2 Gpus möglich?

Diskutiere und helfe bei 2 Gpus möglich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das B550 F Gaming Mainboard von Asus und möchte eine zweite Graka anschließen.... momentan habe ich die RTX 3060 angeschlossen und habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Felixsas, 6. Juli 2021.

  1. Felixsas
    Felixsas Gast

    Hallo, ich habe das B550 F Gaming Mainboard von Asus und möchte eine zweite Graka anschließen.... momentan habe ich die RTX 3060 angeschlossen und habe rein aus interesse die Frage ob ich meine alte gtx 750ti mit anschließen kann? CrossfireX oder wie das nochmal heißt, wird von meinem MB unterstützt. Danke und Gruß, X

    :)
     
    #1 Felixsas, 6. Juli 2021
  2. Lexx
    Lexx Gast

    PCIe Belegung bei 2/3 GPUs?

    ronde schrieb: Also um ehrlich zu sein, Zum Vergrößern anklicken....
    War ja auch nicht an Dich gerichtet.
    Die Frage war schon ok und durchaus berechtigt.
    Ist ein echter Spezialfall. (Herausfordernd sozusagen.)

    Meinte eher den Zitierten, (Fach-)Foren sind kein "illuminierter" Quasselstammtisch,
    die es mit geistigen Abfall (und intellektueller "Unterforderung") zuzumüllen gilt.

    In diesem Sinne, gut, dass "es nun blubbert"...
     
    #3 Lexx
  3. cx19
    cx19 Gast

    PCIe Belegung bei 2/3 GPUs?

    Das Ergebnis würde mich interessieren. *Glücklich :)
     
    #3 cx19
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    PCIe Belegung bei 2/3 GPUs?

    ronde schrieb: Ich hab auch in den Nvidia Einstellungen nachgeschaut, dort steht unter Bus "PCI Express x16 Gen2" - gehe also davon aus, dass die GPU in der Tat auf weniger Lanes läuft. Erstaunlich, dass der Unterschied so gering ist in der Performance. Anhang anzeigen 1361507 Gibt aber sicherlich einige Anwendungen/Games wo man einen Unterschied spüren würde. Zum Vergrößern anklicken....
    Na, das kann man aber nicht ganz so stehen lassen *Ugly :ugly:
    Sie läuft weiterhin mit 16 Lanes. Nur die Übertragungsrate pro Lane ist deutlich geringer. Aber ich denke mal das du das damit meintest. Und praktisch hast du damit ja PCI Express x4 Gen4 simuliert.

    Im Grunde ist es eine einfache Rechnung: Was kann mich in meinem Workflow limitieren? Die GPU an sich? Der Speicher der GPU? Die Verbindung, sprich die Übertragungsrate zur Plattform? So gesehen ist das ideal für dich, da du planst die Übertragungsrate zu reduzieren, diese aber praktisch keinen Einfluss auf die Performance hat. Die Daten sind also schneller da, als sie verarbeitet werden. Das ist bei Spielen in der Regel übrigens auch so.
     
    #3 TheGermanEngineer
  5. HisN
    HisN Gast

    PCIe Belegung bei 2/3 GPUs?

    Also bevor wir jetzt raten ....
    Du hast alle Mittel, die Du brauchst um die ersten beiden Fragen zu beantworten doch an der Hand.

    1) Schalte jetzt im UEFI den Slot für Deine Graka auf Gen3 und Du merkst sofort was Deine Graka an Leistung verliert in Deiner Software und Deinen Settings.
    Ganz ohne uns.
    2) Schalte jetzt im UEFI den Slot für Deine Graka auf Gen2 und Du merkst sofort was Deine Graka an Leistung verliert in Deiner Software und Deinen Settings.
    Ganz ohne uns.

    Zur Erklärung:
    Gen3 PCIe x16 = Gen4 PCIEe x8
    Gen2 PCIe x16 = Gen4 PCIe x4


    3) Energie-Messgerät (genug Geld scheint ja vorhanden^^. Kostet nur nen 10er).
    Auch da isses schwer für uns zu raten, was Deine Grafikkarten beim Rendern verbrauchen. UND ... Du hast mit dem Power-Target ein Mittel in der Hand die Leistungsaufnahme zu begrenzen, FALLS es wirklich zu Engpässen kommen sollte. Ich weiß, blöde Antwort, die Du nicht hören möchtest. Aber eventuell findest Du ja hier einen der auch rendert und exakt die gleiche Hardware-Konfiguration betreibt^^).
     
    #3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

    PCIe Belegung bei 2/3 GPUs?

    MezZo_Mix schrieb: Wenn alle wie du denken würden, dann würde es keine Foren mehr geben. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn alle denken würden wie ich, würden wir nur noch mit Links zu schon beantworteten Threads mit der gleichen Frage linken und den Hinweis geben: Hätte man auch mit Google gefunden. (Aber, Du hast mich erwischt, ich bin auch manchmal zu faul zum Suchen^^)
    Aber es denken wohl alle wie Du, das Foren ein Google für ganze Sätze ist. Und wir uns gerne 1000x wiederholen. Deshalb gebe ich Hilfe zur Selbsthilfe, anstatt Antworten vorzukauen, so wie Du das gerne hättest.
    Hilft meiner Meinung nach mehr als gabel fertige Bissen zu servieren, bei denen man den Kopf abschalten kann.
    Also nur für Deinen Hinterkopf: Ein Forum ist eine Diskussionsplattform im Grunde genommen. Kein Google für ganze Sätze.
    Den Foren gehen nämlich irgendwann die Antwortgeber aus, weil sie keinen Bock mehr haben ewig die gleichen Fragen zu beantworten. Oder glaubst Du das macht in irgend einer Form Spaß? Es muss beiden Seiten Spaß machen oder bezahlt werden. Aber die Seite haste Du noch nie gesehen, oder? Wir sind alles nur Antwort-Knechte für Dich. Richtig?
    1000x das Gleiche schreiben empfinde ich jedenfalls nicht als Lustig und für andere Googeln/Sufu bedienen auch nicht.

    Ich frag mich, warum mir sowas immer Leute vorwerfen die gerade mal 200 Antworten hier im Forum verfasst haben. Hast Du 20.000 geschrieben (von denen sich 18.000 wiederholt haben), dann reden wir nochmal über meine Art Antworten zu geben.

    Traurig?
    Traurig!

    @ronde
    Du hast alles richtig gemacht. Du hast kapiert was ich will und dabei noch was gelernt.
    Nenn mich Oberlehrer, passt schon *sm_B-) :)
     
    #3 HisN
Thema:

2 Gpus möglich?

Die Seite wird geladen...

2 Gpus möglich? - Similar Threads - Gpus

Forum Datum

ZLUDA v3: CUDA auf AMD GPUs nutzbar

ZLUDA v3: CUDA auf AMD GPUs nutzbar: ZLUDA v3: CUDA auf AMD GPUs nutzbar Die Performance war in einem Phoronix-Benchmark oft besser als AMDs eigene HIP/ROCm-API. AMD hat das Projekt in den vergangenen 2 Jahren „heimlich“...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...: Hey Leute, wie in folgendem Link zu sehen verbraucht die RX6700XT mehr VRAM als die RTX4060, obwohl die Einstellungen und die Situation im Spiel gleich ist....
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Pc-IT-GPUS?

Pc-IT-GPUS?: hallo leute ich habe frage an leuten die sich mit pc auskennen mein gpu hat drei led lichter da wo die anschlüsse für den strom sind und alle drei leuchten blinkend rot was hat das zu bedeuten...
Grafikkarten 1. November 2023

Taskmanager 2 GPUs werden angezeigt?

Taskmanager 2 GPUs werden angezeigt?: Hey, mein kumpel hat sich gerade ein PC gekauft und im Taskmanager sind 2 GPUs eine ist aufjedenfall die Falsche weil die nur 500mb als Vram hat.. was sollen wir machen?...
Grafikkarten 22. September 2023

Brauche ich bei langen 3 Lüfter GPUs eine Halterung?

Brauche ich bei langen 3 Lüfter GPUs eine Halterung?: Hängen die sonst durch? Wie sind eure Erfahrungen? https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-bei-langen-3-luefter-gpus-eine-halterung
Grafikkarten 20. April 2023

Samsung und AMD wollen Radeon-GPUs in kommende Exynos-SoCs integrieren

Samsung und AMD wollen Radeon-GPUs in kommende Exynos-SoCs integrieren: Samsung und AMD wollen Radeon-GPUs in kommende Exynos-SoCs integrieren In den letzten Monaten wurde es um die Zusammenarbeit im mobilen Segment jedoch recht still. Es kam eher zu Verschiebungen...
User-Neuigkeiten 11. April 2023

Programme von Nutzung des GPUs ausschließen?

Programme von Nutzung des GPUs ausschließen?: Ich möchte, dass mein GPU von NVIDIA nur von bestimmten Programmen genutzt werden darf. Wie kann ich einstellen, dass bestimmte Programme meinen GPU nicht nutzen dürfen/können?...
Prozessoren 13. März 2023

Wie gut sind GPUs von Intel?

Wie gut sind GPUs von Intel?: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie gut Intels GPUs im Vergleich zu denen von NVIDIA und AMD performen. Sind sie zuverlässig? Gibt es bekannte Probleme? Sind sie gut für Gaming? Hatte...
Grafikkarten 31. Dezember 2022

Denkt ihr die RDNA3 GPUs werden mit Treiberupdates mehr Performance bringen?

Denkt ihr die RDNA3 GPUs werden mit Treiberupdates mehr Performance bringen?: Mir kommt es etwas merkwürdig vor.. Die RX6950XT hatte grob 24tflops, die RX7900XTX ganze 61tflops. Dazu kommt daß die Speicherbandbreite um 50% gestiegen ist. Soviel theoretische...
Grafikkarten 24. Dezember 2022

Wo verkauft man seltene GPUs?

Wo verkauft man seltene GPUs?: Servus, ich habe eine MSI Geforce 8800 Ultra Superclocked und möchte diese verkaufen? Gibt es dafür extra einen "Markt" oder macht man das einfach auf Ebay / Ebay Kleinanzeigen? Grüße, Jakob...
Grafikkarten 15. Dezember 2022

Mainboard 2 GPUs Leistung verringert?

Mainboard 2 GPUs Leistung verringert?: Hallo ich habe das Asus B150 Pro gaming aura (RGB ist aus) kann man das für neuere CPUS noch nutzen und wenn man 2 grafikkarten enbaut da es einmal X16 und einmal X4 hat halbiere ich dann von der...
Prozessoren 13. November 2022

Wie findet ihr den neuen ATX3.0 Stecker für GPUs?

Wie findet ihr den neuen ATX3.0 Stecker für GPUs?: Wie findet ihr den neuen 12/16Pin Stecker für Grafikkarten. Vorteil vom neuen Stecker: er ist kompakter Nachteil: weniger kontaktfläche im Vergleich zu 8pin Steckern wodurch solche Sachen...
Stromversorgung 25. Oktober 2022

Unterstützt mein Mainboard 2 GPUs?

Unterstützt mein Mainboard 2 GPUs?: Hallo, ich habe ein MSI MPG X570S Edge und eine RX 6700 XT. Nun ist die Frage, ob ich eine identische Grafikkarte nachrüsten könnte. (Das Mainboard hat 2 PCIe 4.0 x16 Anschlüsse.) LG...
Mainboards 10. Oktober 2022
2 Gpus möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden