CSGO laggt plötzlich extrem und zeigt hohe sv und var werte an?

Diskutiere und helfe bei CSGO laggt plötzlich extrem und zeigt hohe sv und var werte an? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe mir vor kurzem ein neuen Bildschirm gekauft-> ( ASUS ROG Strix XG32VC 80,01 cm (32 Zoll) Curved Gaming Monitor (WQHD, 170Hz, DisplayHDR400,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Rageam18, 10. November 2021.

1. Rageam18
    Rageam18 Gast

Hi ich habe mir vor kurzem ein neuen Bildschirm gekauft-> ( ASUS ROG Strix XG32VC 80,01 cm (32 Zoll) Curved Gaming Monitor (WQHD, 170Hz, DisplayHDR400, HDMI, DisplayPort, 1ms ) Nach Anschluss des Bildschirmes und Start von CSGO habe ich festgestellt, dass Counterstrike plötzlich nicht mehr Spielbar ist, da es extremst laggt und ruckelt, selbst im Hauptmenü.

Ich habe noch nie solche Probleme gehabt und mein System ist auch nicht schlecht.

(I7700K, GTX 1060, 32 gb ram)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass sv und Var extrem am Schwanken ist und sich abwechselnd färbt. Von SV und Var hab ich keine Ahnung.

Ich habe alle Grafikeinstellungen von csgo auf das niedrigste was geht eingestellt und die Probleme bestehen weiterhin.

Ich hoffe ich konnte alles gut erklären und ihr könnt mir helfen.

Danke!

0_big.jpg

:)

2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Windows laggt extrem

Das bedeutet nichts kann sein das das mainboard hier beim training falsche werte verwendet jedec gibt nur die 5 als standard an
    die sub timings sind eher Glück als festgelegt je nach mainboard daher braucht man immer das aktuellste bios je board
    bsp haswel-e war es eine Katastrophe in den ersten Monaten überhaupt ram stabil ans laufen zu beklommen erst ein Jahr später waren alle board stabil mit @stock jedec Einstellungen
    Da gingen manche ramkits einfach nicht
    bei ryzen start war es ähnlich dauerte aber nur 3 Monate bis man jedec im Griff hatte
    OC ram erst seit Anfang des Jahres 2018
    Daher der mythos samsung b-DIE mittlerweile laufen alle ramkits unter amd wie intel mit denselben specs stabil.

#3 Prozessorarchitektur
  3. iGameKudan
    iGameKudan Gast

Windows laggt extrem

Prozessorarchitektur schrieb: cr oft 2T Zum Vergrößern anklicken....
    Mein 8700K war - nur- in Verbindung mit dem ASRock Z370 Extreme 4 die einzige Plattform jemals, bei der 1T nicht lief... (u.A. Sockel A, Sockel 939, Sockel AM3, Sockel AM3+, Sockel 775, Sockel 1366, Sockel 775, Sockel 1150, Sockel 2011, Sockel 2011-3, Sockel AM4, Sockel 1151v1 - teilweise mehrfach pro Sockel und ggfs. mit mehreren CPUs... Dazu noch ein Ivy Bridge-Notebook, ein Haswell-Notebook, ein Haswell-Tablet und ein Skylake-Tablet alle mit 1T).
    Dass 2T für die Stabilität nötig ist ist meiner Erfahrung nach eher die Seltenheit - meist wird 2T nur benötigt, um den RAM vllt. ein paar MHz schneller takten zu können und den Taktvorteil durch die höhere CommandRate verpuffen zu lassen.

Awdifioah schrieb: hab aber das bios auch erst letztens wieder geupdated ) ich habe den ram von 2133mhz auf die angegebenen 3000mhz gestellt... muss ich da den auch die spannung erhöhen? Zum Vergrößern anklicken....
    Jup. Ich verwette mein linkes Ei drauf, dass der Corsair Vengeance LPX-RAM für seine 3000MHz 1,35V statt den üblichen 1,2V braucht. Und ich habe kein Board erlebt, das rein durch das Ändern der RAM-Taktrate auch die RAM-Spannung angefasst hat (ganz im Gegensatz zu teils derben Änderungen der Nebenspannungen...).
    Speicher mit Standard: DDR4, Typ: unbuffered (UDIMM), Kitgröße: ab 16GB, Einzelmodulgröße: 8GB, Speichertakt ab 3000MHz, Maximalspannung: 1.20V Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das sind die einzigen RAM-Kits ab 3000MHz, die ab 3000MHz noch mit 1,2V geratet sind (die ADATA Spectrix D40 übrigens nicht, für ihre 3600MHz brauchen die auch 1,35V...).

#3 iGameKudan
  4. iGameKudan
    iGameKudan Gast

Windows laggt extrem

Ich empfehle dir die Taktrate, die Latenzen und die DRAM-Spannung (also z.B. CL17-18-18-18-38 bei 3600MHz und 1,35V im Falle meines Kits) manuell zu setzen.
    Das XMP-Profil frisiert meistens noch die Nebenspannungen, was bei 3000MHz RAM-Takt noch völlig überflüssig ist. Da manche Boards die Nebenspannungen aber alleine schon ab einer bestimmten Taktrate anpassen, VCCSA/SystemAgent auf 1,05V stellen, VCCIO/CPU I/O-Voltage auf 0,95V.

Welche Latenzen, welche Taktrate und welche Spannung dein Kit braucht, kannst du z.B. mit CPU-Z auslesen. Auf dem RAM stehen die Angaben auch drauf...

Natürlich die Spalte mit der höchsten Taktrate nehmen. *Fettes Grinsen :D

Falls du im UEFI nicht die passenden einzelnen Latenzeinstellungen findest, tut es aber auch das XMP-Profil. *Zwinker ;)

#3 iGameKudan
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Windows laggt extrem

Ist jetzt eigentlich schon klar welcher Prozess die hohe CPU läßt verursacht?

Hab den thread nur mal überflogen aber das wäre das was ich wichtigste für den Anfang.

#3 Eol_Ruin
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Windows laggt extrem

tja wenn manuell ist dann klar ram zu wenig spannung bei deinen cl werten und wen automatisch die eingestellt ist es das bios training das mal funktioniert und mal nicht
    ram OC ist zeitintensiv
    dabei muss jede cl wert einzeln getestet werden von hohen zu niedrigen ramtimings und das sind grob 20 Schalter
    Die 5 großen

cl
    rp
    rcd
    ras
    cr oft 2T

dann die sub timings
    und danach erst die ramtakt rauf
    und bei jeder änderung erst ramtest mit memtest86 v5 und ein stabilitätstest mit aida64
    erste min 24std danach etwa 1std
    und nach dieser tortur kann man sagen es läuft stabil

darum machen xmp profile ja Sinn
    Und mit denen ist nicht garantiert ob es stabil bleibt. ich rate vom ram OC auf intel ab
    Der imc ist Fehler anfällig und verträgt kaum mehr spannung am rammodul 1,2v max 1,3v
    dazu verwenden xmp profile oft 1,35v und heben die vccio an was den imc in der CPu schädigt
    auf lange Sicht kann deswegen die CPU instabil werden
    Da ist jedes CPU oc harmlos und deutlich sicherer wegen den Schutzschaltungen
    Das der IMc von intel hohe ramtakte kann stimmt ob diese aber dauerhaft sind ist nicht getestet
    Daher maximal 1 oder 2 stufen über specs aber nur mit standard ramspannung von 1,2v
    Und ich habe bisher keinen ram gefunden der ddr4 3200 mit 1,2v kann
    So sind ddr4 2666 1,2v leider fixed

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

CSGO laggt plötzlich extrem und zeigt hohe sv und var werte an?

Die Seite wird geladen...

CSGO laggt plötzlich extrem und zeigt hohe sv und var werte an? - Similar Threads - CSGO laggt extrem

Forum Datum

Wie bekomme ich mehr FPS in CSGO (System ist nicht ausgelastet)?

Wie bekomme ich mehr FPS in CSGO (System ist nicht ausgelastet)?: Hallo! CSGO läuft bei mir ohne Probleme, jedenfalls im 5v5 Modus, dort habe ich immer 300+ fps. Problematisch wird es auf dem Deathmatch Server, wie z.B. den Dust2 23 - warmupserver. Dort gehen...
Prozessoren 17. Januar 2023

Reicht meine Grafikkarte für CSGO?

Reicht meine Grafikkarte für CSGO?: (Geforce GT 710) https://www.gutefrage.net/frage/reicht-meine-grafikkarte-fuer-csgo
Grafikkarten 22. Februar 2022

CSGO 2 Monitor Problem?

CSGO 2 Monitor Problem?: Hey, Ich habe seit einiger Zeit einen zweiten monitor (1440x3440; 1920x1080) und wenn ich CSGO öffne, dann sehe ich nur schwarz, höre aber die sounds. Ich hatte das Problem davor nicht, kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2022

Mauszeiger lockt nicht ein im fullscreen -CSGO- -DualMonitor-?

Mauszeiger lockt nicht ein im fullscreen -CSGO- -DualMonitor-?: Ich habe ein Problem. Seit längerem passiert mir folgendes, wenn ich im Match meine Maus zu schnell bewege, wischt der Mauszeiger auf meinen zweiten monitor und ich Tabbe aus dem spiel raus. Wieso...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2021

Programme auf 2ten Monitor wechseln auf den 1ten wenn ich aus CSGO raustape?

Programme auf 2ten Monitor wechseln auf den 1ten wenn ich aus CSGO raustape?: Hallo, meine Frage stehst zwar schon oben aber hier nochmal. Ich habe das Problem das wenn ich in CSGO bin und aus dem Game raustape ( ALT+TAB ) oder WINDOWS-Taste , das Programme wie zb....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Oktober 2021

PC crashes durch CSGO?

PC crashes durch CSGO?: Moin, mal wieder crashed der PC als wenn er Stromausfall hätte sobald ich CSGO starte. Das Problem habe ich mal wieder seitdem ich nen 4. Monitor gekauft habe, vorher ging es wieder die ganze...
Stromversorgung 6. Oktober 2021

CSGO Standbilder jede 3-4 minuten?

CSGO Standbilder jede 3-4 minuten?: Heute morgen ist mein PC (8 Monate alt mit i9-10850k und NVIDIA Geforce RTX 3070) einfach nach dem Starten mit Bluescreen direkt abgestürzt mit dem Fehlercode: driver_irql_not_less_or_equal Als...
Grafikkarten 1. Oktober 2021

CSGO bessern Monitor kaufen?

CSGO bessern Monitor kaufen?: Moin Spiele sehr gerne shooter am liebsten CSGO habe einen 75hz Monitor lohnt es sich einen 144hz oder 165hz Monitor zu kaufen? Wenn ja warum?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2021

Schwarze Ränder in CSGO bei 4:3 Auflösung?

Schwarze Ränder in CSGO bei 4:3 Auflösung?: Guten Tag, bin heute vom 24 Zoll 60 hz Monitor auf einen 27zoll 240hz monitor umgestiegen und dabei bin ich auf ein Problem gestoßen und zwar wenn ich cs:go starte habe ich bei der 4:3 auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2021

Csgo fps mit amd ryzen 5 5600x und gtx 3060?

Csgo fps mit amd ryzen 5 5600x und gtx 3060?: Hallo ich wollte mal wissen ob ich mit amd ryzen 5 5600x und gtx 3060 auf wie viel fps komme und ob ich damit im ffa deathmatch mit über 300 fps spielen kann wegen einem 240 hz monitor...
Prozessoren 27. April 2021

csgo blackscreen probleme?

csgo blackscreen probleme?: moin, ich habe es manchmal, dass mitten im Game csgo ein Blackscreen random kommt. Das heißt ich höre noch ton, kann im teamspeak reden, der monitor geht aber aus, ich bekomme windows error...
Software & Treiber 18. Februar 2021

CSGO entschädigt Sie jetzt für kurze Verluststrecken in Competitive und Wingman

CSGO entschädigt Sie jetzt für kurze Verluststrecken in Competitive und Wingman: Das neue CSGO-Feature wird "Shorthanded Loser Income" genannt. [ATTACH] Counter-Strike: Global Offensive hat gerade ein paar wichtige Updates erhalten, die neben einer Reihe von anderen...
Games News 27. Januar 2021

CSGO laggt trotz viel FPS und guter Ping, clipps sind auch Flüssig?

CSGO laggt trotz viel FPS und guter Ping, clipps sind auch Flüssig?: Hallo, es fühlt sich an wie als würde man mit 15-30fps spielen, habe aber 200-300. Zufälligerweise habe ich einen Clip gemacht, den angeschaut und festgestellt, das alles Flüssig ist, an was liegt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2020
CSGO laggt plötzlich extrem und zeigt hohe sv und var werte an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden