Sammelthread Crysis

Diskutiere und helfe bei Crysis im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Joch ich dächte nur, das Fraps kostenpflichtig ist. Naja wenn alle sagen, dass es geht, ist ja alles in Ordnung. Und nun wieder B2t ;) Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Computerfee, 1. Januar 2007.

1. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39799

Joch ich dächte nur, das Fraps kostenpflichtig ist. Naja wenn alle sagen, dass es geht, ist ja alles in Ordnung. Und nun wieder B2t ;)

2. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

Auf niedrigen Details glaube ich dir das ja.
    Aber dann verstehe ich nicht wieso du noch AA anmachst. Da würd ich lieber die Details bisschen hochschrauben. Hat man meiner Meinung nach mehr davon.

Sry, Zitat hat gefehlt.^^.
    Bezog sich auf das letze Kommentar der vorherigen Seite.
    Sry leute.
    Ihr könnt die FPS auch von Crysis selbst anzeigen lassen.
    War das nicht: "r_displayinfo 1"?

#1052 M@C, 19. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  3. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    20215
    Von wem/was redest Du gerade ?! :o

Falls Du von mir sprichst...
    Ich spielte in 1280x1024 und mittleren Details (Schatten niedrig)...und hatte kein AA aktiviert...

4. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    15537
    Er meinte sicher Pc-Master...

5. woodstock
    1. SysProfile:
    20215
    Stimmt - saß kurz auf der Leitung...

Dann bekommt M@C natürlich meine vollste Zustimmung. Hab jetzt mal Crysis mit mittleren Details un 2xAA laufen lassen und zwar im ersten Level am Strand (wo auch die Koreanischen Soldaten aus dem Boot auf mich schießen)...

War mit ca. 9 FPS unspielbar - und eine GeForce 8500GT macht zu 200% weniger FPS

Klick für Leistungsvergleich !!
    Gab leider keinen test direkt zu Crysis - den suche ich noch.
    Allerdings sieht man einen deutlichen Unterscheid, den bei fear ist eine radeon HD 2600 XT fast doppelt so schnell wie die 8500GT, unter DirectX 10 (Call of Juarez) 3x so schnell, in Rainbow Six vegas war die 2600 XT sogar 4 mal so schnell wie die 8500GT und da kann auch ein X2 gegenüber meinem 531 nix mehr reißen!!

Daher denk ich nicht das das in Crysis stark anders sein soll - aber ich leg mich mal auf keine Aussage fest, da ich keine Screens und keine direkten Vergleiche gesehen habe !!!

Edit:
    Hier mal ein Vid mit 8500gt
    http://www.youtube.com/watch?v=EaxEyT-eWdg&feature=related
    Flüssig ist das nicht^^

Habe grade das hier gefunden:
    http://www.pcgames.de/?article_id=544880
    :D:D

#1055 woodstock, 19. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    lol Crysis mitner 8500 GT, na super...! Auf Minimum läufts vielleicht flüssig! In dem Video siehts aber auch so aus als ob der Grafische Extras anhat, würde der die mal ausmachen wärs auch flüssiger spielbar!

@Turbokiffer
    Wieso spielst du eigentlich in 1280 x 1024? Wenn du in 1024 x 768 zockst und auf AA und AF verzichtest und mittlere settings einstellst könnte es durchgehend flüssig laufen!
    So spiel ichs auch mit meiner alten 7800 GTX flüssig, könnt vereinzelt auch noch paar settings auf High stellen sogar!

In 800 x 600 kann ichs sogar auf High flüssig zocken *g*!

Gruss Scorpion :)

7. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Er hat ja jetzt selbst gesagt, dass er es auf minimum spielt.
    Was ist da auch schon dabei. Klar lebt Crysis von seiner Grafik. Aber das Spiel bleibt das selbe wenn man es auf Low spielt.

8. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Eben nicht.Die komplette Atmosphäre von Crysis geht verloren.Nichts realistisches mehr.Nur noch verpixelt und unscharfe 08/15 *****

Gruss

9. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Da muss ich El-Mejor allerdings Recht geben.

Als die Demo von Crysis rauskam, hatte ich nur ein P4 + Ati X1600 hier.
    Alles auf Low, das Spiel hat einfach nur beschissen ausgesehen, völlig verpixelt.

Nachher mit meinem richtigen Rechner waren das Welten, auch von der Atmosphäre. Die extrem gute Grafik trägt enorm zum Spielerlebnis/-gefühl bei.
    Das Spiel lebt einfach zu einem Grossteil von der Grafik, der Rest ist nicht wirklich etwas Besonderes.

10. woodstock
    1. SysProfile:
    20215
    Und es gehört schon ne Menge Optimismus dazu, zu denken das Crysis mit einer 8500GT mit 2xAA läuft^^

Nicht jeder kann sich einen High-End rechner leisten den er zudem wegen jeder neuen CPU/GPU die auf den Markt gehauen wird auch noch aufrüstet.
    Man kann Geld sinnvoller Investieren - nur wegen einem ollen Computer game kauft sich doch kein normaler Mensch für schlappe 2000€ nen neuen rechner^^

Aber bzgl. der Grafik hast Du recht...wobei Spiele die von Ihrer Grafik Leben ein Rotes Tuch für mich sind...eine gut uin Szene gesetzte Story oder ein gutes Gameplay sind genau so wichtig - und dafür muss man sich nicht gleich nen neuen PC kaufen. Geniale Spiele kann man auch ohne guten Rechner spielen. Ein Spiel, dass nur von seiner Grafik lebt findet im Mainstream Markt und vorallem bei Leuten die auf andere Dinge achten nicht wirklich viele Anhänger...

Ich hab mir von Crysis mehr versprochen...

#1060 woodstock, 20. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  11. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046
    so ist es, RAM auslastung von 1.2GB ~, an manchen Stellen hab ich 2-3-2 1 % CPU Load :eek:
    lol da brauch ja Windows mehr als das ganze Spiel,Multi GPU Support ist voll für die Tonne, für die Benchmarks wurde da viel Optimiert damit das geil rennt aber dann im zweiten lebel "Village" ohne Worte, da fallen die FPS von 60 auf 9 xD ohne jeglichen Grund.

Kuddel hast du das auch mit SLI ?
    ich mein das kann ja nicht sein ich lauf nur gerade aus mit 60 FPS, es passiert nichts also keine Action, dann auf einmal knickt alles weg die grakas haben beide 20% Load (2DModus) und CPU macht garnichts mehr :diablo:

So geht das in dem ganzen Spiel, aber ist ja eigentlich auch egal, das spiel ist mächtig geflopt für mich mehr als schöne Bäume Schatten hat es nichts besonderes, vom Gameplay her ist die Nanosuite geil aber sonst nix :(

Spielspass macht auch nur die ersten 2 Levels spaß der rest langweilt einfach nur find ich, da lob ich mir doch Hl2 +EP1+EP2 das wird nei langweilig.

12. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Also ich fand das Spiel einfach nur geil.Ich mein unter Vista zu zocken ich mein da is man selbst schuld.Unter Xp mit einigen Tweaks sieht es fast genau so aus und läuft um einiges besser.Als ich Crysis und Vista gespielt hab sind mir keine großen Besondersheiten gegenüber Xp aufgefallen was den extremen Performance einbruch rechtfertigen würde.

Gruss

13. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046
    naja bei ATi ist es anders herum da rennt Crysis 3x schneller als im XP:).

Mit ne Singel Karte hat man auch keien grossen problem wenn man nicht über 1280x1024 geht, aber meien Native Auflösung ist 1920x1200 und in der zocke ich ja auch, und keine Singelgraka schafft diese Auflösung flüssig darzustellen in Crysis also ist man auf Multi GPU angewiesen.

ist ja auch egal, ich fand das spiel pfusch, die erste hälfte war ok und cool gemacht, die zweite hälfte war nur husch husch und musst schnell fertig werden hatte ich den eindruck das level "Core" war das schlechteste was ich je gesehen hab bei nem Action reichem Shooter, das hat richri gelangweilt und man hat das gefühl das viele MAPS Lückefüller sind:(

Wie gesagt, Crysis kann zB HL2 oder MOHA nicht annähernt das Wasser reichen, der MP von Crysis ist geil keine frage, aber die BUGs und Server ist Typsich EA :diablo:

14. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    49943
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: OK ihr hattet recht!Das war die ganze Zeit der DirectX9 Modus wo es so gut gelaufen ist mit der Übertaktung den DirectX10-Modus hab ich erst gefunden wo ich in den Spieleexplorer bin und dann bei Spielen auf den Pfeil geklickt hab!Früher startete ich immer so ohne den Spiele-Explorer und da war es wahrscheinlich DirectX9.Beim DirectX10 mit den 2XAA sagt meine Grafikkarte: o_O der spinnt doch was erwartet der von mir?Nene so geht das nicht!MUhahahaer.DDDDR absturz der Grafikkarte!:o

15. woodstock
    1. SysProfile:
    20215
    Meine Grafikkarte lässt sich in Gefechten in Dörfern mit vielen gegnern auch immer am Ar*** lecken...Aber so im Durchschnitt komm ich nun doch bei 1280x1024 und mittleren Details auf gute 20 FPS im Schnitt wenns auch in Gefechten auf 10-15 mal absackt. Ist erstens kein Dauerfall und 2. Lässt sich damit noch ganz ordentlich spielen...

Probleme gibts bei mir eben wenn Physik Effekte an den Start gehen. Beispielsweiße wenn ich mit ein paar Fässern und Kisten im Stärkemodus ein paar Hütten einwerfe oder per MG ein paar Bäume fälle...aber daran ist ganz klar der Prozessor der Schuldige...

So im groben lässts sich aber jetzt doch ganz ordentlich zocken - siehe mein Profil: Modding & Misc ^^

@PC-Master
    Selbst im Dx9 Modus welcher ja eigentlich NICHTS anderes ist, ist Deine Grafikkarte Hoffnungslos überfordert...Da Dx10 nicht per Häckchen aktivierbar ist sondern nur dann wenn Du alles auf "sehr hoch" stellst wundert es mich das Du das vorher "scheinbar verpeilt" hast...

Aber Fakt ist: Selbst Directx9 und 2xAA ist das letzte was eine 8500GT richten kann - meine Grafikkarte stößt ja schon bei mittleren Details ohne AA an Ihr Limit und die ist immerhin fast 3 mal so schnell als eine 8500GT die ja für den Low-End Markt produziert wurde und nicht etwa für Spiele wie Crysis ;)

#1065 woodstock, 29. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
Thema:

Crysis

Die Seite wird geladen...

Crysis - Similar Threads - Crysis

Forum Datum

Crytek kündigt Crysis 4 an

Crytek kündigt Crysis 4 an: Crytek kündigt Crysis 4 an Crysis ist ein Ego-Shooter, in dem Nutzer und ihr Nanosuit gegen eine außerirdische Macht antreten. Crysis 3 beendete 2013 die Geschichte ziemlich nachvollziehbar,...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2022

GeForce Now: Neue Titel bestätigt plus „Crysis Remastered“ gratis

GeForce Now: Neue Titel bestätigt plus „Crysis Remastered“ gratis: GeForce Now: Neue Titel bestätigt plus „Crysis Remastered“ gratis Das Game winkt für einen begrenzten Zeitraum als kostenloser Bonus zum Abschluss einer sechsmonatigen Priority- oder...
User-Neuigkeiten 18. November 2021

GeForce Now: Crysis-Titel wandern in die Spielebibliothek

GeForce Now: Crysis-Titel wandern in die Spielebibliothek: GeForce Now: Crysis-Titel wandern in die Spielebibliothek Voraussetzung bleibt natürlich, dass ihr die genannten Spiele in einem angebundenen Store, etwa via Steam oder über den Epic Games Store,...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2021

„Crysis Remastered Trilogy“ erscheint auch als Retail-Version

„Crysis Remastered Trilogy“ erscheint auch als Retail-Version: „Crysis Remastered Trilogy“ erscheint auch als Retail-Version Wie nun mitgeteilt worden ist, wird die Trilogie nicht nur digital, sondern auch als physische Disc-Version in den Handel kommen. Den...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2021

„Crysis Remastered Trilogy“ erscheint im Herbst 2021

„Crysis Remastered Trilogy“ erscheint im Herbst 2021: „Crysis Remastered Trilogy“ erscheint im Herbst 2021 Das Paket wird neben „Crysis Remastered“ auch die beiden Nachfolger „Crysis 2“ und „Crysis 3“ als Remaster enthalten. Entwickelt habe man die...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2021

Crysis 3 nur 60 fps trotz guter Grafikkarte?

Crysis 3 nur 60 fps trotz guter Grafikkarte?: Hallo an die Leute die sich noch an das Spiel erinnern habe das spiel auf Max Grafik und eine rx 5700xt und nur 55 fps aber eine Gtx 870 schafft es auf 90 fps sogar, mach ich was falsch weil...
Grafikkarten 4. April 2021

„Crysis Remastered“: 8K-Trailer zeigt Ray-Tracing und mehr

„Crysis Remastered“: 8K-Trailer zeigt Ray-Tracing und mehr: „Crysis Remastered“: 8K-Trailer zeigt Ray-Tracing und mehr Da darf der Meme „But can it run Crysis?“ wohl in die nächste Runde gehen. Erscheinen wird „Crysis Remastered“ am 18. „Crysis...
User-Neuigkeiten 16. September 2020

„Crysis Remastered“ unterstützt 8K, HDR und Raytracing

„Crysis Remastered“ unterstützt 8K, HDR und Raytracing: „Crysis Remastered“ unterstützt 8K, HDR und Raytracing September 2020 für die Xbox One, die PS4 und den PC. Die Variante für die Nintendo Switch ist bereits erhältlich. „Crysis Remastered“...
User-Neuigkeiten 23. August 2020

„Crysis Remastered“ verschiebt sich

„Crysis Remastered“ verschiebt sich: „Crysis Remastered“ verschiebt sich Die Neuauflage soll für die Nintendo Switch, die Sony PlayStation 4, die Microsoft Xbox One und den PC erscheinen. Die Entwicklung übernimmt Saber...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

„Crysis“ erscheint als Remastered-Version für PC, PS4, Xbox One und die Switch

„Crysis“ erscheint als Remastered-Version für PC, PS4, Xbox One und die Switch: „Crysis“ erscheint als Remastered-Version für PC, PS4, Xbox One und die Switch Entsprechende Bilder lagern bereits auf der offiziellen Website und wurden nur durch Zufall über das Auslesen von...
User-Neuigkeiten 16. April 2020

Grafikfehler Crysis 2

Grafikfehler Crysis 2: Hi, habe ziemliche Grafikfehler im Spiel Crysis 2, aber auch nur dort. Grafikkarte Gigabyte HD 7870 OC, CPU ist ein AMD FX 6300. Sofern ich maximale Settings einstelle, kommen diese...
freie Fragen 5. September 2013

Crysis 3 mit gtx 280 karten?

Crysis 3 mit gtx 280 karten?: Crysis 3 mit gtx 280 karten? Moin biketrialer, Crysis 3 setzt eine DX11-Grafikkarte voraus. Mit der GTX 280 läuft Crysis 3 bisher nicht und ob ein DX10-Patch geplant ist, kann dir...
Computerfragen 22. Februar 2013

Crysis 3

Crysis 3: [IMG] Fakten Genre: Shooter Releasetermin: Februar 2013 Entwickler: Crytek Publisher: EA Altersfreigabe: ausstehend URL: Crysis3 Official Site Preise: Digital Deluxe Edition: 75€...
Action & Shooter 16. April 2012
Crysis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden