csgo blackscreen probleme?

Diskutiere und helfe bei csgo blackscreen probleme? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, ich habe es manchmal, dass mitten im Game csgo ein Blackscreen random kommt. Das heißt ich höre noch ton, kann im teamspeak reden, der monitor... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von skillmc1995, 18. Februar 2021.

  1. skillmc1995
    skillmc1995 Gast

    moin,
    ich habe es manchmal, dass mitten im Game csgo ein Blackscreen random kommt.
    Das heißt ich höre noch ton, kann im teamspeak reden, der monitor geht aber aus, ich bekomme windows error sounds wenn ich tasten drücke und muss dann komplett neustarten.

    Verdamm nervig also. Beim Neustart ist wieder alles normal, es steht aber im Benachrichtigungszentrum Fehler beim Starten des Anzeigetreibers (von vorhin)

    Treiber ist mit DDU deinstalliert und neu installiert worden, Temperaturen bei 40 Grad konstant, Kein Overclocking, TdrDelay auch schon verstellt.

    Es ist so random, dass es gestern in einem MM 3 mal passiert ist und davore die Tage nie / nur 1 Mal. Auch in Warzone was ja viel aufwändiger ist, ist es das letzte Mal beim Zocken überhaupt nicht passiert.

    Wäre nice wenn jmd ne Idee hat wie das weg geht.

    danke und lg

    :)
     
    #1 skillmc1995, 18. Februar 2021
  2. Noahbet
    Noahbet Gast

    AMD NAVI Laberthread

    So.. ich wieder.. 20 min CSGO gespielt mit alle 3 Monitor angeschlossen, 1x 144 hz angeschlossen und dann nach 20 min Blackscreen,....
     
    #3 Noahbet
  3. FLOP99
    FLOP99 Gast

    Monitore werden auf einmal schwarz (kein Signal)

    Habe nun mal die Temperatur beobachtet. PC gestartet, CSGO gestartet und direkt im Menü nach circa 1min dann wieder Blackscreen und "kein Signal" - da war die GPU Temp. gerade bei 62 Grad, musste ja aber auch noch nichts leisten da ich ja noch im Menü war. Sonst habe ich schon öfter beobachtet wie die Temp. beim Zocken bei 70-80 Grad war.

    Der Ausfall ist immer während des Zockens aufgetreten und dann meist gleich wieder nach PC-Restart schon bevor ich das Game wieder neustarten konnte. Sonst habe ich das jetzt nicht bei bestimmten Programmen bemerkt, die das auslösen könnten, mache auch sonst eigentlich nix außer zocken an dem PC. Habe auch bewusst mal alle Programme geschlossen außer das Game und trotzdem Blackscreen.

    Habe auch noch weitere Tests zum Ausschließen gemacht:
    Dazu habe ich den einen Monitor (M1) an die Graka und den zweiten Monitor (M2) ans Mainboard angeschlossen.
    • Sobald Csgo kurz lief gab es an M1 wieder Blackscreen, M2 zeigte weiterhin Bild.
    • Dann dachte ich, es könnte an der BETA in CSGO liegen, die ich verwende, also BETA deaktiviert aber gleiches Problem.
    • Dann dachte ich, es liegt evtl. an CSGO selbst, also anderes Game (Rocket League) gestartet und ebenfalls nach kurzer ingame Zeit Blackscreen bei M1
    • Und als ich dann mal nur M2 angeschlossen hatte (also csgo nur über die onboard grafik gespielt habe), konnte ich Csgo ohne Ausfall spielen, bis ich nach 10min den Test aufgehört habe
    • Auch wenn ich nur einen Monitor (egal welchen) an der Graka angeschlossen habe tritt das Problem auf.
     
    #3 FLOP99
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Noahbet schrieb: So.. ich wieder.. 20 min CSGO gespielt mit alle 3 Monitor angeschlossen, 1x 144 hz angeschlossen und dann nach 20 min Blackscreen,.... Zum Vergrößern anklicken....
    Dann erhöhe mal noch etas die SOC Spannung, mach mal 1200.
     
    #3 Gurdi
  5. FLOP99
    FLOP99 Gast

    Monitore werden auf einmal schwarz (kein Signal)

    Also @cruse @BFF @Vendetta192 habe alle eure Vorschläge ausgetestet mit folgendem Ergebnis:

    - Auch als ich nur einen Monitor angeschlossen habe (an der Graka) lackscreen (sowohl bei MSI als auch LG)

    - Ein Monitor an die GTX Grafikkarte und den zweiten Monitor ans Mainboard -> Sobald Csgo kurz lief gab es an dem Monitor, der an der GTX war wieder Blackscreen. Der Monitor am Mainboard zeigte aber weiterhin Bild!

    - Wenn nur ein Monitor an die Onboard Grafikkarte angeschlossen ist und der andere nicht in Betrieb ist, konnte ich Csgo ohne Ausfall spielen, bis ich nach 10min den Test aufgehört habe (sowohl bei MSI als auch LG)
     
    #3 FLOP99
  6. FLOP99
    FLOP99 Gast

    Monitore werden auf einmal schwarz (kein Signal)

    Zitat von Vendetta192: Weißt du welches Netzteil mit welcher Leistung bei dir verbaut ist? Deaktiviere mal den zweiten Bildschirm vor dem Start von CSGO und versuche es dann erneut - schon öfters vorgekommen, dass das Netzteil zu wenig Leistung liefert, wenn die Komponenten beansprucht werden und sich dann die GPU verabschiedet. Ist nur eine Vermutung, aber ein Versuch definitiv wert.
    Netzteil weiß ich leider ned auswendig. Werde ich morgen mal austesten, aber wie kann das von heute auf morgen auf einmal zu wenig Leistung bieten, sodass die GOU überfordert ist? Habe das Setup ja schon über ein Jahr jetzt schon mit zwei Monitoren
    Ergänzung (21. Juli 2020)
    Zitat von BFF: @FLOP99 Welcher Monitor ist der M1 und welcher M2. M1 ist der MSI? Also kommt der BlackScreen nur, wenn der M1 an der GTX haengt? Auch wenn er ganz allein am PC betrieben wird? BFF
    Ja M1 ist der MSI. Der Blackscreen kommt dann wenn das Game über die Grafikkarte läuft. Habe dann eben probeweiser mal nur den LG Monitor an das Mainboard angeschlossen (MSI hat kein HDMI Kabel dran) und die Graka gar nicht benutzt, da lief dann eben CSGO einwandfrei ohne blackscreen des monitors.
    Mal nur einen Monitor an Graka habe ich noch nicht getestet, hat ja auch Vendetta vorgeschlagen, ob vllt. das Netzteil das nicht pckt und deshalb die GPU abstürzt
     
    #3 FLOP99
Thema:

csgo blackscreen probleme?

Die Seite wird geladen...

csgo blackscreen probleme? - Similar Threads - csgo blackscreen probleme

Forum Datum

blackscreen nach grafikkartentreiberneustart?

blackscreen nach grafikkartentreiberneustart?: Ich habe meine grafikkarte neugestartet, weil ich die bildschirmauflösung geändert hab. jetzt hab ich ein blackscreen hilfe. Habe ein notebook mit einer 2060....
Grafikkarten 5. April 2021

PC nur blackscreen nach BIOS update?

PC nur blackscreen nach BIOS update?: Hallo gestern habe ich mein BIOS Update abgeschlossen, dann fing er an zu booten weil ich vergessen habe ins BIOS zu gehen um die HDD wieder als Bootgerät auszuwählen. also habe ich den PC neu...
Mainboards 2. April 2021

ASUS TUF Gaming VG24VQ Monitor Blackscreen?

ASUS TUF Gaming VG24VQ Monitor Blackscreen?: Hallo, ich habe in den Einstellungen bisschen rumgefuscht und bei irgendeiner Option, die ESBC oder so hieß auf Turbo geschaltet. Jetzt habe ich einen Blackscreen, der irgendwie nicht weg geht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2021

CSGO entschädigt Sie jetzt für kurze Verluststrecken in Competitive und Wingman

CSGO entschädigt Sie jetzt für kurze Verluststrecken in Competitive und Wingman: Das neue CSGO-Feature wird "Shorthanded Loser Income" genannt. [ATTACH] Counter-Strike: Global Offensive hat gerade ein paar wichtige Updates erhalten, die neben einer Reihe von anderen...
Games News 27. Januar 2021

Csgo fpsdrops mit 3080 Gpu?

Csgo fpsdrops mit 3080 Gpu?: Hallo ich habe ein problem und zwar ich habe vor kurzem einen pc zusammengebaut in dem eine Grafikkarte von gigabyte 3080 verbaut ist. In csgo habe ich zwischen 300 und 400 fps bei den grafiklegs...
Grafikkarten 6. Januar 2021

CSGO laggt trotz viel FPS und guter Ping, clipps sind auch Flüssig?

CSGO laggt trotz viel FPS und guter Ping, clipps sind auch Flüssig?: Hallo, es fühlt sich an wie als würde man mit 15-30fps spielen, habe aber 200-300. Zufälligerweise habe ich einen Clip gemacht, den angeschaut und festgestellt, das alles Flüssig ist, an was liegt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2020

Low fps in CSGO mit gutem PC?

Low fps in CSGO mit gutem PC?: Hallo und zwar wollte ich fragen warum ich in CSGO mit einem ryzen 5 1600x und einen rx 5700 gefühlt 100 fps, 70 fps drops habe das kann doch gar nicht sein....
Grafikkarten 13. Dezember 2020

Ist der Monitor für CSGO gut?

Ist der Monitor für CSGO gut?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-monitor-fuer-csgo-gut
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2020

Ist dieser Monitor gut, für CSGO?

Ist dieser Monitor gut, für CSGO?: https://www.amazon.de/Samsung-DisplayPort-Reaktionszeit-Bildwiederholungsrate-dunkelsilber/dp/B07FCR8KW1 der hat 4ms und kein FreeSync, merkt man das dann beim spielen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2020

CSGO FPS Problem trotz guter Hardware?

CSGO FPS Problem trotz guter Hardware?: Hallo, Mein Problem liegt darin, dass ich seit einiger Zeit wenig (80-130 FPS) auf niedrigen Einstellungen in CSGO habe. Damals hatte ich mit der selben Hardware an die 300-450 FPS. In anderen...
Grafikkarten 29. November 2020

Csgo Grafikkarte 150 Euro?

Csgo Grafikkarte 150 Euro?: Hallo, ich habe bereits einen älteren Pc mit 8Gb DDR4 Speicher und einem Intel Pentium G4400 (2x3,3 GHZ). Ich will den mit einer Grafikkarte aufrüsten. Preislich darf es maximal 150 Euro kosten....
Grafikkarten 6. November 2020

Windows 10: erhebliche Probleme CSGO

Windows 10: erhebliche Probleme CSGO: Hallo Leute, ich komm mit euch zu einem Problem das mir den Spaß am PC Spielen nimmt. Ich spiele auf relativ hohem Niveau Counter-Strike GO und vermisse trotz gutem PC die Leistung die er...
Windows 10 28. März 2018

Was Kann die Amd hd 7350 2gb ddr3 (bf3,csgo)?

Was Kann die Amd hd 7350 2gb ddr3 (bf3,csgo)?: Was Kann die Amd hd 7350 2gb ddr3 (bf3,csgo)? nicht sehr viel weil sie eine einsteiger multimedia karte ist und absolut untauglich fürs gaming
Computerfragen 24. November 2012
csgo blackscreen probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden