Curve oder Flat Gaming-Monitor?

Diskutiere und helfe bei Curve oder Flat Gaming-Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Für Jahre war ich ein überzeugter Curve-Fan, um ehrlich zu sein bin ich es immer noch. Ich kann mir ein PC-Gamingsetup nicht ohne einen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DerganzNeuehier, 14. April 2021.

1. DerganzNeuehier
    DerganzNeuehier Gast

Guten Tag,

Für Jahre war ich ein überzeugter Curve-Fan, um ehrlich zu sein bin ich es immer noch. Ich kann mir ein PC-Gamingsetup nicht ohne einen Curve-Monitor vorstellen.

Jetzt habe ich mir jedoch für mein Konsolensetup ein Asus ROG Strix XG438QR gekauft. Ein Flatmonitor, ich dachte mir im Vergleich zum PC werde ich die Konsole von weiter weg spielen.

Das war fast ein Ausschluß Kriterium für Curved-Monitor. Ich wollte die Konsole ebenfalls bis zum Limit spielen. Deswegen entschied ich mich für ein 4k 122hz Monitor.

Frage: Was haltet ihr von Flatmonitoren im Gaming Bereich, kann die bessere Auflösung wirklich das Spieleerlebniss von einem Curved schlagen? Wie sind eure Erfahrungen zu Curved-Monitoren von weiter weg ca. 1-3 Meter

:)

#1 DerganzNeuehier, 14. April 2021
  2. -MIRROR-
    -MIRROR- Gast

Kaufentscheidung WQHD Monitor 27 zoll 144Hz

Ich schmeiße mal den AOC Gaming CQ27G2U/BK noch in den Raum. 329€. Bin selber gerade am überlegen was dafür, dagegen spricht.

Ich suche einen Curved Monitor, aber den AOC gibts auch flat. Dir scheint das vollkommen egal zu sein? Der MSI ist curved, die anderen sind flat.

#3 -MIRROR-
  3. jack3ss
    jack3ss Gast

Mainboard und Soundkarte vertragen sich nicht?!

hat etwas gedauert aber hier ein Update.
    nach dem Deinstallieren der Treiber bin ich mit der Karte ganz normal in Windows, sie wird halt nicht erkannt...

mit den neuen Uni-Treibern geht sie jetzt!!
    ärgerlich nur, das Setup Tool fehlt, früher gab´s da von Asus ein Einstellungs-Tool für die Karte dass Flat Hi-Fi ausgegeben wird ohne Curve oä...

#3 jack3ss
  4. Fliqpy
    Fliqpy Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Also Curved bringt schon was, auch auf 27 Zoll innerhalb vom Gaming. Die Immersion ist in der Tat schon gegeben, zumindest für mich. Aber vielleicht ist das auch vom Sitzabstand abhängig? Keine Ahnung, ich sitze jedenfalls ca 75-80cm entfernt und alles fühlt sich lebendiger an, als zuvor auf meinem 23.8"er. Bei Videos dasselbe.

Aber zum Arbeiten ist es schon nervig, abseits von Gaming empfinde ich die Curve eher als störend. Vor allem wenn man immer zwischen 2-3 Fenstern switchen muss, und schnell von links nach rechts schaut um Text zu schreiben, fällt einem die Konzentration manchmal schwer. Bei einem Flat-Screen ist das deutlich einfacher.

Bin auch momentan am Überlegen ob ich mir nicht doch einen günstigen IPS FHD 60 Hz danebenstelle , nur zum Arbeiten. Also Arbeiten definitives No-Go für mich der Screen, ist halt nur für pure Unterhaltung gedacht.

#3 Fliqpy
  5. MORBIDMARTIN
    MORBIDMARTIN Gast

Samsung C24FG70: Curved-Monitor mit 144 Hz und VA-Panel

#3 MORBIDMARTIN
  6. Benni16it
    Benni16it Gast

Frage zu Leistung von 2060s/2070 bzw. 5700(xt)

habs nochmal mit einer neuen curve probiert

curve, takt 1785mhz, ram +325mhz, Spannung 0.8V

karte ist übrigends eine evga rtx2070 black gaming

#3 Benni16it
Thema:

Curve oder Flat Gaming-Monitor?

Die Seite wird geladen...

Curve oder Flat Gaming-Monitor? - Similar Threads - Curve Flat Gaming

Forum Datum

O2 my Internet-to-Go mit unbegrenztem Volumen: Tages-, Wochen- und Monats-Flat ab heute buchbar

O2 my Internet-to-Go mit unbegrenztem Volumen: Tages-, Wochen- und Monats-Flat ab heute buchbar: O2 my Internet-to-Go mit unbegrenztem Volumen: Tages-, Wochen- und Monats-Flat ab heute buchbar Die Daten-Packs dieses Tarifs seien flexibel buchbar, so das Unternehmen. Die maximale...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:22 Uhr

Monitor: VA Curved Panel vs IPS Flat?

Monitor: VA Curved Panel vs IPS Flat?: Hey Leute, schaue jetzt schon seit längerem nach einem guten Monitor der fürs Homeoffice sehr gut geeignet ist. Ich mache überwiegend Textbearbeitung normales Office mit den typischen Microsoft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Curved oder flat monitor für gaming?

Curved oder flat monitor für gaming?: Werde mir einen Monitor kaufen und überlege zwischen eines der beiden zu kaufen: -LC-Power FHD Curved 24zoll 144Hz VA-Panel für 200€ -Samsung FHD 24zoll 70Hz Ips-Panel für 130€ Welchen würdet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2021

Humble Curve Digital Supply-Drop Bundle veröffentlicht

Humble Curve Digital Supply-Drop Bundle veröffentlicht: Humble Curve Digital Supply-Drop Bundle veröffentlicht Die erworbenen Keys löst ihr auf Steam ein, solltet dort also schon einmal ein kostenloses Konto für euch angelegt haben.. . Humble Curve...
User-Neuigkeiten 22. März 2021

Curve startet mit Google Pay

Curve startet mit Google Pay: Curve startet mit Google Pay Nun geht es aber mit positiveren Nachrichten weiter, denn das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass mittlerweile die Integration in Google Pay möglich sei. Somit...
User-Neuigkeiten 10. September 2020

Vodafone Curve: Unternehmen beginnt mit der Vermarktung des neuen GPS-Trackers

Vodafone Curve: Unternehmen beginnt mit der Vermarktung des neuen GPS-Trackers: Vodafone Curve: Unternehmen beginnt mit der Vermarktung des neuen GPS-Trackers So einen GPS-Tracker kann man bekanntlich für viele Dinge einsetzen, für Rucksäcke, Laptoptaschen oder aber auch...
User-Neuigkeiten 20. August 2020

Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar

Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar: Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar Zu denen gehört auch Curve, ein Dienstleister, der eine eigene Kreditkarte anbietet, die als Proxy dient und eure eigentlichen...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2020

Curve: Transaktions- und Geldtransferdienste sind ab sofort ausgesetzt

Curve: Transaktions- und Geldtransferdienste sind ab sofort ausgesetzt: Curve: Transaktions- und Geldtransferdienste sind ab sofort ausgesetzt Aktuelles Opfer: Curve. Die haben derzeit ihre Kunden informiert. Curve: Transaktions- und Geldtransferdienste sind ab...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2020

Curve bringt nun auch offiziell sämtliche Kreditkarten in Apple Pay

Curve bringt nun auch offiziell sämtliche Kreditkarten in Apple Pay: Curve bringt nun auch offiziell sämtliche Kreditkarten in Apple Pay Hierbei handelte es sich scheinbar jedoch noch nicht um den offiziellen Start, sondern einen Testlauf, weshalb man das...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2020

Curve startet mit Apple Pay

Curve startet mit Apple Pay: Curve startet mit Apple Pay Ein Blick in den entsprechenden Thread bei Curve bestätigte diesen Hinweis. Immer mehr Banken starten bei Apple Pay. Curve startet mit Apple Pay
User-Neuigkeiten 23. Januar 2020

Humble Curve Digital Bundle inklusive Human: Fall Flat veröffentlicht

Humble Curve Digital Bundle inklusive Human: Fall Flat veröffentlicht: Humble Curve Digital Bundle inklusive Human: Fall Flat veröffentlicht Denkt daran, dass es sich auch hierbei wieder um Steam-Keys der entsprechenden Spiele handelt, ihr also über ein kostenloses...
User-Neuigkeiten 23. März 2019

ZAGG InvisibleShield Glass Curve Elite will Kurven schützen

ZAGG InvisibleShield Glass Curve Elite will Kurven schützen: ZAGG InvisibleShield Glass Curve Elite will Kurven schützen Der eine nutzt sie, weil er sein teuer erstandenes Smartphone kratzerfrei halten will, vielleicht für einen späteren Verkauf – andere...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2018

Wie stelle ich das Blackberry Curve 8520 auf Werkseinstellungen zurück?

Wie stelle ich das Blackberry Curve 8520 auf Werkseinstellungen zurück?: Wie stelle ich das Blackberry Curve 8520 auf Werkseinstellungen zurück? Hallo alle zusammen! Ich habe die Frage gestern schon gestellt, aber leider keine Antworten bekommen. Ich möchte...
Computerfragen 13. Oktober 2011
Curve oder Flat Gaming-Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden