CS1.6 ruckelt und hat ein miserabele grafik unter vista

Diskutiere und helfe bei CS1.6 ruckelt und hat ein miserabele grafik unter vista im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; @DataLorD Es ist schon klar das Speedstep nicht daran Schuld ist, hab ihm nur ein Rat gegeben weil seine CPU nur mit der halben Taktrate läuft(ich... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von ghost, 12. Juni 2007.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @DataLorD
    Es ist schon klar das Speedstep nicht daran Schuld ist, hab ihm nur ein Rat gegeben weil seine CPU nur mit der halben Taktrate läuft(ich hatte es in seinem Profil gesehen, und er hat den Takt dann per hand geändert).
    Ja und zum Treiber, das könnte natürlich sein das er einen nicht passenden Treiber installiert hat.
    Er hat aber bisher auf meine Treibernachfrage noch nicht reagiert(siehe Post 2). Es kommen halt nur kleine Brocken als antwort.
    Also ghost, Schreib dir alles in ruhe auf und Poste es hier rein.
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    das wollte ich auch gerade schreiben.. naja, ich kenn's nur so, dass CS, egal bei welchem Sys immer im Software-Grafikdings ruckelt.
     
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Ja , deswegen spiel ich es auf einem vista -.- ^^

    nee es muss gehen! :D
     
  4. ghost
    ghost Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33379
    1. mein graka treiber ist der aktuelle forceware 158.24 für vista 64bit
    2. meine graka tmp liegt bei ca.60°C (GPU)
    3. screenshot:
     
  5. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Also und es Klemmt? .. sicher: ?

    und Grafik sieht fast normal aus ^^ die wände sind in cs. 1,6 leider so ^^
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das sieht für mich aus als ob das Spiel im Software Modus läuft. Oder der Treiber der Grafikkarte Bilineares Filtering nicht aktiviert.
    Schau mal im Spiel in den Optionen ob das Spiel wirklich unter Direct3D oder OpenGL läuft, denke hier liegt der Fehler. Ich würde es mit Direct3D versuchen, da OpenGl nicht so ein Ding von Vista ist. Auch könntest du mal i Treiber schauen ob Bilieares oder Trilinears Filtering aktiviert ist oder generell die Textureinstellungen (alles im Treiber) auf High Quality stehen, ebenso das Mip Map Level.
    Ansonsten würde ich sagen das der Treiber das Spiel nicht mag, da die nVidia Treiber für Vista immer noch nicht Perfekt sind (ATI Treiber auch nicht).

    @Mr.x2
    Die Grafik ist zwar grotten schlecht, aber Texturfiltering beherrscht CS 1.6.... und sooooo schlimm dürfte es nicht aussehen.. nur fast so schlimm :o
     
  7. EHCSnipeR
    EHCSnipeR Praktikant
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33407
    Versuche es mal mit Anotropischem Filter ... Dann dürften die Wände aber nicht mehr so heftig aussehen ....

    Dessweiteren mach dich bei Guru3d.com schlau, ob es eine Quatro - oder NBO-Gemoddente ForceWare gibt .....

    Das kann nur an einem SoftwareProblem liegen .... Kann aber auch sein, sich deine HardWare nen bissl verarscht vorkommt bei dem Spiel vorkommt ..

    Also bei CSS hatte beim Vista auch kurzeitig Probleme beim zocken ... die Grafik war genial, aber die FPs waren leider im Keller .... bis zu 40 FPS weniger als unterm XP ...
     
    #22 EHCSnipeR, 13. Juni 2007
  8. ghost
    ghost Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33379
    hab auf open gl laufen; also es ruckelt zudem noch so derbe, dass ich mich nicht einmal reibungslos umdrehen kann
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Stell es auf Direct3D, OpenGL und Vista ...... das ist wie Feuer und Wasser.
     
  10. ghost
    ghost Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33379
    danke für den tipp jetzt funk. alles bestens
     
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    :cool: Dann ist ja alles in Butter :great:
     
  12. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    hab vista und game mit openGL lol

    ANGEBER xD ~alexirsi
     
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Du hast aber keine 8800 und hierzu sind die Treiber bisher nicht optimal. Also auch nciht mit deinem System vergleichbar. :rolleyes:
     
  14. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    du musst es wissen :)

    hab mit D3D versucht da gehtz net :D
     
Thema:

CS1.6 ruckelt und hat ein miserabele grafik unter vista

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden