Crysis ein Hardwaredesaster?

Diskutiere und helfe bei Crysis ein Hardwaredesaster? im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nun habe ich auch die Screenshots: XP @ 1280*768|All Settings @ High|8xAA|23,4FPS 1.Klick XP @ 1920*1080|All Settings @ High|Without AA|33,5FPS... Discussion in 'User-Neuigkeiten' started by Kaktus, Oct 27, 2007.

1. Trip Hawkins
    Trip Hawkins Praktikant
    1. SysProfile:
    44060

Nun habe ich auch die Screenshots:

XP @ 1280*768|All Settings @ High|8xAA|23,4FPS
    1.Klick

XP @ 1920*1080|All Settings @ High|Without AA|33,5FPS
    1.Klick
    2.Klick
    3.Klick @ Meine Lieblingsstelle

Bei der 1920*1080er Auflösung habe ich zwei Versionen die den gleichen Screenshot zeigen... leider kann man bei Sysprofile Dateien die größer als 250Kb groß sind hochladen deshalb habe ich die orginale Version mit voller Qualität auf Imagehack [Nr.1] geladen und die schlechtere Version, welche ich mit Photoshop bearbeitet habe auf den Server von Sysprofile geladen [Nr.2]... wollte noch paar Bilder in meinem Profil die man in einem schönen schwarzen Kasten aufrufen kann. ^^

Zu den Grafikfehlern... nach ca. 20-30 Minuten tauchen auch welche bei mir auf, nicht an der selben Stelle aber nach dieser Zeitspanne. Vielleicht weil die Grafikkarte zu heiß wird, wer weiß. xD'''
    Zumindest werden dann Teile der gegnerischen Körper und einige Gegenstände (hautpsächlich Felsen, oder eigentlich nur Felsen ^^) transparent.

In 1920*1080 sieht die Crysis Demo meiner Meinung nach irgendwie besser aus... :p

PS: Die Screenshots wurden nicht im *Stillstand gemacht, da war Bewegung im Spiel xD''' Damit will ich andeuten das ich während ich die Screenshots gemacht habe etwas rumgegangen bin...

Hö? Hab ich was falsch gemacht oder wieso postet niemand mehr irgendetwas? ^^
    Die Demo war zumindest genial einfach exzellent... 2h hab ich d'ran gesessen um alles auszutesten und natürlich die Demo an sich durch zu spielen. Jetzt wird erstmal Vista installiert und geguckt wie's damit läuft... :p

#91 Trip Hawkins, Oct 27, 2007
    Last edited: Oct 27, 2007
  2. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
  3. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    11497
    Also ich habe den ForceWare 163.75 Beta drauf und null Probleme, von daher kann ich bis jetzt keine Fehler bestätigen. Dennoch werde ich mir Crysis nicht kaufen und mein Geld lieber in Call of Duty 4: Modern Warfare investieren.

Das ist absolut nicht richtig. Beispiel ist Hellgate London. Dort werden zum Beispiel Schwerer mit einer Feuerklinge einfach nur rot angezeigt, unter DirectX10 sieht man richtige Flammen. Es gibt viele Stellen in Spielen, aber ich denke man kann sich das auch immer so zurecht reden wie es einem gerade passt, insbesondere wenn man noch auf XP ist, oder schon auf Vista gewechselt hat. Ich finde Vista genial, ich sehe auch keine Nachteile, im Gegenteil.

#93 Fischeropoulos, Oct 27, 2007
  4. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    ich sage dir gründe warum ich xp besser finde.
    ich besitze windows wegen meinen games. sonnst wäre ich schon lange auf linux.
    und dann brauche ich ein OS dass auch noch alte top games starten kann.
    vista? lol bei computerbase sieht man eine lange liste welche games nicht mehr laufen.

und crysis hackt auch.
    mit alt+tap (was ich viel mache) kackt crysis entweder ganz ab oder braucht mehrere sekunden. bei xp braucht es milisekunden und ich bin auf dem desktop.
    schaltet das game danach in den fenster modus, mann muss in den einstellungen dann wieder auf vollbild schalten.

auf xp läuft crysis alles auf high + AA 4x und meinen zusätzlichen config befehle mit mindestens 20fps.

bei vista alles auf high + AA 0 mit mindestens 15fps.

dx10 sollte besser laufen, als dx9. zudem zockte ich es mit vista 64bit, und 64bit sollte ebenfalls noch einbischen besser laufen als 32bit.
    und darum muss ich sagen, es liegt an vista. es sollte schneller laufen, ist aber nicht so. klar, vista braucht mehr leistung als xp, aber mit 4gb ram und einem dual core prozi sollte das nicht all zuviel ausmachen.

und ja. diese fps machen bei diesem game viel aus, und desshalb ist bei mir ganz klar ich zocke es mit xp weil es nur sehr kleine sichtbare änderungen sind, und das game trotzdem viel stabiler läuft.

EDIT: stimmt, auf xp habe ich den beta treiber noch nicht installiert, sollte auch noch ein paar zusätzliche fps bringen.

#94 GIGU, Oct 28, 2007
    Last edited: Oct 28, 2007
  5. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    11497
    Ich habe es gerade noch mal gespielt und wieder alles absolut sauber und flüssig. Ich habe null Ruckler und es sieht alles erstklassig aus. Auf dem Notebook habe ich auch noch XP, aber auf dem Desktop nie wieder.

#95 Fischeropoulos, Oct 28, 2007
  6. BerGaMont
    BerGaMont Praktikant
    so jetzt mal ergebnis von meinem sys, laut fraps 35 frames bei 1280x1024 aa ist jedoch leider aus, ich muss mich morgen mal genauer mit oc beschäftigen. bis jetzt bin ich sehr überzeugt von crysis. aber ich denke beim kauf würde ich cod4 vorziehen

#96 BerGaMont, Oct 28, 2007
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    35 fps? Wow
    Durchschnittlich? Oder wann?
    Ist nämlich ein klasse Wert. Hab durchschnittlich knapp 10fps weniger.

8. BerGaMont
    BerGaMont Praktikant
    joar durchschnittlich, ob ich mit nem jeep fahre und aufs wasser schieße oder ob ich mit ner waffe nen baum fälle. ebenfalls wenn es zum nahkampf kommt dann lieg ich nie unter 29fps. also ich bin sehr erstaunt über mein sys, nachdem ich andere erfahrungswerte gehört habe

#98 BerGaMont, Oct 28, 2007
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ihr müsst auch eure Treiber beachten!
    Kann sein das der den un der den Treiber wieder hat was Unterschiede ausmachen kann und dann noch ganz wichtig sind die Treiber einstellungen!
    Je mehr man im Treiber ausschaltet und auf hohe Leistung stellt, desto flüssiger läufts game!
    Sieht zwar auch unschöner aus, aber ich glaube das muss man momentan bei dem Spiel nun mal in Kauf Nehmen wenn man flüssige Bilder möchte!
    Ich werd wie die meisten hier auch nicht drumherum kommen Crysis mit abstrichen spielen zu müssen, aber mittel dürfte gehen unter DX9 mit meinem mittlerweile 2 1/2 Jahre alten Sys :p!
    Bin froh wenns überhaupt läuft und doch noch mit ansehnlicher Grafik!

Gruss Scorpion :)

10. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    55079
    Sagt mal: sehe ich richtig, dass es bei Crysis kein Fadenkreuz gibt?

11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Doch eigentlich schon... kann man bestimmt an & aus schalten...
    @@RON hat eins, siehe http://forum.sysprofile.de/79759-post191.html

#101 Marcel-HL, Oct 28, 2007
  12. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Im Menü, kannst du unter "Mouse+Keyboard SetUp" das gewünschte Fadenkreuz (Crosshair) einstellen.

13. lizardking78
    lizardking78 PC-User
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id44240
    So also ich habe alles noch mal ausführlich mit meiner 8800 NX Ultra von Msi,vista 32Bit und E6750@3.9Ghz getestet und was bei raus kommt ist unterm Strich arm! Bei 1680x1050 alles veryHigh kein AA ist das Spiel trotzdem nahezu unspielbar,habe so 17-22FPS aber meist eher 17 ,finde es in Anbetracht das ich eine Ultra habe ein Armutszeugnis-nun steht NVIDIA und AMD in der Pflicht Karten zu schaffen die mit der NEXT GEN SPIELE Generation klarkommt und muss kräftig an den Preisen schrauben,denn für 600Euro so eine Spieleleistung ist nicht akzeptabel!!
    Mag sein das Crysis schlecht programmiert ist und es zum teil daran liegt-doch zeigt auch klar das selbst eine Ultra in DX10 Zeiten untere Mittelklasse sein wird/ist!!! Kotze erlich gesagt tierisch ab,habe die teuerste Karte im Segment und muss bei den pielesettings abstriche machen!!---LOL----

#103 lizardking78, Oct 28, 2007
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    @lizardking78: also wundern tut mich das ehrlich gesagt auch. kann mir gut vorstellen das es ärgerlich ist wenn man so ein system hat und noch dazu die derzeit beste graka und das spielt läuft nicht optimal auf very high. ich kann's mit meiner 7900gt auf mittel mit AA 2x und 1360x765 gut und flüssig spielen. was widerrum zeigt das es sich im endeffekt gar nicht lohnt sich die besten komponenten zu holen wenn die spiele das eh nicht mitmachen bzw. man nicht in bester qualität spielen kann...

ich denke selbst wenn du dir ne zweite ultra einbaust wird das wohl nicht viel ändern. aber vielleicht läuft's noch besser wenn du deine 2gb mal aufrüstest...

#104 Computerfee, Oct 28, 2007
  15. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    36103
    Ich vermute mal,zumindest hab ich das gehört, das die demo nur einen Kern der cpu ausnutz und generell SLI erst ab der vollversion nutzbar ist deshalb keine panic

ich teste die demo auch gleich mal^^

Thema:

Crysis ein Hardwaredesaster?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice