich mit CAD nicht aus, aber Curved halte ich da für eher ungeeignet, weil gerade Linien nicht mehr gerade wirken. Curved ist gut für Spiele und Filme, aber nicht für Desktoparbeit wie Entwicklung oder CAD. Daher würde ich eher Non-Curved empfehlen.
     
    #3 MADman
  5. TobiasAlt
    TobiasAlt Gast

    Cinemascreen 21:9 Monitore

    bei 34" auf jeden Fall curved

    hab an meinem 2. PC einen 29" non curved, ist bei weitem nicht so komfortabel
     
    #3 TobiasAlt
  6. Finallin
    Finallin Gast

    Kaufberatung Monitor 21:9

    JoM79 schrieb: Wobei ich bei 34" ehr curved nehmen würde. Zum Vergrößern anklicken....
    Dem kann ich mich anschließen, hab selber zwei 34" curved im Einsatz und hatte vor ein paar Wochen einen 34" UWQHD Non-curved hier, da merkt man schon deutlich das bei gerade bei 21:9 ein curved durchaus Sinn macht, auch wenn man es nach ein paar Tagen ohne Vergleich quasi gar nicht mehr merkt.
     
    #3 Finallin
Thema:

Curved Monitor?

Die Seite wird geladen...

Curved Monitor? - Similar Threads - Curved Monitor

Forum Datum

Curved Monitor sauber machen?

Curved Monitor sauber machen?: Wie würdet ihr am besten einen Curved Monitor Reinigen? https://www.gutefrage.net/frage/curved-monitor-sauber-machen
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 14:03 Uhr

Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere?

Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere?: Guten Tag, ich bin am überlegen ob ich einen großen Curved-Monitor holen soll oder lieber zwei etwas kleinere? Hat da jemand vielleicht etwas Erfahrung und könnte dazu berichten? Also derzeit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 18:03 Uhr

Funktioniert mit curved Monitoren Bildbearbeitung?

Funktioniert mit curved Monitoren Bildbearbeitung?: Hallo, ich möchte mir eigentlich eine Curved Monitor fürs Gaming zulegen, aber Bilder müsste ich auch damit bearbeiten. Funktioniert so was oder stört die Krümmung?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Curved Monitor mit passender Monitorhalterung?

Curved Monitor mit passender Monitorhalterung?: Hallo zusammen! Ich besitze einen Curved Monitor von Dell, genauer gesagt den S3221qs. Ich möchte mir nun zwecks meiner Haltung am Arbeitsplatz eine Monitorhalterung am Tisch anbringen, bin mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021

Curved Monitore?

Curved Monitore?: Sind curved Monitore besser für gaming als normale flache https://www.gutefrage.net/frage/curved-monitore-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2021

Für was ist ein Curved Monitor sinnvoll?

Für was ist ein Curved Monitor sinnvoll?: Hallo! Da ich momentan sehr viel am Laptop arbeite, habe ich mir überlegt, mir einen größeren Monitor für entspannteres Arbeiten anzuschaffen. Ich habe mich gefragt, ob ich mir einfach einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2021

Erfahrung Triple Curved Monitor Setup?

Erfahrung Triple Curved Monitor Setup?: Moin Leute, ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines Triple Curved Samsung Setups. Derzeit habe ich links einen Samsung Curved 27 Zoll 60 HZ 1920x1080 Pixel (...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2021

Neuer Monitor (27 Zoll Curved 144Hz)?

Neuer Monitor (27 Zoll Curved 144Hz)?: Guten Tag, wollte mal fragen, was es so für gute Monitore gibt (Beschreibung steht in der Frage). Hab aktuell zwar 2 24Zoll Bildschirme aber würde gerne auf einen 27 Zoll aufbessern, weiß aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Flat oder curved Monitor?

Flat oder curved Monitor?: Ich möchte mir einen Monitor kaufen, aber kann mich nicht entscheiden ob flat oder curved. https://www.gutefrage.net/frage/flatein-oder-curved-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2021

Kann mir jemand einen guten curved Gaming Monitor mit 144Hz empfehlen?

Kann mir jemand einen guten curved Gaming Monitor mit 144Hz empfehlen?: Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen aber ich weiß nicht welchen. Ich möchte nicht mehr als 250€ ausgeben. Bitte um Hilfe. Danke für eure Antworten im Voraus!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

Guter 27" Full HD Curved Gaming Monitor?

Guter 27" Full HD Curved Gaming Monitor?: Joa.. suche halt einen. Hatte den Gigabyte G27FC im Äuglein, aber hab gelesen der soll mies flackern. Danke im Voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/guter-27-full-hd-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

144hz Monitor oder 75hz curved monitor?

144hz Monitor oder 75hz curved monitor?: Ich weiß nicht recht was ich mir holen soll ein 144hz Monitor oder ein 75hz curved Monitor mit besseren panel. Seht ihr den Unterschied deutlich zwischen 75 und 144hz?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021

Samsung Curved Monitor Wandhalterung?

Samsung Curved Monitor Wandhalterung?: Hallo, ich suche eine passende Wandhalterung für den LU28R554UQUXZG von Samsung. Ich weiß halt nicht genau, wie das bei Monitoren mit der Wandhalterung ist, die einen curved Monitor halten sollen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2021
Curved Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden