Crysis ein Hardwaredesaster?

Diskutiere und helfe bei Crysis ein Hardwaredesaster? im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Spiel hat vielleicht einen RAM Verbrauch :eek: Hat gerade 1,1 GB für sich beansprucht ^^ Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 27. Oktober 2007.

  1. Seewolf
    Seewolf Möchtegern-Schrauber
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    Das Spiel hat vielleicht einen RAM Verbrauch :eek:

    Hat gerade 1,1 GB für sich beansprucht ^^
     
  2. Ralle14
    Ralle14 Praktikant
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    Ralf Beckmann
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    Hat Crysis eigentlich ne Ingame-Screenshot Funktion?
     
  3. Seewolf
    Seewolf Möchtegern-Schrauber
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    Keine Ahnung, ich mach die Screens so wie sonst auch.

    Einfach auf "Druck" drücken, Spiel anhalten, Paint/Photoshop aufmachen, abspeichern - fertig :)
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
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    mit fraps geht auch ;)
     
  5. Trip Hawkins
    Trip Hawkins Praktikant
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    So... ich konnte das Game jetzt auch nach zahlreichen Downloads testen und was ich sagen vorerst sagen kann ist folgendes:

    Das Game läuft unter 1920*1080 mit allen aber auch allen Settings auf HIGH, jedoch ohne AA vollkommen flüssig ohne einen Ruckler! ^^

    Sobald aber 2xAA angemacht wird ruckelt das Game wie sonst nichts anderes, was ich aber noch beifügen will ist das zwischen 0xAA und 2xAA kein visueller Unterschied in dieser Auflösung sichtbar ist, höhö... Tja anscheinend ist AA in solchen Auflösungen wirklich unnötig. :p

    Jetzt will ich erstmal mit Windows Vista testen, da meine neue HDD eingetroffen ist...
    PS: Ich habe unter Windows XP gezockt und es sieht fabelhaft aus... :love:
     
    #80 Trip Hawkins, 27. Oktober 2007
  6. BRONKO@NVIDIA
    BRONKO@NVIDIA Grünschnabel
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    Also ich habe die Demo heute auch mal getestet und finde sie sehr geil.

    Habe Auflösung 1680 und alles auf High (Sound very High) gestellt und habe so zwischen
    26-32 FPS.Nicht gerade viel aber bringt trotzdem viel Spaß.

    [​IMG]
     
    #81 BRONKO@NVIDIA, 27. Oktober 2007
  7. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
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    Aaron
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    Wie definierst du flüssig?

    Mit welchen Game-Settings bzw. Hardware-Settings ?

    Grüße
     
  8. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
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    ich habe was gutes im crysis forum gefunden.
    very high für windows XP (halt mit dx9, aber kaum einen unterschied zwischen dx9 und dx10 und es läuft auch super.
    so aktiviert man die sachen.

    eigene dateien -> my games -> Crysis_SP_demo -> game.cfg öffnen

    r_DepthOfField=1
    r_MotionBlur=3
    r_sunshafts=1
    r_UseEdgeAA=1
    r_Flares=1
    r_Coronas=1
    r_colorgrading=1
    r_GlowScreenMultiplier = 0.2

    sys_spec_Quality=4
    e_sky_type=1
    e_sky_update_rate=1
    r_DetailTextures=1
    r_DetailNumLayers=2
    r_DetailDistance=8
    r_HDRRendering=2
    r_SSAO=1
    r_SSAO_quality=2
    r_SSAO_radius=2
    r_refraction=1
    e_ram_maps=1
    sys_flash_edgeaa=1
    e_vegetation_use_terrain_color=1
    e_terrain_ao=1
    e_terrain_normal_map=1
    e_max_entity_lights=16
    r_UsePom=1
    r_EnvTexUpdateInterval=0.05
    r_TexturesFilteringQuality=0
    r_HairSortingQuality = 1
    r_FillLights = 14
    e_particles_lights = 1


    i_lighteffects = 1
    g_ragdollMinTime = 15.0
    g_ragdollUnseenTime = 2
    g_ragdollDistance = 40.0
    g_battleDust_enable = 1


    e_obj_quality=4
    e_proc_vegetation=1
    ca_useDecals=1
    e_decals_allow_game_decals=1
    e_decals_life_time_scale=2
    e_lod_ratio=6
    e_lod_min=0
    e_lods=1
    e_view_dist_ratio_detail=30
    e_view_dist_ratio_vegetation=45
    e_vegetation_min_size=0
    i_rejecteffects=1
    e_vegetation_bending=2
    sys_flash_curve_tess_error=2
    e_view_dist_ratio=60
    e_max_view_dst_spec_lerp=1
    e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
    e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
    e_detail_materials_view_dist_xy=2048
    e_detail_materials_view_dist_z=128
    es_DebrisLifetimeScale=1
    e_cbuffer_resolution=256
    e_dissolve=1
    ca_DrawFaceAttachments=1
    ca_AttachmentCullingRation=200
    e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200

    r_WaterRefractions=1
    r_WaterReflections=1
    r_WaterUpdateFactor=0.05
    e_water_tesselation_amount=10
    e_water_tesselation_swath_width=10
    r_WaterUpdateDistance=0.2
    r_WaterCaustics=1
    r_WaterReflectionsQuality=4
    e_water_ocean_fft=1
    q_ShaderWater=2
    r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05

    r_Beams=3
    r_BeamsDistFactor=0.05
    r_BeamsMaxSlices=200
    e_Clouds=1
    r_CloudsUpdateAlways=1


    e_shadows = 1
    r_ShadowBlur=3
    e_shadows_max_texture_size=1024
    r_ShadowJittering=2.5
    e_gsm_lods_num=5
    e_gsm_range=3
    e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.8
    r_ShadowsMaskResolution=0
    e_shadows_on_alpha_blended=1
    e_shadows_from_terrain_in_all_lods=1
    e_gsm_cache = 0

    e_cull_veg_activation=50
    g_joint_breaking=1
    g_tree_cut_reuse_dist=0
    p_max_MC_iters=6000
    e_phys_foliage=2
    es_MaxPhysDist=200
    es_MaxPhysDistInvisible=25
    e_phys_ocean_cell=0.5
    e_foliage_wind_activation_dist=25
    g_breakage_particles_limit=250
    p_max_object_splashes=3
    p_splash_dist0=7
    p_splash_dist1=30
    p_splash_force0=10
    p_splash_force1=100
    p_splash_vel0=4.5
    p_splash_vel1=10
    v_vehicle_quality=4
    p_max_substeps_large_group=5
    p_num_bodies_large_group=100

    e_particles_quality=4
    e_particles_lod=1
    e_particles_max_emitter_draw_screen=32
    r_UseSoftParticles=1
    e_water_ocean_soft_particles= 1
    e_particles_object_collisions=1


    die befehle unten dazu kopieren -> datei speichern -> schreibschützen
    game öffnen und geniessen.
    ich habe es ausprobiert und es klapt super.
    wow :D
    hier der screen: my crysis unter windows xp
    [​IMG]

    imageshack war zu lahm, ich habe hier noch 2 geuploadet:
    http://www.bilder-hosting.de/show/EVH11.html
    http://www.bilder-hosting.de/show/EVKRY.html


    alles @ very high windows xp, und MINDESTENS 20FPS bei vista habe ich deutlich weniger. und ich finde die grafik so auch sehr gut.


    noch eine beschreibung:

    Was man durch die Änderungen in der Datei höchstens hinbekommt ist das Verwenden von DX9 Shaderprogrammen um die Effekte zu rendern. Man kann dadurch nicht die DX10 Shader aktivieren oder sowas.
    Es handelt sich also nicht um die gleichen Effekte, die man damit aktiviert. Von daher ist es sicherlich schon ein grafischer Unterschied zwischen echtem DX10 und einer DX10 Config Datei die mit DX9 Shadern realisiert wird. Nicht alle Effekte werden tatsächlich vorhanden sein und die, die vorhanden sind werden sicherlich nicht identisch aussehen.

    naja, ich finde es so aber ganz gut. für mich reicht es.
     
    #83 GIGU, 27. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  9. bernd das brot
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    Also das ist die beste Nachricht hier ich hoffe nur das das auch noch im fertigen Spiel geht

    Bestätigt aber wohl alle die die sagen das DX10 praktisch nichts wirklich kann und man sieht es ja welchen vorteil bietet da jetzt bitte DX10 ???
     
    #84 bernd das brot, 27. Oktober 2007
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
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    Echt Klasse ;)

    Da werden sich andere bestimmt freuen :great:

    Meine Meinung ...

    Wozu hab ich dann Vista gekauft ? ^^
    Sollte ja mehr oder weniger dafür sein ... hahah rofl :rolleyes:
     
  11. Trip Hawkins
    Trip Hawkins Praktikant
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    Mit 36,9 Frames max. und min. 20,0 Frames... ab 20 Frames wirkt das Spiel schon sehr flüssig, auch in Gefechten die sehr Heikel ausfallen. ^^

    1920*1080 @ All Settings High... also alles ist auf's Maximum gedreht so wie's unter Windows XP nunmal geht. Nur AA ist aus, da die Performance sonst drastisch in den Keller geht. Ich hatte gerade auch einen Screenshot gemacht am Anfang mit 35,4 aber dann ist das Spiel abgeschmiert weil die Grafikkarte zu heiß wurde, wahrscheinlich... :p
    Ich weiß zwar nicht ob die Frames so für diese Einstellungen gut sind aber ich find es läuft äußerst flüssig und nicht mal bei Explosionen ruckelt es... außerdem sieht es wie bereits erwähnt einfach bombastisch aus. xD'''

    Ich mach' eben einen neuen. ^^''

    PS: 2900PRO @ 7.10, E6600, 2GB 800er Arbeitsspeicher
     
    #86 Trip Hawkins, 27. Oktober 2007
  12. alex
    alex killed in action
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    Hmm, ich dachte schon, das mit den Grafikfehlern bei mir liegt an der HD2900Pro,
    aber wenn's bei dir super geht dann kann's das ja nicht sein >_>
     
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
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    @alexirsi
    Wen ich das richtig lese, spielt Trip Hawkins unter WinXP und du unter Vista und soweit ich in anderen Foren richtig gelesen habe treten Probleme nur unter Vista auf.
     
  14. alex
    alex killed in action
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    Ich und Vista? Ich glaub du träumst :o
    Ich hab XP, er Vista ;)
     
  15. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
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    Aaron
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    ... ach das sind diese komischen Balken und Flimmereien beim Starten xD
     
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