Sammelthread Crysis

Diskutiere und helfe bei Crysis im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; finde es trotzdem einen witz, weil vista user jetzt trotzdem erst höchstens gleichviele fps hinbringen wie xp user. Finde es eigentlich ziemlich... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Computerfee, 1. Januar 2007.

1. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU

Finde es eigentlich ziemlich beachtlich. Unter DX9 lief es ja immer schon ziemlich gut, nur unter DX10 war es sehr bescheiden. Mal schauen, die Tage soll noch ein neuer Forceware von Nvidia kommen, der auf den 1.1 Patch optimiert wird, vielleicht bringt der noch einen Tick Performance.

2. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046

der nochmehr cheatet ?:great:

3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Deine Leidenschaft für AMD/Ati in allen Ehren, aber irgendwie gehst du es etwas verbissen an. ;)

4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mag sein, aber die tatsache, dass da was mit der bildqaulitaet bei nvidia nciht stimmt ist fakt ;)

5. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Langsam wird es mir da auch zu viel "gecheatet".
    Das mal mit der ein oder anderen Treiberoptimierung sich irgendwelche Fehler einschleichen kann ja mal passieren, aber das wir als nVidia Nutzer sozusagen "verarscht" werden und eine schlechtere Bildqualität bei gleichen Einstellungen vorgesetzt bekommen nur um zu sagen "nVidia-Karten sind schneller" das geht eindeutig zu weit !

6. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046
    genauso ist es, ich bin kein Fan von ATi und kauf das was mir im mom am besten gefällt da ist mir egal was da drauf steht.

7. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Geht mir genauso, mein Wunsch wäre sowieso ein Multi-GPU System mit einer Kombination der Stärken von CF + SLI, Treiber, Tools u.s.w.. Die Schwächen dürfen sie getrost behalten. Aber wird man wohl leider nie erleben.;)

8. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    15537
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Crysis soll mit der neuen noch geheimen Forceware bis zu 20% schneller laufen auf nVidia Karten:
    http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627856
    Wenn ich da net lachen muss. Da muss ich jetzt mal glatt einen Kommentar zittieren: " Dann sind die Wasserspiegelungen ganz weg".
    Ich glaube das auch nicht, bei alledem was nV schon "gecheatet" hat. Wo soll der Schub denn plötzlich herkommen -.-.

10. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Ist schon sehr merkwürdig und lässt Tricksereien vermuten. Sollte Nvidia das ganze wieder auf Kosten der Bildqualität erreicht haben, wird das definitiv publik und damit schneiden sie sich letztendlich ins eigene Fleisch, denn für Vertauen in ihre Produkte sorgt das nicht. Aber mal abwarten, im Zweifel für den Angeklagten.

11. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Eben, das ist es ja. Irgendwelche Seiten vergleichen eh wieder Screenshots und würden Einbussen in der Qualität bemerken. Der Sinn solcher Aktionen ist für mich sehr fragwürdig. Sie stellen nVidia nur in ein schlechtes Licht und wirken vor allem sehr unseriös. Für solch eine grosse und einflussreiche Firma sollte das eigentlich zu einem Tabuthema gehören. Die häufigen Fälle in letzter Zeit lassen aber auf absichtliches Herabsetzen der Bildqualität schliessen oder einfach unabsichtlicher Verschlimmbesserung und zu wenig Tests der neusten Treiber. Aber ATI kanns doch auch. Denen ist sowas seit langem nicht mehr passiert beziehungsweisse zumindest nicht in solchem Masse und so auffällig.

12. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046
    weisst du wie oft die das schon gemacht haben ?
    Bei JEDER Graka Generation schummeln sie um no.1 zu bleiben, ob bei der FX5950 Ultra, 7900GTX oder bei der jetzigen, immer wird sowas berichtet alle regen sich auf aber was passiert ? ==nichts==

Die Käufer werden ganz bewusst auf die Schippe genommen, udn wenn sie ein gutes Produkt haben und sich das rum gesprochen hat vertrauen die user Nvidai wieder blind und kaufen die nachfolgen Karte (G92 zB: ) und können sich halt mal bissel gecheate erlauben wird ja bei der nächsten Generation wieder gerade gebügelt.

Man muss die strategie mal beobachten von denen, ist clever das stimmt und locken somit die Kunden, ich find einfach nur schäbig.

13. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ok man sollte es auch nicht übertreiben.
    Nvidias Karten wären auch ohne die Cheats die momentan schnellsten.
    Es gibt vergleiche der Bildqualität von ATIs und nVidias neuster Generation und da liegen sie beide gleich auf und NV ist schneller.
    Es ist natürlich schade, dass in diese Richtung nichts passiert aber an der "Führungsposition" von NV ändert das nicht.
    Geht ja schliesslich nicht um 100% Mehrleistung oder sowas sondern meist nur um einige wenige FPS.

14. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Okay ich bin grad ein wenig irritiert. Ich spiele Crysis in 1680x1050 alles auf High
    ohne AA oder vSync. Alles läuft auch vernünftig nur im Eislevel musste ich immer
    auf Mittel runtergehen. Jetzt habe ich aus Spass mal auf 1680x1050 alles High
    gestellt aber zusätzlich noch 2xAA und vSync aktiviert. Plötzlich habe ich mehr
    Frames und auch das Eislevel läuft vergleichsweise flüssig :eek:

Kann jemand das mal ausprobieren ob das reproduzierbar ist?

EDIT: Okay, Rätsel gelöst. Anscheinend liegt es an vSync. Im Dschungel habe
    ich mit aktiviertem vSync eine minimal niedrigere Framezahl. Im Eislevel wird
    das Spiel aber erst durch aktiviertes vSync spielbar. Ohne habe ich ca. 2-3fps,
    mit bin ich bei durchschnittlich >20fps. Vieleicht hilft das ja auch anderen.

MfG RavingRAT

#959 RavingRAT, 12. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  15. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    im eislevel gibt es einen bug.
    es gibt viele spieler die dort sehr wenig fps haben.

Thema:

Crysis

Die Seite wird geladen...

Crysis - Similar Threads - Crysis

Forum Datum

Crytek kündigt Crysis 4 an

Crytek kündigt Crysis 4 an: Crytek kündigt Crysis 4 an Crysis ist ein Ego-Shooter, in dem Nutzer und ihr Nanosuit gegen eine außerirdische Macht antreten. Crysis 3 beendete 2013 die Geschichte ziemlich nachvollziehbar,...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2022

GeForce Now: Neue Titel bestätigt plus „Crysis Remastered“ gratis

GeForce Now: Neue Titel bestätigt plus „Crysis Remastered“ gratis: GeForce Now: Neue Titel bestätigt plus „Crysis Remastered“ gratis Das Game winkt für einen begrenzten Zeitraum als kostenloser Bonus zum Abschluss einer sechsmonatigen Priority- oder...
User-Neuigkeiten 18. November 2021

GeForce Now: Crysis-Titel wandern in die Spielebibliothek

GeForce Now: Crysis-Titel wandern in die Spielebibliothek: GeForce Now: Crysis-Titel wandern in die Spielebibliothek Voraussetzung bleibt natürlich, dass ihr die genannten Spiele in einem angebundenen Store, etwa via Steam oder über den Epic Games Store,...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2021

„Crysis Remastered Trilogy“ erscheint auch als Retail-Version

„Crysis Remastered Trilogy“ erscheint auch als Retail-Version: „Crysis Remastered Trilogy“ erscheint auch als Retail-Version Wie nun mitgeteilt worden ist, wird die Trilogie nicht nur digital, sondern auch als physische Disc-Version in den Handel kommen. Den...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2021

„Crysis Remastered Trilogy“ erscheint im Herbst 2021

„Crysis Remastered Trilogy“ erscheint im Herbst 2021: „Crysis Remastered Trilogy“ erscheint im Herbst 2021 Das Paket wird neben „Crysis Remastered“ auch die beiden Nachfolger „Crysis 2“ und „Crysis 3“ als Remaster enthalten. Entwickelt habe man die...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2021

Crysis 3 nur 60 fps trotz guter Grafikkarte?

Crysis 3 nur 60 fps trotz guter Grafikkarte?: Hallo an die Leute die sich noch an das Spiel erinnern habe das spiel auf Max Grafik und eine rx 5700xt und nur 55 fps aber eine Gtx 870 schafft es auf 90 fps sogar, mach ich was falsch weil...
Grafikkarten 4. April 2021

„Crysis Remastered“: 8K-Trailer zeigt Ray-Tracing und mehr

„Crysis Remastered“: 8K-Trailer zeigt Ray-Tracing und mehr: „Crysis Remastered“: 8K-Trailer zeigt Ray-Tracing und mehr Da darf der Meme „But can it run Crysis?“ wohl in die nächste Runde gehen. Erscheinen wird „Crysis Remastered“ am 18. „Crysis...
User-Neuigkeiten 16. September 2020

„Crysis Remastered“ unterstützt 8K, HDR und Raytracing

„Crysis Remastered“ unterstützt 8K, HDR und Raytracing: „Crysis Remastered“ unterstützt 8K, HDR und Raytracing September 2020 für die Xbox One, die PS4 und den PC. Die Variante für die Nintendo Switch ist bereits erhältlich. „Crysis Remastered“...
User-Neuigkeiten 23. August 2020

„Crysis Remastered“ verschiebt sich

„Crysis Remastered“ verschiebt sich: „Crysis Remastered“ verschiebt sich Die Neuauflage soll für die Nintendo Switch, die Sony PlayStation 4, die Microsoft Xbox One und den PC erscheinen. Die Entwicklung übernimmt Saber...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

„Crysis“ erscheint als Remastered-Version für PC, PS4, Xbox One und die Switch

„Crysis“ erscheint als Remastered-Version für PC, PS4, Xbox One und die Switch: „Crysis“ erscheint als Remastered-Version für PC, PS4, Xbox One und die Switch Entsprechende Bilder lagern bereits auf der offiziellen Website und wurden nur durch Zufall über das Auslesen von...
User-Neuigkeiten 16. April 2020

Grafikfehler Crysis 2

Grafikfehler Crysis 2: Hi, habe ziemliche Grafikfehler im Spiel Crysis 2, aber auch nur dort. Grafikkarte Gigabyte HD 7870 OC, CPU ist ein AMD FX 6300. Sofern ich maximale Settings einstelle, kommen diese...
freie Fragen 5. September 2013

Crysis 3 mit gtx 280 karten?

Crysis 3 mit gtx 280 karten?: Crysis 3 mit gtx 280 karten? Moin biketrialer, Crysis 3 setzt eine DX11-Grafikkarte voraus. Mit der GTX 280 läuft Crysis 3 bisher nicht und ob ein DX10-Patch geplant ist, kann dir...
Computerfragen 22. Februar 2013

Crysis 3

Crysis 3: [IMG] Fakten Genre: Shooter Releasetermin: Februar 2013 Entwickler: Crytek Publisher: EA Altersfreigabe: ausstehend URL: Crysis3 Official Site Preise: Digital Deluxe Edition: 75€...
Action & Shooter 16. April 2012
Crysis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden