css hintergrundbild

Diskutiere und helfe bei css hintergrundbild im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo! ich versuche grad ein hintergrundbild einzufügen aber irgendwie hauts nich hin habs schon mit background-image: url(../img/test.gif);... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Vorarbeiter, 6. April 2011.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    hallo!

    ich versuche grad ein hintergrundbild einzufügen aber irgendwie hauts nich hin
    habs schon mit
    probiert aber kann sein, dass er das nich macht weil ich bereits ein anderes hintergrundbild drin habe. dann habe ich versucht es an ein <span> zu knüpfen aber das war auch nicht gerade von erfolg gekrönt ^^

    hier mal meine css:
    edit: hab mal eben die css bis auf den teil wo das hintergrundbild reinsoll gekürzt

    editedit: ok hab nun doch was gefunden ^^
    in die php
    aber wäre nett wenn der thread doch noch n weilchen offen is bis ich s wirklich hinbekommen habe, danke!
     
    #1 Vorarbeiter, 6. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Ich zitiere mal selfhtml:
    Du solltest auch alle anderen Hintergründe entfernen und dies ausschließlich per CSS-Datei einbinden.

    Ein Beispiel wäre nicht schlecht.
     
    #2 mitcharts, 6. April 2011
  3. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Wenn die style.css in z.B. dem Ordner liegt:
    und der Hintergrund in
    dann müsste die CSS-Zeile so aussehen:
    Code:
    background-image:url(img/inhalt_final.jpg);
     
    #3 root, 6. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  4. TeX
    TeX Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    am besten mit absoluten Pfaden arbeiten, denn dann hat man z.B. nicht das Prob mit mod_rewrite, dass der Style beim umschreiben nicht mehr funktioniert / nicht geladen wird.

    Wie Du schreibst ist es eh PHP, dann eine Variable festgelegt, die den kompletten Pfad enthält.

    DAnn brauchst nur noch die Variable bei den Pfadangaben mit einbinden und gehst schon vielen Problem aus dem Weg.

     
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    danke für die antworten ;) ist ja nun schon n weilchen her und momentan wäre die site denke ich etwas überladen, wenn ich da noch n bild reinsetze

    aber ich denke ich werde das später nochmal gebrauchen können :)
     
    #5 Vorarbeiter, 21. Juni 2011
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

css hintergrundbild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden